Happy birthday gamecube

das war für mich damals der ausschlaggebende grund für den gc-kauf:

weil die vorschau nicht mehr geht: https://www.youtube.com/watch?v=lQiAEeFwXac

2 „Gefällt mir“

PN03 war mein Lieblingstitel, extremes Design, coole Heldin.

2 „Gefällt mir“

Die neue Trilo finde ich ehrlich gesagt bescheiden! Rogue One dafür super. Du?

Dito - wobei bescheiden ist bei mir fast noch untertrieben hehehe.

1 „Gefällt mir“

Bescheiden ist bei mir immer untertrieben gemeint! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Habe mir den Gamecube zusammen mit Resi4 gekauft. Eigentlich nur wegen Resi… Spielte aber dann noch perlen wie super mario kart und „a Viewtiful joe“ Das spiel war der Hammer. War gleichzeitig auch die Letzte Nimtendo konsole die ich mir gekauft hab.

Aktuell lässt sich die Gamecube Anthology für günstige 34,90€ kaufen. Die Nintendo 64 Anthology ist schon vergriffen und auch gebraucht nur schwer zu bekommen. Zwar ist die Gamecube-Ära an mir vorbeigegangen weil ich als Schüler nur Geld für eine Konsole hatte (die PS2), aber auf der Wii habe ich einige Gamecube-Spiele nachgeholt.

Zum Super Nintendo sind kommendes Jahr sogar gleich zwei Bücher geplant. Eins über die Spiele und eins über die Hardware:

Falls jemand einen kaputten GC rumliegen hat, kann er einen Mini-Gaming-PC in das Gehäuse reinbasteln. #YTzufallsfund

1 „Gefällt mir“

GC hatte gestern wieder Geburtstag.

5 „Gefällt mir“

GC für unterwegs.

https://twitter.com/gingerofmods/status/1502506728209887232?s=21

1 „Gefällt mir“

Heute vor genau 20 Jahren kam der Würfel bei uns in Europa raus :slight_smile:
Ich habe ihn damals Ende Mai zusammen mit Luigis Mansion bekommen :slight_smile: Super Smash Bros Melee war dann der nächste Titel- und was für einer! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Unglaublich das es schon 20 Jahre sind. Ich kam heim und mein Bruder spielte schon Star Wars…auf einem 32" 16:9 Rohren TV von Sony, 80kg mindestens, naja egal. Den Würfel hat eigentlich er bekommen und es muss ziemlich zum Start gewesen sein aber warum? War damals Ostern sehr spät und er wurde nachgereicht?
War jedenfalls bis Ende 2003 meine Hauptkonsole, dann holte ich mir eine Xbox. Geile Zeit.

4 „Gefällt mir“

Ich habe meinen Gamecube damals am 09.05.2002 zum Geburtstag geschenkt bekommen.
Die ersten Spiele waren Rouge Squadron II und Luigis Mansion, gefolgt von Smash Brothers Melee und Super Mario Sunshine, Eternal Darkness uvm. Ich war von Anfang an von der Konsole begeistert.

Schade fand ich nur, dass die Rouge Squadron Reihe nach Teil III nicht weitergeführt wurde, Giftpia nicht für Europa lokalisiert wurde und natürlich, dass der Port von GTA III nicht vollendet wurde.

Den minzgrünen Tales of Symphonia (eines meiner Lieblingsrollenspiele) Gamecube, ebenso wie den Panasonic Q, hätte ich auch gerne in Europa gesehen - leider ist er nie bei uns erschienen.

2 „Gefällt mir“

Hab nach wie vor meinen Release Cube, den ich day one mit Luigi’s Mansion, Wave Race und Rouge Squadron gekauft hab.
Für mich noch immer eine der schönsten Consolen und noch immer mein Lieblingscontroller! (vor allem als Wavebird)

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir damals am Release Tag sogar Urlaub genommen und ihn gleich in der früh in St. Pölten bei dem Games Shop geholt, dessen Name mir nicht mehr einfällt. Ich glaub Luigis Mansion und Star Wars Rogue Squadron waren dabei, gibts das? Der Cube war sehr genial und ich verbrachte die nächsten Jahre damit, ihn auch meinem Bekanntenkreis schmackhaft zu machen. Aber die waren so gut wie alle im PS2 Land, auch wegen der DVD Funktion.

Der Gamecube ist bei mir grad wieder sehr präsent, weil ich Starfox Adventures auf meinem Let’s Play Kanal durchspiele. Was man schon sagen muss, ist, dass die damaligen Versuche, 3D-Steuerung zu implementieren, aus heutiger Sicht nur noch schwer zu ertragen sind. Es fehlten damals sowieso noch so viele Komfort-Funktionen, die heute selbstverständlich sind. Aber so war das damals halt :slight_smile:

Übrigens, die interne Batterie meines Cubes ist vor kurzem leer geworden und ich hab sie ausgetauscht. Aber leider wurde das Problem dadurch nicht gefixt, jedes mal wenn ich ihn an den Strom anschließe, ist die Uhrzeit zurückgesetzt oder eine Phantasie-Uhrzeit eingestellt. Muss ich irgendwann nochmal zerlegen und schauen, was da schief gegangen sein könnte.

3 „Gefällt mir“

Ist die Ersatzbatterie vlt auch leer oder verkehrt angeschlossen?

1 „Gefällt mir“

Hätte das eigentlich mehrmals überprüft.

Xeno Crisis wird für den GC und den N64 portiert (kein Aprilscherz):

mini-mini gamecube — gott, ist das teil niedlich!

3 „Gefällt mir“

:exploding_head: