Halo - The Master Chief Collection

Auch die MCC bekommt noch Updates

1 „Gefällt mir“

Wenn ihr es schafft Halo 2 auf legendär mit fast allen Schädeln aktiv und ohne zu sterben zu beenden, dann zahlt euch ein Streamer 20‘000 Dollar. Denn das soll scheinbar noch niemand geschafft haben, seit das Spiel vor 18 Jahren verlffentlicht wurde.

https://twitter.com/intelhcshalo/status/1549454172772261890?s=21&t=fGRjSmuEBPPXmQcP7e4giw

Dann sind 20k Doller aber eine lächerlich kleine Summe :sweat_smile:

Auch die Masterchief Collection hat wieder ein Update erhalten.

Gestern während der Halo Infinite WM wurde ein neues Buch angekündigt. Es wird sich um den Didaktiker dem Gegenspieler aus Halo 4 (unterschätzes Spiel der Reihe) drehen.

https://twitter.com/kellyhgay/status/1583574969048440832?s=61&t=LNzvLXloClLrqN8QVI17zQ

Halo 4 wird 10!

Der Teil ist so unterbewertet!

Edit

The Collection läuft jetzt auch auf dem Steam Deck

Soweit ich das mitbekommen hab, kann man sie schon seit einiger Zeit am Deck spielen. Probleme machte Easy Anti Cheat beim Multiplayer.

Und die Anniversary-Grafik von Teil 1 sorgt für Performanceprobleme. Ka, ob das schon behoben wurde.

edit:

Steam:

1 „Gefällt mir“

Tolle Sache

Hab mir paar Videos dazu angeschaut

Man wird sehen ob dabei spielerisch was gutes raus kommt

Wobei es mir lieber wäre sie würden sich um ein neues halo kümmern

Neues Update für die Collection. Firefight und mehr

3 „Gefällt mir“

Sehr cool

Hätte ich gerne gespielt

Kannst ja jetzt - zumindest den Proto-Typen im Emulator. :grin:

… aber ja ich verstehe was du meinst. Das hätte mir wohl auch gefallen. Weiß man eigentlich warum das eingestellt wurde?

Ende der 360 Zeit… klingt nach einer Don Mattrick Entscheidung…

Find ich auch schade, schaut spaßiger aus als alle anderen Halo Spiele zusammen. :sweat_smile:

Hätte ich auch gerne gesehen. Sieht echt gut aus, erinnert von dem Gezeigten her stark an den Humor in den Lego-Games :slight_smile:

Die Liste der eingestellten Halo Games ist lange, sehr sehr lange :wink:

Man kann es auch aufm Konsolen mit Jtag/egg Hack spielen

Müsste aber erst wieder eine anschließen

Nach rund 13h war mein erstes Halo heute abgeschlossen. Ich fand es ok. Die reinen Gameplay-Mechaniken, also die Waffen, die Gegner und das Feedback sind echt gut. Ist auch ein schöner Kompromiss aus Auto Aiming und eigenen Skill für ein Controller Spiel. Also man merkt das geholfen wird, aber es fühlt sich nicht so krass an und man denkt oft, man hat es selber geschafft.

Alles andere finde ich aber nur so semi gut, durchschnittlich halt. Betrachte es natürlich aus heutiger Sicht, auch wenn ich mir Mühe gebe, es zeitlich in die damalige Zeit einzuordnen.
Der Anfang des Spiels gefiel mir ja gar nicht. Das Verlassen des Schiffs war ja ok, aber die folgende Mission auf dem Halo Ring war echt nervig. Man lief zum ersten Punkt nach der Landung und muss erstmal direkt mehrere Wellen überstehen. Und das geschieht dann nochmal an zwei weiteren Stellen wo andere Soldaten überlebt haben. Hatte da schon überlegt es abzubrechen.
Es wird dann auf jeden Fall besser, aber richtig gekickt haben mich die Level nur selten. Viele Räume gleichen einfach den anderen und es war einfach ein Säubern dieser immer und immer wieder. Und ja klar, es ist ja auch ein Shooter, darum geht es, aber dann hätte man die Level einfach anders gestalten können oder auf Wiederholung verzichten können und dafür 3h weniger Spielzeit in Kauf nehmen.

Apropos Recycling von Leveln. Bei einer Sache bin ich mir unsicher, was ich davon halten soll. Ab einem gewissen Punkt des Spiels, bewegt man sich ja im Endeffekt wieder zurück zum Anfang. Irgendwie fand ich es cool, weil es im Rahmen der Story Sinn machte und es sich stimmig anfühlte, halt wie eine zusammenhängende Welt und nicht Abschnitte, die nichts mit einander zu tun haben. Aber auf der anderen Seite fand ich es auch schade, da ihr wieder die selben Kulissen erneut verwendet wurden (größtenteils).

Was ich schwach fand, war die Story. Grundlegend ist der Plot bis hier hin nicht uninteressant, aber sie wird halt imo nicht gut erzählt, geschweige denn spannend aufbereitet. Liegt mit Sicherheit auch an der eher schwachen deutschen Synchronisation, wobei ich auch mal in die englische reingeschaut hatte und diese auch nicht pralle fand. Atmosphärisch war es ok. Hier sehe ich natürlich das Alter des Spiels. Damals war das wahrscheinlich bombastischer, heute eh öde.

Werde trotzdem Halo 2 spielen. Nicht heute und nicht morgen, aber in den nächsten Monaten. Dann halt eben wegen dem Ganeplay. Aber aktuell ist Halo für mich kein Marke, die mich zum Kauf neuer Hardware / Abos begeistern würde. Und will damit natürlich niemanden Halo schlecht reden. Ist ja nur persönlicher Geschmack und ist ja schön, wenn andere daran ihr Herz verloren haben. :blush:

2 „Gefällt mir“