Willst du es auch Coop spielen?
Hat mich G-Virus auch gefragt gehabt. Prinzipiell hätte ich nichts dagegen, aber ich bin da zu unplanbar. Ich spiele mal abends, mal mittags, mal in der Woche, mal am WE, mal 2 Wochen gar nicht. Sprich zusammen von Anfang bis Ende eins durchzuspielen, würde sich sehr ziehen, weil man gemeinsam ja Termine finden müsste. Will es damit nicht ausschließen, aber it’s complicated
Spannend mal von jemanden zu lesen der Halo jetzt erst zum ersten Mal spielt! In meiner Zock-Bubble hat das natürlich jeder damals gespielt. Für uns war das erste Halo eine Offenbarung und hat uns nicht nur einmal mit offenen Mündern dasitzen lassen. Wenn ich dann lesen müssen das es nur „durchschnittlich“ ist, triggert das natürlich schon dezent Aber ich sitze hier natürlich mit einer riesigen Nostalgie-Brille
Naja, und man sollte auch nicht vergessen, dass das Spiel über 20 Jahre alt ist! Gott, sind wir alt!!!
Ja, ich hab vorhin auch nachgerechnet und war schockiert
Halo 1 schafft man eh in unter 3 Stunden. Hab alle Par time achievements (YT Halo Completionist ist zu empfehlen)
Sorry. Aber verstehe ich. Als Nintendo-Kind geht‘s mir ja da genauso bei deren Spielen wie Mario 64. Kann verstehen, dass das aus heutiger Sicht anstrengend geworden ist und nicht mehr so kickt, aber in meiner Welt war es damals einfach Liebe.
Krass. Respekt. Bei mir waren es wie geschrieben 13 circa. Habe am Ende auch gecheckt, dass man auch viel einfach durchrennen kann, anstatt erstmal fein säuberlich aufzuräumen, aber trotzdem schon eine starke Leistung in so einer Zeit.
Halt, da gings um Gears. Halo muss ich nicht nochmal spielen.
Ich habs damals zum Release auf der 1. Xbox gespielt und fands sogar richtig furchtbar.
Hab das in der Mitte abgebrochen und nur weils ein Kollege dann mal spielen wollte mit ihm im Coop beendet.
Hat dann bis Infinite gedauert bis ich jemals wieder ein Halo gespielt hab.
Furchtbar sogar, interessant. Wie gesagt, wir waren begeistert und haben das echt lange gespielt. Bezüglich Coop: Ich hab das nie anders gespielt Vielleicht spielt das auch eine Rolle wieso wir gar so begeistert waren. Allein das Warthog fahren (ich war immer der Fahrer ) - so ein geiles Fahrgefühl
Lustig. Finde das Fahrverhalten grausam. Wie auf rohen Eiern. Vor allem das man dahin fährt, wohin man schaut, ist strange gewesen am Anfang. Aber so unterschiedlich sind Geschmäcker.
Ich verstehs total Ich fand aber genau das so cool daran - diese indirekte quasi zeitversetzte Steuerung, der Schwerpunkt vorne auf der Haube und das damit verbundene Non Stop-Driften, das Driften mit dem Gas dann im richtigen wieder abfangen. Ich wollte gar nicht mehr aus dem Warthog aussteigen
Im coop fand ichs dann okay, aber ich fand das Leveldesign, vor allem im inneren einfach echt schlimm.
Fand da Spiele wie Goldeneye, TimeSplitters (2) und vor allem natürlich Half Life einfach viel besser damals.
Die Fahrzeug Steuerung war bei mir auch einer der negativen Punkte.
Das einzige was ich damals schon echt gut fand war der Soundtrack.
Wurde auch nie richtig warm damit und hab den Hype nie ganz verstanden.
Eine übermächtige Alien-Allianz, und dann hat man die meiste Zeit Gegner vor einem die schreiend davon laufen…
Find ich immer noch sehr merkwürdig und leider absolut unglaubwürdig. Da hat mich das Spiel gleich zu Beginn mit gerunzelter Stirn zurück gelassen.
Ja naja, schreiend weggelaufen sind nur die Grunts, die kleinsten und schwächsten Gegner. Und die dann ja auch nur wenn du schon ein paar Kollegen weggeballert hast und du mehr oder alleine vor ihnen gestanden bist. Zu unterschätzen waren die Gfraster trotzdem nicht, weil die natürlich immer in den ungünstigsten Momenten plötzlich mit einer Granate in der Hand hinter dir standen
Es war für mich halt etwas das mich komplett aus der Immersion geschmissen hat - im Intro wird erklärt die Menschheit ist am Ende, der Feind übermächtig. Dann entern die das Schiff man ballert drauf los und auf einmal rennen alle weg. Ich dachte zuerst echt das Spiel ist verbugt.
Das ist eben noch heute etwas wo ich nur den Kopf schütteln kann, wie man auf so eine dumme Idee kommen kann.
Dann kommt noch das ganze pseudoreligiöse…mit sowas fang ich einfach nix an. Die Idee mit den Halos (also wieso es die gibt) und mit den Flood fand ich dagegen richtig cool.
Naja wobei das alles Storyrelevant ist.
Problem ist das es die Spiele nicht wirklich gut erzählen bzw man viel nur über die Secrets erfährt.
Die Grunts zB sind ein eigenes Volk das von den Covenant versklavt wurden und eigentlich auch keine kriegerische Rasse waren. Die werden quasi als Kanonenfutter missbraucht damit die richtigen Krieger mehr Schaden anrichten können und nicht soviel Fokus abbekommen.
Da machts schon Sinn das die irgendwann schreiend wegrennen, weil die wollen ja eigentlich gar nicht.
Das religiöse wird dann ja auch als großes Problem dargestellt bzw als Grund wieso die Covenant so fanatisch sind. Das wird vor allem in Teil 2 mit dem Arbiter deutlicher.
Wobei eben auch da… die Story und Infos muss man sich halt echt zusammensuchen.
Mag alles stimmen, es passte damals dennoch nicht für mich ins Bild und um ehrlich zu sein ist auch deswegen die Reihe für mich nie der Hit geworden wie für andere.
Vll stand das ja sogar in der Spielanleitung? Bei mir war damals als ich das nachgekauft habe nicht dabei, ich hatte somit keinen Plan wer mich da angreift, außer eben das was man im Spiel erfährt. Und da war das nur weird
Teil 2 fand ich schon besser, Teil 3 war ok. Reach war noch der für mich beste Teil. Teil 4 war nur mehr ödes Gegnerwellen abknallen.
Ich denk mir halt, man hätte aus der Story noch viel mehr raus holen können. Diese Übermacht der Allianz war für mich einfach nie gut rübergebracht.
Positives will ich aber auch loswerden: Die Fahrzeugkämpfe haben mir immer sehr getaugt. Und es ging auch immer ordentlich viel zu bruch. AKtion gab es imo genug, das war eingentlich recht cool.
Na geb dir ja eh recht, es wird im Spiel nie erklärt, weswegen es ja auch seltsam rüberkommt.
Klar damals war Storytelling in Spielen sowieso noch ganz was anderes, vor allem in Shootern, war trotzdem eher suboptimal gelöst und spätestens bei den Fortsetzungen wär dann mehr drin gewesen.
Ich hab ja vor Infinite alle nachgeholt und fand bis auf Reach alle maximal okay. Reach war etwas besser, vor allem im Missionsdesign, aber imo jetzt auch nicht so gut.
4 fand ich immerhin noch besser als 5, das war wirklich sehr seltsam.
Am besten von der Serie find ich aber tatsächlich Infinite, was auch seine Probleme hat, aber allgemein das was mir am meisten Spaß machte und motivierte.
Der Enterhaken zusammen mit dem flexibleren Moveset haben das Gameplay richtig spaßig gemacht. Die Missionsstruktur und wie man Upgrades und Bossfights eingebaut hat war da echt mit Abstand am besten. Auch die Story wurde endlich etwas besser erzählt, auch wenn sie immer noch eher Nebensache war.
Aber Fan der Reihe werd ich auch nie. Für mich ist Gears of War die deutlich bessere Shooterreihe bei MS.
Also können wir es in einer Sitzung Coop durchspielen. Der Weltrekord ist glaub ich 1h10… auf legendary Schwierigkeitsgrad mit aktivierten Schädel… unpackbar
Was bedeutet der Schädel?