Halo 5: Guardians (XBO)

Das neuste Abenteuer weicht von den Pfaden des Masterchief als Lone Wolf ab und lässt die Spieler an der Seite seiner Freunde Fred, Kelly und Linda kämpfen.
Dazu wird mit Locke, bekannt aus der Serie Halo Nightfall, ein neuer Charakter in die Spielereihe eingeführt. Locke wird losgeschickt um den Masterchief zu verhaften, weil dieser auf der Suche nach Cortana einen Befehl missachtet.

Shock 2 Test


Halo 5: Guardians C4 Magazin zum Download


Launch Trailer


Single Player DLC gibt es zu dem Spiel keine, gab es in der Halo-Serie grundsätzlich noch nie. Dafür gibt es für Halo 5: Guardians viel Multiplayer Updates mit Karten, Waffen, Modi etc. die alle kostenlos sind.

Neu kommt am 8. September 2016 der Schmiede Modus in dem man sich eigene Multiplayer Karten bauen kann, auch für W10.

https://www.halowaypoint.com/en-us/news/halo-5-forge-system-requirements


Weiteres kostenloses Update zum Spiel


Sollte ich mal wieder spielen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich sollte auch mal wieder reinschauen. Aber irgendwie habe ich keine Lust, zig GB an Patches laden zu müssen…

Die Halo-Reihe wird Morgen 15 Jahre alt.

https://www.halowaypoint.com/en-us/news/memory-lane

Wie die Zeit vergeht. Es waren tolle 15 Jahre.

Thanksgiving Geschenk

Vorbildlich der kostenlose Support ein Jahr nach Release

https://www.halowaypoint.com/en-us/news/monitor-s-bounty-warzone-update

Bonnir Ross von 343 Industries zur Zukunft der Halo Serie. Alle zukünftigen Halo First Person Shooter werden Splitscreen unterstützen.

Schönes Update. Dann muss ich Halo 5 wieder spielen. Oddball :smiley:

4K Upgrades. The team at 343 Industries has been working closely with Skybox Labs (longtime Halo development partners on various projects including Halo 5: Forge for Windows 10) on enhancements to Halo 5: Guardians for Xbox One X. This update takes advantage of the extra power of Xbox One X to deliver higher visual fidelity for players who have compatible hardware.

Oddball. Oddball is back in Halo 5: Guardians, with a full suite of mode-specific medals, new VO and a return of the ballyhooed and beloved skull as “the ball.” This fan-favorite mode looks to give players yet another way to have a blast with fellow Spartans on the battlefield.

Local Server app. With this new app, players can host a local server on a Windows 10 PC connected to the same network as Xbox One consoles to enjoy easy, low-latency Halo 5: Guardians multiplayer matches – perfect for basement brawls or running your own tournament – big or small.

Weapon Tuning Update. Last month 343 Industries conducted a public test of these newly tuned weapons in a special matchmaking playlist which you can read all about right here. Over the course of the test we received an enormous amount of feedback via our Halo Waypoint forums and official surveys which, along with a plethora of game data, have helped the team assess and refine these weapons before they get released in the November update. Check out Halo Waypoint for a breakdown of what to expect.

Oddball ist jetzt zurück

https://www.halowaypoint.com/en-us/games/halo-5-guardians/updates/overtime

Kann es kaum erwarten, dieses Spiel auf einem 4k Bildschirm zu spielen. 343 Industrie hat man dem Update auf die X einen exellenten Job gemacht 4k und 60fps

2 „Gefällt mir“

Dieses Wochenende kann man das Spiel umsonst spielen mit Xbox Live Gold.

1 „Gefällt mir“

Halo - Silent Storm
A Master Chief

Spiel, Buch oder Comic?

Was? Halo gibts immer noch? :thinking::stuck_out_tongue_winking_eye:

Hab mich jetzt durchgerungen Teil 5 zu spielen. Somit hab ich als nicht Fan alle Halo Shooter Teile gespielt. :laughing:

Ich wurde mit Teil 5 richtig gut unterhalten! endlich gibt es eine für mich schmerzlich vermisste klassische Shooter Controllerbelegung. :sweat_smile: Da ging alles von der ersten Sekunden an deutlich intuitiver und einfacher.
Grafisch sieht es auch auf der normalen Xbox One sehr imposant aus.
Über die Story schimpfe ich jetzt nicht. Ich habe zwar sogut wie nichts gecheckt aber ich denke mir das da verbunden mit den anderen Teilen etwas großes erzählt wird. Da mich aber schon die Story aus Mangel an Interesse bei den anderen Teildn überfordert hat, klammere ich es hier aus.
Zum wichtigsten: den Shootereinlagen. Die waren alle sehr gut und haben mich auch unterhalten. Die Gegner waren aber lauter Tontauben weil ich es auf leicht gespielt habe. :sweat_smile:

Im großen und ganzen ein solider Shooter mit verwirrender Story als Nichtwisser der aber trotzdem Spaß macht.

Teil 6 holt mich aber trotzdem nicht vorm Ofen hervor bzw. wird darauf hingefiebert. Aber der kommt sowieso direkt in den Game Pass dann werd ich den sicher auch irgendwann spielen.

Statement von 343 Industrie zur aktuellen Situation in den USA

https://twitter.com/halo/status/1269085461961674753?s=21

Halo 5 gibts nur auf Xbox oder? Hab kurz überlegt Halo Infinite zu kaufen, mir fehlt aber Teil 5 und vermutlich checkt man ohne diesen die Story nicht

Gibts nur auf der Box, die Story vom 5er kannst aber IMO auch einfach nachlesen, war von der Kampagne her mit abstand der schwächste IMO.

Und Infinite setzt zwar theoretisch danach an, allerdings wird von dem was dazwischen passiert ist soviel nicht aufgearbeitet das es quasi wie ein soft reboot funktioniert. Kannst also ohne Bedenken zuschlagen wenns dich interessiert.

Oder halt für einen Monat GP abonnieren, dann sparst dir das Spiel zu kaufen und kannst auch andere ausprobieren. ^^

2 „Gefällt mir“

das mit der story hab ich bei halo schon lange aufgegeben. in einzelnen spielen ist sie ganz okay (reach, odst), aber ansonsten nicht mal auf b-movie level mmn.

1 „Gefällt mir“

Bei B-Movie Niveau sollte ich ja eigentlich noch mitkommen. Aber bei Halo check ich schon ewig gar nichts mehr. Die Story ist wohl einfach zu komplex für mich. :laughing:

Ich schoß mich immer durch die Horden. Irgendein Sinn wurds schon geben.

2 „Gefällt mir“