Hagelschutz-plane fürs Auto

Hi Leute!
Nachdem ich im letzten Sommer-Urlaub ziemlich angeschwitzt habe als es mal so richtig heftig gehagelt hat, bin ich am Überlegen ob ich mir nicht eine Hagelschutzplane zulege.

Die Frage ist, tuagen die Dinger was? Hat wer Erfahrung damit gemacht? Oder sind die 70-100€ schlecht investiert und man fixiert lieber ne alte Decke am Auto?

Ich hatte damals eine für meinen Bmw! Kann ich nicht wirklich weiter empfehlen, jedesmal das Abdecken wenn ein gewitter kommt nervt extrem und bei mir löste sich nach einiger zeit der Stoff und ich hatte auf einmal 1000 graue fetzen auf meinem Auto und konnte die Plane wegschmeissen. Einmal hat es leicht gehagelt und es passierte nichts, denke aber das bei extrem starken hagel die Plane auch wenig bringt. Lieber Kassko versicherung da ist es nicht so tragisch wenn was passiert.

Vielleicht hatte ich auch ein Montagsprodukt, hab bis heute keine ahnung warum auf der inmen seite der Ganze Stoff runterging.

Das Nächste war bei mir das ich das Auto ständig brauche und mich das Abdecken so extrem genervt hat. Muss man auch vorsichtig sein das man sich keine leichten kratzer reinmacht was man bei mir sofort sah an einem schwarzen Auto. War aber auch meine schuld weil ich unterwegs war und es auf einmal extrem los ging mit einem gewitter und ich bei stark regen das ding in 30 sekunden raufgeknallt hab als ich endlich zuhause ankam.

Erstmal danke für deine Antwort. Bräuchte die wenn , dann eh nur im Urlaub. In Graz hats eigentlich noch nie so große Hagelkörner gegeben. Nicht so wie im Bergland.

Hab derzeit noch ne Vollkasko - allerdings ist der Selbstbehalt halt größer als der Preis einer solchen Plane (sofern die überhaupt was bringt). Auf Amazon gibts ja einige (4mm hartgepresster Schaumstoff) - aber wenn ich dann lese, dass die für Hagelkörner bis 11mm Durchmesser (da machen die ja noch gar keinen Schaden) ist…frage ich mich halt schon was das überhaupt sein soll…

Aber gut, dein Post bestätigt meinen Eindruck, dass das jetzt nicht das gelbe vom Ei is…

Einfach eine kaufen, raufgeben und das Auto mit Golfbällen bombadieren, danach weißt du ob sie was taugt.

4 „Gefällt mir“