Hades

Kann ich gut verstehen, ich halte es ja auch für ein sehr gutes Spiel und ich hatte auch schon 2 spaßige Stunden damit, ich werde nur nicht dran bleiben weil es mir nicht liegt.

1 „Gefällt mir“

Ab heute auch auf der Playstation 5 und im Xbox Gamepass. Für mich persönlich ist es ein Top 10 Game ever. Habe sicherlich weit über 100 Stunden auf dem PC und der Switch gespielt.

2 „Gefällt mir“

Eigentlich überflüssige Frage, aber ich kann mir nicht verkneifen, sie zu stellen:

Bist rausgekommen?

Ja bin ich :grin:

Glaube auf der Switch knapp 55mal und auf dem PC sicherlich auch so gegen 20.

Habe alle „ Companions/Keepsakes“ in der Switch Version und ich glaube mein höchstes Heat-Level war 8 (keine Ahnung wie Leute es mit 30 durchspielen). Ich verstehe den Challenge Gedanken mit dem Heat-System, aber einige „Punishments“ nehmen mir persönlich den Spass am Run. Bin aber auch alt und ohne Reflexe.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte es auf der Switch Lite, aber da waren die Texte schon sehr, sehr futzuwutzi.

Und seit letzter Nacht spiele ich nochmal auf der Xbox. Bin noch nie raus, aber auf der Xbox nehm ich mir das fix vor.

1 „Gefällt mir“

Die meisten kommen so ca. ab Run 25 durch. Dann kennst du die Spielmechaniken, bist aufgelevelt und hast auch die Waffen die dir taugen. Gerade die Startwaffe (Schwert) finde ich schwierig.

1 „Gefällt mir“

Raus geschafft habe ich es noch nicht, aber zumindest gegen Hades habe ich schon gekämpft und es fast geschafft.
Ich werde mich demnächst sicher wieder an das Spiel wagen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Es in ein tolles Spiel, aber ich weiss nicht ob ich es jemals herausschaffen werde oder ich eingestehen muss, dass ich für diese Art Spiel zu schlecht bin. Aber es motiviert mich schon es immer und immer wieder zu versuchen. Im Gegensatz zu Dark Souls und Co. Bei Hades hilft wohl auch, dass die Räume bei jedem Durchgang anders angeordnet sind und das Spiel damit „frisch“ bleibt. Zumindest hat mir Kerberos einen Erfolg gebracht. :smiley:
Jedenfalls ich ziehe meinen Hut vor jedem der rauskommt und allen die ein Dark Souls blind, mit einer Hand auf dem Rücken oder dem Angelcontroller durchspielen. Meinen Respekt auf ewig.

1 „Gefällt mir“

Das wird schon, die ersten Runs hab ich mir das auch gedacht, mit der Zeit entwickelt man aber immer bessere Strategien und lernt die Waffen besser kennen. Dann wirds leichter.

1 „Gefällt mir“

Genau. Hades ist eigentlich nicht unglaublich schwer (okay später mit Heat-System schon) sondern es ist lediglich eine Kombination von Aufleveln (3 Leben + Skelly verändern so viel) und Erfahrung. Die Waffen und Boons sind sooooo unterschiedlich, sobald du merkst was dir liegt (Schwert, Schild, Speer usw.) kannst du deine Build darauf auslegen.

Ich habe Hades sehr viel gespielt (PC/Switch) und ich bin kein guter Videospieler (#alter Mann). Bin aber auf der Xbox fast im 5 Run durchgekommen. Schlussendlich wurde es dann Run 11. Nicht weil ich gut in Videospielen bin, sondern weil ich weiss was ich wo machen muss und welcher Build mir liegt.

2 „Gefällt mir“

Sehr schön.
In Kurzform Formuliert.

Man setzt sich gscheit mit am Spiel auseinander.

Werde Hades auch bald kaufen und spielen

Ich mag den Schild am Liebsten. Muss aber noch rausfinden, wie ich mich drumherum builde.

Auf der Switch hatte ich da nicht so viel taktischen Tiefgang, weil ich aufgrund der nicht gerade für die Switch-Lite optimierten Anzeige leider so gut wie nix lesen konnte.

Tolles Game. Im Gamepass getestet, und für die PS5 gekauft!

3 „Gefällt mir“

Habs auf der Switch getestet und jetzt wieder verkauft, gespielt wirds jetzt auf der Xbox im Game Pass :slight_smile:

So, hab’s heute endlich das erste Mal rausgeschafft. Jetzt schaue ich mal, wie mich das Heat-System motiviert. Bisher war’s jedenfalls sehr cool. Da vergehen die Stunden nur so…

2 „Gefällt mir“

Congrats fürs gelungene fliehen! Habe heute zum ersten mal die Hydra besiegt umd bei mir ist es der 24. Anlauf. Anscheinend bin ich nicht so ganz fähig bei Roguelikes.

Ja, man muss halt ein wenig sein Setup finden, dann geht das schon halbwegs.
Wobei ich sagen muss, dass ich oft genau dann weit gekommen bin, wenn ich mir eigentlich dachte, dass mir die Verbesserungen gar nicht passen.
Am besten ist es einfach viel auszuprobieren.

2 „Gefällt mir“

hab das spiel diese woche ausgiebig gezockt. ich finds echt geil, fein durchmetzeln :slight_smile:

war bisher einmal beim hades - seinen lebensbalken komplett weggehauen, aber der arsch lädt sich wieder auf :frowning:
naja mittlerweile dauert so ein durchlauf schon ne ganze weile, mal schaun wie oft mich das noch motiviert…

Bleib unbedingt dran, wenn du schon in die zweite Phase von Hades kommst bist du wirklich schon sehr gut. Versuch mit möglichst vielen Leben zu Hades zu kommen, daher immer mit Skelly Keepsake nach Elysion Boss.

Ich denke ich bin unterdessen bei weit über 100 clears (PC, Switch und jetzt Xbox) und es ist für mich wohl das beste Spiel der letzten 10 Jahre. Ich muss mich teilweise echt zwingen, um 02.00h nicht noch einen Run zu starten.

2 „Gefällt mir“

Für mich ist es auch eines der besten Spiele, die ich in den letzten Jahren so gespielt habe.

Eines ärgert mich allerdings fürchterlich. Es ist bei mir das einzige Spiel bei dem der Sync zwischen zwei Xbox-Geräten einfach nicht richtig funktioniert. Aber das betrifft wohl nur sehr wenige. :slight_smile: