Gwent: The Witcher Card Game

Originally published at: Game-News: Gwent “Tod den Servern” - Anmeldung zum Stresstest - SHOCK2

CD Projekt rufen zum großen Server-Stresstest von Gwent the Witcher Cardgame für PC auf. „Tod den Servern!” ist ein Ereignis, mit dem wir den Host-Backend von GWENT einem Stresstest unterziehen. Wir wollen, dass ihr einige Sicherungen im Serverraum rausfliegen lasst, damit wir am Ende des Tages sehen, was passiert, wenn viele Spieler gleichzeitig an die Tür klopfen. Dieses Ereignis findet am Freitag, den 23.09. zwischen 17:00 und 21:00 Uhr und am Dienstag, den 27.09. zwischen 20:00 Uhr und 00:00 Uhr statt (MESZ). Die Anmeldung zu “Tod den Servern” ist nur für Teilnehmer der Closed Beta möglich. Nehmt ihr an der Beta Teil, habt ihr morgen am 22. September die Möglichkeit, einen der Codes für den Stresstest zu ergattern. Dazu müsst ihr CD Projekt auf Twitter oder Facebook folgen.

Tod den Servern - Stresstest

Gwent the Witcher Cardgame

Schaaaaaasssssss…

Wusste gar nicht, dass es da eine Beta gibt. Wär gerne dabei gewesen

Seit kurzer Zeit ist das Spiel ja - zumindest auf der Xbox - bereits in der Game Preview Phase.

Ich hab schon mal losgelegt und bin restlos begeistert. Finde ich viel besser als Hearthstone. Hat jemand Lust mit mir zu zocken?

Bin nicht der beste Spieler, aber ich hab Spaß an der Sache.

Auf der PS4 gibt es die open Beta auch gerade.

Habe aber das Tutorial abgebrochen weil es so Mühsam war. Werde aber noch einmal einen Versuch wagen.
Was mir aber sofort negativ aufgefallen ist sind die wesentlich kleiner dargestellten Spielkarten im Vergleich zu Witcher 3.

Ich empfand das Tutorial zu Magic: Duels wesentlich lästiger. Mag aber vielleicht auch daran liegen, dass ich das Regelwerk dort schon seit Jahren kenne.

Eine Wiederbelebungsmaßnahme…

Ich hab GWENT früher viel gespielt und jetzt wollte ich es mir auf der Series X erneut downloaden. Scheinbar wurde es aus dem Store genommen.

Wisst ihr, was da passiert ist? Ich hab da ganz offensichtlich was verpasst.

Wurde auf Konsolen eingestellt. Nur mehr PC und Smartphone.

https://www.gamepro.de/artikel/gwent-wird-auf-ps4-xbox-one-eingestellt,3352057.html

Es sollte aber noch Thronebreaker geben - also quasi der Storymodus von Gwent.

Ich wusste, mir war etwas entgangen. Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort!

Storymodus interessiert mich nicht. Bei solchen Spielen geht es mir um die Competition.