Guten Rutsch und ein frohes Neues Jahr!

Wie der Titel schon verrät:

Guten Rutsch ins neue Jahr 2017!!!

Lasst es heute an Silvester richtig krachen und hoffen wir alle auf ein besseres und schöneres Neues Jahr!!!

Wünsch euch allen auch einen guten Rutsch!

Guter Rutsch und alles Gute im 2017.

Bald ist der Horror 2016 vorbei.

Auch von mir an die gesamte Community einen guten Rutsch ins neue Jahr! :champagne::tada:

2 „Gefällt mir“

Ich mag ja niemandem runterziehen, aber warum genau soll 2017 besser werden?

Und, war 2016 generell mies oder für dich persönlich? Ich frag das nur, weil ich das bei mir selber immer wieder seh. Ich verallgemeinere bei sowas sehr schnell und vergesse zu sehen, wie glücklich ich sein darf, dass es mir so gut geht.

Ich lebe in Sicherheit, muss weder hungern noch frieren, hab einen Job, meine Kinder sind sicher, meine Frau erfolgreich. Und meine Probleme sind vornehmlich First-World-Problems, worüber ich sehr froh bin.

Mir ist aber leider bewusst, dass es den meisten Menschen nicht so geht. Deshalb bedanke ich mich für das Leben, dass ich Leben darf und hoffe, dass die ganzen kriegstreibenden Wappler da draußen zu Sinnen kommen, was leider nix werden wird.

2 „Gefällt mir“

Die Aussage war nicht speziell auf mein Jahr bezogen, sondern Global. Klar geht es mir gut und ich kann mich persönlich nicht beschweren, aber Global hat die Angst und der Hass im vergangenen Jahr zuviel Einfluss gewonnen, wenn wir nicht aufpassen, beginnen wir das 21. Jahrhundert wie das Vergangene.

Wie sagte ein weiser Jedi doch

Fear is the path to the dark side. Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering.

Das Jahr 2017 fängt leider genauso an wie das Jahr 2016 geendet hat…

http://mobil.derstandard.at/2000050076866/Viele-Verletzte-bei-Angriff-auf-Nachtclub-in-Istanbul

Aber aus dem Thread müssen wir doch nicht auch noch ein „politisches Thema“ machen, oder?

Ich fand beispielsweise 2015 auch nicht soviel besser als 2016. Man wünscht sich halt jedes Jahr, dass nächstes Jahr besser wird. Wie am Geburtstag :wink:

D[quote=“KirRoyal86, post:9, topic:1358”]
Man wünscht sich halt
[/quote]

Tust du immer was man halt macht? Ich wünsche jemandem was gutes weil ich das will und weil es von Herzen kommt. Ich brauch keine halbherzigen Oberflächlichkeiten, weil es sich halt gehört.

Und Politik seh ich hier weit und breit nicht. Es geht um eine ganz persönliche Sichtweise. Und nur weil Konsens herrscht, dass 2016 scheinbar das schlimmste Jahr seit Menschen Gedenken ist, heißt das nicht, dass man das nicht für sich selbst hinterfragen kann.

Aber bitte, damit alle glücklich sind: Prosit 2017 und alles Gute im hoffentlich besten Jahr ever!!!

Tust du immer was man halt macht? Ich wünsche jemandem was gutes weil ich das will und weil es von Herzen kommt. Ich brauch keine halbherzigen Oberflächlichkeiten, weil es sich halt gehört.

Und Politik seh ich hier weit und breit nicht. Es geht um eine ganz persönliche Sichtweise. Und nur weil Konsens herrscht, dass 2016 scheinbar das schlimmste Jahr seit Menschen Gedenken ist, heißt das nicht, dass man das nicht für sich selbst hinterfragen kann.

Aber bitte, damit alle glücklich sind: Prosit 2017 und alles Gute im hoffentlich besten Jahr ever!!!
[/quote]

Naja, also ich grüße auch Menschen auf der Straße, gratuliere Menschen zum Geburtstag, etc. … Nennt sich „gute Manieren“ …

Also mein Jahr 2016 war auch ohne Trump, Brexit und Co. ziemlich bescheiden. Soll es auch geben :wink:

Man kann sich im Netz ja viel aufregen, aber über „Glückwünsche zum Neuen Jahr“? Auch mal was neues …

Wo regt sich irgendwer auf? Ich schreibe bloß, dass ich nichts tue, bloß weil es sich gehört. Ich grüße und beglückwünsche ebenso, ich hätte noch nie gehört schlechte Manieren zu haben. Lediglich eine gewisse Direktheit sagt man mir dann und wann nach.

Und klar, man kann schlechte Zeiten haben, hat jeder immer wieder mal. In meinem Post ging es nur darum zu hinterfragen und seine eigene Meinung zu haben und nicht #fuck2016 hirnlos nachzuplappern. Nur zu schnell übernehmen die Leute heute vorgefertigte Meinungen und das finde ich wirklich schad.

wünsche auch allen ein super jahr 2017!

und zum thema von @Wiesi: es muss ja kein schlechtes jahr gewesen sein. man kann sich auch einfach ein noch besseres jahr 2017 wünschen. wenn man im vorjahr ein paar neue freunde gewonnen hat, lernt man im neuen jahr vielleicht die liebe seines lebens kennen was dann natürlich alles noch besser macht.

natürlich ist die ansicht zu 2016 sehr subjektiv und man kann über die ganzen verstorbenen kindheitshelden trauern, aber man sollte auch bedenken dass am tag tausende andere menschen sterben von denen man nichts in den nachrichten hört oder zeitungen liest.

Mit Verspätung aber doch, wünsche der gesamten Shock2 Community auch ein schönes neues Jahr.

Ich benutze diesen Thread um mich wieder zu melden, und natürlich allen ein gutes neues zu wünschen. :blush:
Besser spät als gar nicht.

Vielleicht kennen mich einige sogar noch. :blush:

2 „Gefällt mir“

Ha, doch noch nen Silvester Thread in den Untiefen des Forums gefunden. Muss ich keinen selber basteln.

Ich sag schonmal:

2021123017124900-02CB906EA538A35643C1E1484C4B947D

und denkt daran: nextes Jahr wird alles besser.
… also wahrscheinlich… unter Umständen… eventuell… :neutral_face:

5 „Gefällt mir“

HAPPY NEW FEAR!! :partying_face:

4 „Gefällt mir“

prosit!

6 „Gefällt mir“

Die Folge ist legendär. :rofl:

3 „Gefällt mir“

Liebe Leute!
Habt heute einen schönen Tag und rutscht gut ins Neue Jahr!
Möge es ein gesundes und tolles neues Jahr werden! :slight_smile:

4 „Gefällt mir“