Um ehrlich zu sein: ich bin ein bisserl enttäuscht. Ich war von der PS4-Version, als echtes Next-Gen-Upgrade im Vergleich zur OG-Version, echt angetan. Aber hier hat man - überspitzt (!) - da und dort die Settings ein bisserl höher gedreht und dann Feierabgend gemacht. Und wieder wird dem Spieler keine echte Vision eines Next-Gen-Titels geliefert, denn einmal mehr muss man sich entscheiden zwischen besserer Bildqualität (native 4k/30) oder 60 Frames (bei nur 1440). Stabil ist die Framerate in den explosivsten Momenten aber dennoch nicht. Peinlich.
Langsam ists nicht mehr lustig wie Rockstar Geld aus den Spielern presst. Und dann ist der Service auch nur zugänglich wenn man das Spiel (vermutlich) zum 2. oder 3. mal gekauft hat.
Oje…
Leider wird das vermutlich auch aufgehen. Nicht das es das profitabelste Entertainmentprodukt aller Zeiten nötig hätte. Rockstar wird schon dafür sorgen, dass Fans nicht drum herum kommen und andere Publisher werden das dann auch haben wollen, ganz ganz sicher.
noch ein patch für die neuen plattformen mit rt-reflexionen:
edit: am pc ist dieses update noch ausstehend.
rockstar untersagt das betreiben eines „cluckin bells“ fastfood restaurants: https://comicbook.com/gaming/news/rockstar-games-shuts-down-real-life-cluckin-bell-gta-grand-theft-auto/?fbclid=IwAR17k115w_7PmgiJaqmlJGYcg7Rd9F5UXIkZ_Or_FvsQUndM3YADzlImKHk
ich kanns verstehen, aber auch wiederum schade, dass es keine andere lösung gab.
Die Originalversion hatte vor 2 Tagen ihren 10. Geburtstag. Ob sich Rockstar zu diesem Zeitpunkt schon bewusst war, welch ein Dauerbrenner das Spiel einmal wird?