Groundhog Day: Like Father Like Son (VR)

Gerade drüber gestolpert: http://www.groundhogdayvr.com/ :open_mouth:

Groundhog Day: Like Father Like Son is a virtual reality adventure game to be released later this year on PlayStation Virtual Reality and other major VR platforms. With over 8 hours of hilarious puzzles and branching narrative gameplay, the story challenges you to think past today and break the time-loop cycle to escape into tomorrow.

In Groundhog Day: Like Father Like Son you’ll play as the charming but arrogant Phil Connors Jr., who grew up in the shadow of his father—a man who spent a lifetime repeating a single day until he had made it perfect. But for Phil Jr., today is the worst day of his life. He’s trapped back home in Punxsutawney, the small town he thought he’d escaped, where he can’t even get a decent cappuccino—and he’s going to have to repeat the day over and over until he learns the true value of friends and family.

5 „Gefällt mir“

Das dürfte ja mal so ziemlich maßgeschneidert für den @SHOCK sein, nüm? :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

OMG!!! Sieh haben echt ein Spiel zu Groundhog Day gemacht! @consalex

4 „Gefällt mir“

Sehr fein. Bin schon gespannt ob man da auch einen Toaster mit in die Badewanne nehmen kann? :wink:

1 „Gefällt mir“

Da bin ich gespannt, ob das was wird. Hoffentlich! :slight_smile:

Schade das es nur für VR kommt, das würde mich nämlich auch interessieren wenns was wird. :slight_smile:

@SHOCK in der Newsmeldung hat sich ein Fehler eingeschlichen, ihr habt

Am Groundhog Day: Wie Father Like Son

geschrieben. :slight_smile:

Sony Pictures Virtual Reality und Tequila Works kündigen heute an, dass die VR-Umsetzung der US-amerikanischen Filmkomödie Groundhog Day (deutscher Titel: Und täglich grüßt das Murmeltier) aus dem Jahr 1993 mit Bill Murray und Andie MacDowell am 17. September 2019 erscheint. Das Spiel wird weltweit für Sony PlayStation VR, Oculus Rift und HTC Vive zum Preis von 29,99 € erhältlich sein.

3 „Gefällt mir“

Das Spiel ist ja gestern erschienen. Wird bei Shock ein Review kommen? Die ersten Wertungen verheissen ja gutes. :wink:

@SHOCK

1 „Gefällt mir“

Ich gehe mal davon aus, haben noch keinen Review Code bekommen aber ich kauf mir das Spiel dann einfach sobald ich etwas Luft habe (nach dem Switch Lite Start) und spätestens in der nächsten Gameminds Sendung (nächste Woche) gibt es dann das Review :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Klingt hervorragend! Danke sehr!

Edit: Hat vielleicht jemand anders schon reingespielt? Ich habe momentan meine VR ohnehin verliehen, aber sollte sie demnächst wieder bekommen und dann würde ich diesen Titel gerne spielen.

Wenn ich nicht gerade mein Studio samt Konsolen abgebaut hätte und sowieso nicht gerade im Umzugsstress wäre, dann würd ich das sofort in einem meiner Videos behandeln. So muss es leider noch ein paar Wochen warten. Schade, weil ich bin RIESIGER Groundhog Day und Zeitschleifen Fan :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wenn ich Zeit finde schau ich heute Abend mal rein und poste dann meine ersten Eindrücke.

2 „Gefällt mir“

Hat es schon wer gespielt mittlerweile?

Nope. Laut den Reviews soll es gut sein aber für mich keine 30€ wert daher wird es wohl mal im Sale gekauft.

Ja jetzt hätte ich eigentlich ein wenig Zeit und da es hier ja der ein oder andere hat, würde ich mich über einen persönlichen Eindruck freuen. :slight_smile:

Shame on Me - ich habs seid Wochen auf der Platte und komm nicht dazu. Eventuell am Wochenende …

1 „Gefällt mir“

Ich habs mir jetzt ENDLICH zumindest mal runtergeladen :wink: Hat übrigens eine Weile gedauert bis ichs gefundenhabe, weil ich nach „groundhog“ und nicht nach „murmeltier“ gesucht habe :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab heute mal eine Stunde mit dem Spiel verbracht. Es ist ein sympathisch gemachtes Adventure. Die Optik ist in recht simplen Comic-Stil gehalten, der in VR aber gut funktioniert. Die Geschichte dreht sich um den Shon Connors, dem Hauptakteur des Films. Dieser steht in Sachen Ego und Zynismus seinem Vater um nichts nach. Er scheint eine Art Youtube-Star zu sein, der nur äusserst widerwillig am Groundhog Day seine Familie besucht. Im Lauf dieses Tages geht so ziemlich alles schief und so landen wir in der berühmten Zeitschleife und versuchen nun Szene für Szene die Ereignisse neu zu gestalten. Änderungen scheinen dann immer neue Aufgaben bzw. Geschichten freizuschalten. Die englischen Sprecher machen einen guten Job.
Was mir nicht so gut gefällt ist die Steuerung - die ist völlig auf Sonys Move-Sticks ausgelegt und lässt die Vorteile meiner Occulus-Controllern völlig aussen vor. Daher ist die Steuerung immer wieder ungenau und kompliziert. Hier hätte eine einfache Anpassung Wunder bewirkt.
Was ich bisher gesehen habe war ganz gut. Tequila Works voriges VR Spiel (The Invisible Hours) wird es jedoch nicht erreichen. Fans des Films wird der Titel aber durchaus ansprechen.

3 „Gefällt mir“

Danke! Endlich mal einer der Eindrücke schildert. :slight_smile:

Ich habs jetzt auch endlich kurz angespielt und gleich ein kurzes Video dazu gebastelt :wink:
Recorden ist immer so bin bisschen eine Stresssituation, was einfach nicht so recht zu einem gemächlichen Adventure wie Groundhog Day passt, aber der Erstdeindruck ist sehr gut und ich freue mich schon darauf, die Zeitschleife dann in aller Ruhe und ohne laufender Kamera in Angriff nehmen zu können :slight_smile: