Gratis (Kids) Comic Tag 2024

Dieses Jahr gibts also „nur“ Kindercomics zum Gratis Comic Tag? Aber immerhin gibt es ihn wieder.
Zuerst war ich enttäuscht, aber da sind ja doch ein paar dabei, die mich neugierig machen.
@SHOCK - weiß man, ob das jetzt die neue Schiene ist und so bleibt, oder sie zukünftig auch wieder Erwachsenencomics reinnehmen werden?

1 „Gefällt mir“

Also ich weiß nicht genaueres und denke, es gibt gute Chancen das Der Gratis Comic Tag auch wieder für Erwachsene zurückkehrt. In diesem Jahr scheinen sich aber „nur“ die Verlage aufgerafft zu haben, die Comics für Kinder und Jugendliche anbieten. Und das ist auch die wichtigste Zielgruppe, um neue Leser an das Medium heranzuführen, in einer Zeit in dem es kaum noch reguläre Comics in der Trafik/Kiosk gibt und fast nur noch „plastik zeug Hefte“. Wir werden den GCT auf jeden Fall wieder mit einem Podcast begleiten! Sind ja auch einige wunderschöne Hefte dabei, die wohl nicht nur Kinder intressieren :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

@Ella du hast recht, ich finde eigentlich fast alle interessant, bis auf DC, Marvel und Disney.

2 „Gefällt mir“

Dabei gibt es bei Spider-Man ganze Geschichten plus Poster. :wink:

Ich freu mich schon drauf! Bin gespannt auf mehr Infos zu den einzelnen Heften. Damit ich dann weiß, welche ich zu ergattern versuche.

@SHOCK im text hat sich im ersten satz ein typo/relikt - „2022“ - eingeschlichen „Am Samstag, dem 11. Mai 2022“

2 „Gefällt mir“