Gratis Comic Tag 2026

Am 9. Mai 2026 heißt es wieder: Comics entdecken, Abenteuer erleben, Lieblingshelden treffen!
In über 1.200 Buchhandlungen, Comic-Shops und Bibliotheken in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxemburg kannst du dir aus 22 handverlesenen Gratis-Comics deine neuen Favoriten aussuchen. Hier kommt die komplette Übersicht – jetzt mit kurzen Inhaltsbeschreibungen!

Der Gratis Comic Tag ist jedes Jahr eine dieser seltenen Gelegenheiten, bei denen man ohne große Einstiegshürden neue Reihen, neue Figuren und manchmal auch komplett neue Vorlieben entdeckt. 2026 ist das Line up wieder angenehm breit aufgestellt: Kindercomic neben Fantasy Einstieg, Superhelden neben Alltagsgeschichten, Humor neben Abenteuer. Wir haben uns durch die diesjährige Auswahl geblättert und stellen dir alle 22 Hefte mit Kurzinhalt und den wichtigsten Eckdaten vor.

Alle Infos schon jetzt

5 „Gefällt mir“

Sind aber wieder alles Comics, die für junges Publikum geeignet sind. Das finde ich ein bisschen schade. Ein paar nett aussehende Sachen sind aber schon auch dabei.
In Giganten, Füchsin, Belzi, Elefant, und Dinos würde ich reinschauen.
Und diese Batman/Scooby Doo Story klingt so merkwürdig, dass es mich interessiert. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Im Text steht 2025 - ich glaub das ist ein Fehler :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Also ich finde die Auswahl an Comics cool, da unser Kind gerade lesen lernt und mich einige schon mal optisch total ansprechen. Leider schaffen wir es nie zum gratis Comic Tag, irgendwie ist da immer was :sweat_smile:. Aber jetzt kann ich mal schauen was für uns passt und es dann kaufen :slightly_smiling_face:.

2 „Gefällt mir“