Google setzt beim Pixel 9a auf ein schlankes, modernes Design mit flachen Kanten und hochwertiger Verarbeitung. Besonders hervor sticht das 6,3 Zoll große Actua-Display, das mit einer maximalen Helligkeit von 2700 Nits glänzt. Dies entspricht einer Steigerung von 35 Prozent im Vergleich zum Vorgänger Pixel 8a. Die adaptive Bildwiederholrate von 120 Hz sorgt zudem für eine besonders flüssige Darstellung und angenehme Nutzererfahrung.
Der Preis macht das Gerät sehr unattraktiv da man das 9er um den Preis bekommt.
Finde es spannend, dass das 9a das macht, was sich viele™ wünschen: keine überstehende Kamera und dafür das Handy durch mehr Akku dicker machen. Mal schauen, wie es ankommt am Ende. Das 10er bzw. Leaks dazu werden auch nicht mehr ewig auf sich warten lassen und da wird ja ein größerer Leistungssprung erwartet.
Also die überstehende Kamera ist tatsächlich ein Feature, das mich sehr anzieht, da stört mich ein bissl mehr Dicke nicht so sehr.
Ich hadere ja grad damit, dass mein Iphone 12 Mini langsam in die Jahre kommt, ich ein neues Gerät möchte, aber nicht mehr gewillt bin die größenwahnsinnigen Preise von Apple zu zahlen.
Da kommt mir ein Pixel 9a oder ein Nothing Phone 3 sehr gelegen, wobei ich mich noch ein bisschen vor einem Umstieg von iOs auf Android fürchte. Scheitere schon am Import meiner Kontakte auf Google.
Ja, gibt zwar Apps, die den Umstieg vereinfachen sollen, aber so easy wie von iPhone A auf iPhone B wird es nie sein. Und preislich kann man das iPhone 16e ja komplett vergessen. Da macht es mehr Sinn ein iPhone 15 (Pro) zu holen, die inzwischen auch nicht mehr (viel) mehr kosten. Man muss nur schauen, ob man ein iPhone möchte, was Apple Intelligence auch unterstützt, weil, trotz der Kritik aktuell, wird es ja weiterhin dahin gehen die nächsten Jahre. Aber wenn du nicht iCloud-abhängig bist und die Zeit und Muse hast, Sachen aufs neue System zu übertragen und zusätzlich nicht eh im Apple Ökosystem unterwegs bist, dann probiere dich aus am Pixel Phone. Ich kenne sie nur als Testgeräte bei uns aber obwohl ich ja im Apple-Lager rumkullere, finde ich sie durchaus sympathisch in der Nutzung und dem Service.
Habs vor kurzem gemacht und kann bestätigen, dass es „dodleinfach“ ist.
Kannst mir da was schicken, diese Anleitungen von wegen nur Google account am iPhone syncen ud alles ist da funzt bei mir leider nicht, bin zu sehr Dodel.
Hab den Luxus in beiden os Welten unterwegs zu sein, bevorzuge aber Android.
Liegt aber wohl daran dass ich noch verhältnismäßig viel mit Dateien handtiere und ich da mit dem ios System nix anfangen kann. Hab aber auch keinen Mac mehr, da ist das Zusammenspiel natürlich teilweise richtig gut mit ios. Hatte mir zwar einen der neuen MacMinis gekauft aber umgehend wieder zurück geschickt - konnte mit MacOS nichts mehr anfangen, hat mittlerweile ja leider totalen ios Look&Feel und anderes OS nativ auf den M Macs laufen zu lassen ist mir zu kompliziert und geht ja immer noch nicht so wirklich.
Das Pixel 9a macht einen guten Eindruck auf mich, der Preis ist auch attraktiver als bsw der des neuen iphone 16e. Bin soweit aber zufrieden mit meinem Poco, brauche da erstmal keinen Nachfolger für. Bin echt überrascht wie gut die Mediatek Dimensity Prozessoren mittlerweile sind, und das schnelle Aufladen beim Poco ist auch prima.
Wer etwas Geduld hat kann ja 3 Monate oder so warten dann gibts häufig gute Angebote bei den Pixels.