Google Pixel 7 and Pixel 7 Pro

Google hat gestern das Pixel 7 und das Pixel 7 Pro angekündigt! Beide Telefone kommen noch in diesem Jahr mit dem Tensor-Chip der nächsten Generation.

In einer Reihe von Ankündigungen hat Google nicht nur beide Telefone gezeigt, sondern auch gesagt, dass man eine „Evolution“ des neuen Pixel-Designs, Android 13 out-of-the-box und einige lustige neue Farben erwarten kann.

Das Pixel 7 wird in Obsidian, Snow und Lemongrass erhältlich sein. Das Pixel 7 Pro wird in Obsidian, Snow und Hazel erhältlich sein.

 

 

(Jörn Schmidt)

1 „Gefällt mir“

Google so „Hier unser neues Top Phone, das Pixel 6A, aber kauft es nicht, denn 3 monate später kommt das neue Top Phone das Pixel 7“ - und dann vielleicht noch „kauft es auch nicht, 3 Moante später und kommt das neue Top Tablet“

was da bei denen gestern abging, wüsste ich auch gerne.

Ich werd mir das 6A kaufen, das scheint recht brauchbar zu sein und der hügel unten auch etwas dünner

Das ist bei Google oft so. Ich finde es auch immer befremdlich, wenn was angekündigt wird, dass aber erst in Monaten erscheint. Aber die beste Aussage war beim Tablet: Released in 2023 und dann der Präsentation we aim to release it in 2023 :slight_smile:

Ich find das gut. So kann man sich drauf einstellen oder gar auf dieses Produkt warten.
Funktioniert ja im Entertainment Bereich nicht anders.

Ich bspw. kauf mir jetzt kein Tablet, bis das erscheint. Also hat´s bei mir schon funktioniert.
Warum das befremdlich sein soll, weiß ich nicht.

befremdlich ist vielleicht das falsche Wort - ungewöhnlich trifft es vermutlich eher besser.

1 „Gefällt mir“

der konsument ist inzwischen anders konditioniert von apple (und ich glaub auch samsung, und vlt noch ein paar anderen im android-sektor).

bei apple sinngemäß:

(keynote)

  • hier ist produkt x, es ist unser neuestes, bestes, usw usf.
  • coole video-montage, die dich spitz macht
  • vorbestellung ab freitag, geliefert nächste woche (iphone 13: pre-order: 17.sept, verfügbar: 24.sept)

aus der sicht des unternehmens perfekt:

  • zeitnaher release zur ankündigung zeigt von wirtschaftlicher standhaftigkeit => aktienkurs steigt
  • leute, die’s bestellen wollen + gehypte impulskäufer schlagen zu
  • die daraus entstehende knappheit sorgt für weiteren hype => nachfrage bleibt über längere zeit hoch.

aus der sicht des konsumenten:

  • wers braucht, kann es zeitnahe holen (wenn zb das alte handy schon aus allen löchern pfeift; man verschläft, sobald der hype abgeklungen ist, nicht so schnell das pre-order fenster)

ich persönlich finde ankündigungen, die zu weit in der zukunft liegen, für wenig schmeichelhaft. das produkt ist entweder noch nicht zu ende gedacht, oder es gibt produktionsprobleme. weil welchen grund gibt es sonst, aus der sicht eines gewinnorientierten unternehmens, den launch hinauszuzögern und nicht konkret nennen zu können? „aim to release in 2023“ klingt da jetzt nicht sehr zuversichtlich und für mich als konsumenten vertrauenserweckend.

und ja, aus der sicht des unternehemns: die aufmerksamkeitsspanne von vielen kunden ist nicht all zu lang. die gefahr, dass der hype von heute in einem monat oder einem halben jahr, oder gar jahr nicht mehr da ist, ist wohl klar und eine gefahr für’s geschäft.

2 „Gefällt mir“

Pixel 7 und Pixel 7 Pro: Google stellt seine neuen Smartphones vor

So, hab mir jetzt mal das Pixel 6a bestellt. Schau ma mal, ist jetzt wieder ne Spur größer als mein altes Pixel 3a, wollte da eigentlich nicht drüber.

2 „Gefällt mir“

Kann ich verstehen - hab mir damals auch das 3er geholt weil es eine angenehme Größe hatte. Der Trend zu immer größeren Smartphones gefällt mir gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Ja, hatte eig. überlegt mir ein Iphone 13 mini zu holen. Hab aber aktuell irgendwie keinen Bock das Betriebssystem zu wechseln. Da kam jetzt die Black Friday-Aktion um 350€ (plus gratis Chromecast HD dazu) gerade recht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

so meine firma war so nett mir ein pixel 7 zu gönnen. muss mich bisl umgewöhnen, aber es wird. find ich mal auf den ersten blick etwas angenehmer als das 6A. trotzdem für mich ein harter Umstieg vom Pixel 5. Naja Gewohnheit ist alles :slight_smile:

Was meinst genau mit „angenehmer“? Die Haptik, der Formfaktor im Gegensatz zum 5er?
Hab seit dem Sommer ein 6a, hatte aber noch keine Gelegenheit ein 7er in der Hand zu haben, daher die Frage.

Ich find es hält sich besser in der Hand als das 6a. Kam irgendwie mit dem 6a nicht zurecht. vielleicht aber auch nur einbildung

Danke für die Antwort.
Da fehlt mir der Vergleich, muss das 7er erst für länger in Händen haben. Aber im Gegensatz zum 5a kann ich das nur bestätigen, das 5a ist für mich mehr ein „Handschmeichler“ als das 6a.

1 „Gefällt mir“

Boah, mein Pixel 6a nervt! Hab jetzt schon das zweite Mal das Problem das ich nur über Lautsprecher (und Kopfhörer?) telefonieren kann, das normale Telefonieren am Ohr funktioniert nicht. Das Thema hatte ich schon mal im Frühjahr und war kurz davor es einzuschicken, wollte aber noch den Urlaub abwarten. Da kam dann ein Android 13-Update raus und siehe da, es ging wieder. Es ist also anscheinend ein Software und kein Hardwareproblem.

Tja, und jetzt nach dem Android 14-Update gehts wieder nicht mehr :melting_face:

auf android 15 warten - beta kommt im feb/märz :slight_smile:

Jo, bissl öd ist das schon, nicht normal telefonieren zu können :smile:

1 „Gefällt mir“

Kauf da an Google One Account. Der ist kostenlos a Zeit.
Dann bekommst Premium Chat Supprt und mach noch ein RMA auf vor Garantie Ende.

Interessant, ich hatte bisher keine Probleme. Denke schon dass was kaputt ist.

Hm, möglich. Nach dem letzten 13er-Update im Juni(?) gings halt dann wieder und jetzt beim Android 14-Update hab ichs quasi wieder verloren.