So wird es aussehen. Fast 1:1 das 9er.
Alles was du wissen musst: Google Pixel 10, Watch 4 & Buds 2a vorgestellt
Hach, eigentlich war der Plan jetzt im Herbst ein neues iPhone zu holen. Aber mit dem Google Store-Gutschein (von dem Pixel 6a-Akku-Fiasko) plus einer Trade-In-Aktion würde mir das neue Pixel 10 nur knapp 440€ kosten. Da kommt man halt schon wieder ins Grübeln
Haha ich hab heut auch mal rum gerechnet. Wobei ich sagen muss, der Akku vom 6a ist jetzt schlechter, aber ich mag das Gerät dennoch gerne und will ehrlich gesagt momentan nicht soviel Geld ausgeben für ein Handy ^^
Ja, von der Performance her hab ich damit nach drei Jahren keinerlei Probleme.
Das mit dem Akku nervt mich aber schon ziemlich. Vor der Drosselung bin ich recht leicht mit einer Akkuladung über den Tag gekommen. Jetzt muss ich spätestens am Nachmittag wieder anstecken. Und da reden wir nicht von einer intensiven Nutzung.
Und ich hätte jetzt gerne mal ein Handy mit optischen Kamerazoom.
wenn jemand kein hardcore-smartphoneuser ist, würd ich ihm zzt das 9a ans herzen legen. allein schon, weil es da keinen kamera-bump gibt, wo sich der dreck sammelt und das gerät am tisch wackelt beim tippen.
Ich liebäugle auch mit dem 9a, aber eigentlich würd mir das Fairphone 6 mehr zusagen. Allein schon weil beim Pixel immernoch der Akku verklebt wird und mir das ehrlich gesagt gerade ziemlich am popsch geht, dass wegen dem Akku mein 6a momentan schlecht nutzbar ist…
So ich hab jetzt ein Pixel 9a geordert. Man kann nämlich eine Preiskorrektur beantragen wenns bei Amazon oder Mediamarkt günstiger ist. Und dort gibt es das 9a momentan für 429 statt 549. Die Differenz bekommt man dann gutgeschrieben.
So komm ich auf ca 170€ inkl. einem kostenlosen Fitbit Fitnesstracker den ich dann noch verkaufen würde.
so entzückt ich auch vom pixel 9a war, beim 10er tauchen jetzt immer mehr meldungen wie diese auf, wo mir komplett die lust auf die marke pixel vergeht.
Ja ich bin auch momentan mega angepisst auf Google… Jetzt schreibt mir der Support die Bestpreisgarantie können sie mir nicht auszahlen, weil ich ja ein Bundle gekauft habe, bei dem ein Fitnesstracker kostenlos beim Handy dabei ist… Also können sie die Preise nicht vergleichen… Also müsste ich jetzt das Bundle zurück schicken und das 9a neu bestellen. Und erst wenn es angekommen ist, kann ich dem Support schreiben wegen der Bestpreisgarantie. Die gilt aber auch nur wenn es Mediamarkt dann auch noch auf Lager hat… -.-
Auf meine Fragen ob ich dann den 180€ Gutschein neu bekomme, gibt es soweit keine Antwort. Bei jedem Mail antwortet der Support nur auf einen Teil bzw auf gewisse Schlagworte… Es ist mega mühsam und ehrlich gesagt hab ich auch keinen Bock mehr auf das Gerät…
Hat schon damit angefangen, dass ich bei meiner ersten Anfrage für die Bestpreisgarantie als Antwort bekommen habe, dass diese erst bearbeitet werden kann, wenn meine Bestellung angekommen ist. Was natürlich deppat ist, weil ich dann quasi nur hoffen kann, das es noch Lagernd ist wenn das Gerät ankommt…
…es wird jetzt vermutlich das Google Pixel 10 Pro mit 512 GB.
Hat sich sonst noch jemand eines der neuen Pixel gekauft?
hab mir das 9a geholt wie es rauskam, schaut super aus - Pink ohne Kamera Buckel - aber der Akku ist unterirdisch.
Bei den 10ern ist ist der Akku laut Spezifikation genauso unterdimensioniert.
Also die Pixel Phones sind echt fein, von Leistung und Aufmachung her, aber die Akkuleistung ist seit der 6er Serie echt mies - komme nicht mal gut einen Tag durch und nutze es mittlerweile nicht mal mehr dienstlich, laufe mittlerweile wieder mit zwei Handys in der Tasche rum
Wenn sich das nicht bei der nächsten Generation bessert, war das mein letztes Pixel für einige Zeit - auch wenn ich das native Android sehr stark vermissen werde.
hab das 8pro seit dessen releasen - akku hält locker über einen tag - noch immer. kann ich nicht bestätigen, dass der problematisch wäre
Also ich hab ein 6a und das war bis zum Akku Update eigentlich super zufrieden. Dass wäre jetzt auch das erste mal das ich davon lese, dass die Akkulaufzeit beim 9a schlecht ist. Ich mein 5000mAh sind auch eine ordentliche Zahl, daher wundert mich dass jetzt doch sehr.
War schon beim 6a nimmer zufrieden mit der Akkulaufzeit, hab halt einige beruflich bedingte Security Systeme permanent im Hintergrund laufen wie den Defender und einen VPN und die Beiden saugen dir kontinuierlich den Akku aus…
Das 4a 5g und das 5a sind damit wesentlich besser zurecht gekommen muss ich sagen.
Das 9a liegt mit dem 6a vom Verbrauch gleich auf und das hat mich halt enttäuscht, im Büro haben einige das 8a weils bei uns im internen WebShop drin war und sind auch nur semi begeistert von der Akku Laufzeit her.
Jetzt bin ich nur mehr privat mit VPN damit unterwegs, ist nun erträglich, aber so wie früher das ich locker zwei Tage mit einer Ladung durchkam spielts ned.
Aber wird halt vermutlich an meinem persönlichen Nutzungsverhalten liegen und bin da wohl nur für einen bestimmten Kreis repräsentativ
Same. Mega Gerät, bin auch extrem zufrieden damit. Wenn ein neues pixel, dann wieder ein pro.
Sooo das Hin und Her mit dem Google Support wird immer abstruser…
Jetzt hab ich endlich vor einigen Tagen ein Mail von einem Supervisor bekommen mit der Info, dass ich bitte das Set (Pixel 9a + Fitbit Inspire 3) zurück schicken soll. Sobald beides bei Google eingetroffen ist, erhalte ich meinen 180€ Gutschein neu (aus dem Battery Programm für mein Pixel 6a). Danach soll ich nur das Pixel 9a allein bestellen und sie garantieren mir, dass ich es zum günstigeren Preis vom MediaMarkt erhalte, unabhängig davon ob es dort noch lagernd ist bzw. in Aktion ist.
Klang soweit alles super, also hab ich beides retourniert. Als alles angekommen ist und ich die Bestätigung der Retoure bekomme habe, schrieb ich also nochmals an den Support bezüglich dem Gutschein. Antwort darauf: Es tut ihnen furchtbar leid aber ihnen ist ein Fehler unterlaufen. Sie können mir den Gutschein (180€) doch nicht neu austellen, sondern mir nur einen 30€ Gutschein anbieten…
Und alles nur weil im Google Store nicht angeführt wird, das die Bestpreisgarantie in solchen Fällen nicht greift und weil ich falsche Informationen vom Google Support erhalten habe.
Es ist wirklich eine Frechheit wie unprofessionell sich Google hier verhält…