Google beendet Zusammenarbeit mit Huawei

Text lesen. Geht um die ohne offizielle Google Dienste.

Aso, OK. zum Glück.
Text wird wahrscheinlich Vermutlich Englisch sein.
Es klingt aber wie ein Logischer Schritt von Huawei wegen Illegaler Google Dienste die auf nicht Zertifizierten Geräten läuft. Das ist ein Teufelskreis für die Firma Huawei denk ich mir gerade. Trump ist sich wohl überhaupt nicht bewusst glaube ich, was er mit dem Bann überhaupt anrichtet!

ich hab auch heute auf Huwei aktuellen Huawei Geräten (die nur kein Google haben) die Installation probier… klappt nach wie vor. Glaub nicht das es die Kollegen von Giga selbst probiert haben, die waren eher beschäftigt eine reißerische Überschrift zu finden.

Falls sich da was ändert meld ich mich aber sofort. Im moment ist eis eine sache von rund 30 Sekunden :smiley:

3 „Gefällt mir“

Geht eigentlich vom Huawei Blog aus…

Ich weiß der artikel dort ist aber deutlich sachlicher und es steht auch inzwischen drin das es durchaus wieder geht.

3 „Gefällt mir“

Fangfrage, oder? :thinking:
Wir reden hier von dem Typen der einen etwaigen Impfstoff vom Markt wegkaufen will nur um seinen schleppenden Wahlkampf zu sichern.

3 „Gefällt mir“

Kurzes Update… sitz gerade am Artikel zum P40 Light.
Auch heute funktioniert die Installation der Services noch.
Außerdem füllt sich die App Galerie mehr und mehr, dürfte gerade für User des Budget Smartphone bereits ausreichen.

2 „Gefällt mir“

Wichtiger Schritt

Hab die App kurz getestet, erspart viel Stress und sucherei.

1 „Gefällt mir“

Das Video ist privat und kann man nicht anschauen :thinking:

Komisch, gestern gings noch.

EIn Freund hat ein P20 und meint nun dass er keine Apps mehr downloaden/Installieren kann aus dem Playstore…

Habe gelesen das passiert nach einen Handy Reset /Refresh ?

Also bei einem P30 sollte alles funktionieren das hat die Google Lizenz nach wie vor.

Bei neuen Geräten schaut es anderes aus, allerdings hat sich da in den sich da in den letzten 2 Wochen extrem viel getan.

Heute nachmittag wird die neue P Serie vorgestellt (siehe Topic) und von mir kommt ein erstes Review wo ich auf die Thematik eingehe und von meinen eigenen Erfahrungen in den letzten 7 Tagen berichte inkl. produktiven Einsatz. Die nächsten Tage folgen dazu dann auch noch einige Updates von mir was geht, was vielleicht sogar besser ist und was man anders angehen muss.

2 „Gefällt mir“

Gut ich weiß nicht, ob er das gemacht hat.

Mich hats halt insofern gewundert weil wenns beim P30 noch geht, warum sollts dann beim älteren P20 nicht auch gehen…

Geht bei einem P20 (pro) nach wie vor und wird auch nicht geändert.

bei meinem P20 ist der play store normal zugänglich …

2 „Gefällt mir“

Quelle : Huawei endgültig ohne Google - Playstore wird nachträglich gesperrt

1 „Gefällt mir“

Aber das betrifft ja das Mate 30 Pro, das im Herbst 2019 rausgekommen ist. Und somit hat sich seit Beginn des Boykotts nichts verändert. Geräte vor dem Boykott werden unterstützt, jüngere Geräte nicht mehr.

Die Geräte der P20 und P30 Reihe sind damit auf der sicheren Seite. Mate P30 ist dann die erste Reihe, die unter den Bann fällt.

1 „Gefällt mir“

Ah ok :slight_smile:

Und es ist einfach sehr Schade, dass Huawei mit politischer Macht aus dem europäischen Markt verdrängt wird.
Quelle: Huawei endgültig ohne Google - Playstore wird nachträglich gesperrt

Dieser Satz ist wirklich sehr schade, mehr politische Macht umso größer der Größenwahn.

P30er Serie wird wohl demnächst stark im Preis steigen. Beste Technik plus Google Services.

Xiaomi Mi 10 Pro hab ich mir schon angeschaut von den Specs, gute Mittelklasse. Nicht Flagship.

Auf den Neueren Huawei Handys ab Mate 30er Serie wird 2021 Huawei vielleicht was machen das der Werks Reset Automatisch erfolgt sobald man mit dem Internet verbunden ist.

Ist ja illegal auf einem Nicht Zertifizierten Gerät Google Services + PlayStore zu Installieren, egal welcher Quelle wie z.B. Sideload

Ich würde das im Unternehmen genau so machen wenn ich was zu sagen hätte bei Huawei. Der Politische Druck ist zu groß leider.

Hoffe meinen Roman konnte jeder nachvollziehen und verstehen.