Goodnight Universe

Das Spiel ist so speziell, das ich finde das es einen eigenen Topic wert ist. :grinning:

Ihr wollt die Welt durch die Augen eines Babys erkunden? Dann ist Goodnight Universe vielleicht ein Blick wert. :wink:

Hier ein Trailer um zu sehen was damit gemeint ist:

Du bist Isaac, ein 6 Monate altes Baby, das seltsame, übernatürliche Kräfte entwickelt. Du möchtest einfach nur von deiner Familie geliebt und akzeptiert werden, aber ein geheimnisvolles Technologieunternehmen will dich für seine Zwecke ausnutzen.

(erhältlich auf allen Konsolen sowie am PC)

Bei diesen Spiel beginnt alles sehr harmlos. Wir machen die Augen auf (sprichwörtlich) und können nichts außer uns umsehen. Die Interaktion mit der Familie ist da noch sehr einseitig. Ähnlich wie beim Film Kuck mal wer da spricht! gibt es einen Erzähler, der aus der Sicht des Babys spricht. Das Spiel ist eher wie ein Film zu sehen. Die Spielmechanik ist nämlich nur sehr rudimentär aber dafür umso spannender umgesetzt. Denn der Kniff der hier genutzt wird ist, dass die Kamera für die Interaktion genutzt wird. Dabei wird von der Webcam das blinzeln erkannt oder ein lächeln oder ein Stirn runzeln erkannt. So können wir zum Beispiel mittels blinzeln das Licht telekinetisch ausschalten. Alle sehr speziell aber dafür spaßig.
Die Geschichte die erzählt, entwickelt sich dazu noch sehr spannend.

3 „Gefällt mir“

Der Vorgänger von dem Team war großartig.

Der ist bereits in meiner Bibliothek gelandet. :blush:

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt durch. Das Spiel war eine tolle Erfahrung mit einer wunderschönen Geschichte. Hat mir von Anfang bis zum Ende sehr gut gefallen. Aufgrund der Emotinalität konnte ich ein paar Tränen nicht unterdrücken. :smiling_face_with_tear:

Ich habe es dann kurz ohne Kamerasteuerung gespielt. Da geht gleich vieles der besonderen Magie verloren. Also unbedingt mit Kamera spielen. :wink:

das hab ich mir nach dem trailer, den du gepostet hast, schon gedacht. mache daher einen bogen um das spiel. vlt in ein paar jahren dann.

Geht aber schon mehr in Richtung Freudentränen weil es schön ist. :slightly_smiling_face:Da ist Before your eyes heftiger.

1 „Gefällt mir“