Good Omens

Erste Folge der 2. Staffel gesehen… wieder großartig :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Meine Freundin und ich haben feststellen müssen, dass wir die erste Staffel komplett vergessen haben. Darum wurde sie jetzt kurzerhand nochmal geschaut und für sehr, sehr gut befunden.

Die erste Folge der 2. Staffel war da im direkten Anschluss leider relativ enttäuschend. Ich hoffe, das wird noch besser :frowning: Generell finde ich, dass Good Omens gar keine 2. Staffel gebraucht hätte. Aber schauen wir mal weiter :slight_smile:

Am WE mit der Freundin die 2. Staffel zu Ende geschaut und wir fanden sie wieder großartig (wenn auch nicht ganz so gut wie die 1.).

Und mit dem Ende freuen wir uns direkt auf eine zukünftige 3. Staffel, die hoffentlich kommen wird. :smile:

Woher kommen eigentlich die Geschichten? Schreibt Gaiman die neu oder gabs da noch „überreste“ aus seiner Zusammenarbeit mit Pratchett?

1 „Gefällt mir“

Für mich war die 2. Staffel leider sehr schwach, wirkte eher wie ein Spin Off. Aber ja, die erste basierte auf einem Kultbuch, die zweite hat sich Neil Gaiman dann selber aus den Fingern gesaugt, um eine Brücke zur dritten Staffel zu haben, die dann auf losen Ideen basieren soll, die er damals noch mit Terry Pratchet ausgearbeitet, aber nie umgesetzt hat.

Ach alleine schon Mark Gatiss als Zombie war doch herrlich.
Bin aber auch bei dir Staffel 1 war stärker aber schlecht war der Nachschlag auf keinen Fall!

2 „Gefällt mir“

ist halt Geschmackssache :slight_smile: Ich hab die erste Staffel mit Begeisterung ein zweites Mal geschaut und bin dann direkt in die 2., und der Funke wollte einfach nicht überspringen :person_shrugging:

Das war uns vorher schon klar, deswegen hab ich auch nur ein Recap der 1. Staffel geschaut und nicht die ganze Staffel. Dadurch wirkte die 2. eben auch sehr gut. :slight_smile:

Muss aber auch dazu sagen das ich von der 1. auch nicht so begeistert wie viele war. Auch wenns ewig her ist das ich das Buch gelesen hab, hatte ich das besser in Erinnerung (aber is eh meistens so).

Also haben wohl auch eine niedrige Erwartungshaltung da mit reingespielt das sie uns gut gefallen hat. :slight_smile:

Bin aber gespannt wie die 3. Staffel wird, wenn da wieder mehr vorkommt das auch Pratchett mit ihm geschrieben hat. :blush:

1 „Gefällt mir“

Es war wohl eher ein „gebrainstormt“ als ein „geschrieben“ :wink:

Man merkt halt der S2 ihre Funktion als Brücke einfach gut an. Ich empfand vor allem diese „historischen“ Einblicke als ziemlicher Bremser. Klar, die wurden eigentlich als Auskopplungen gedreht und ja AFAIK standalone veröffentlicht, aber ich hatte da öfter das Gefühl, dass die Haupthandlung ganze Folgen fast steht und stattdessen bekommen wir die beiden in irgenwelchen alten Zeiten (was dann noch dazu nicht viel Relevanz hatte, außer ihre Beziehung zu beleuchten). Das hat sich nach ziemlichem Filler angefühlt, weil die Handlung allein keine Story für eine Staffel gewesen wäre.

1 „Gefällt mir“

Jop, bei Staffel 1 waren diese historischen Rückblicke ja immer relativ kurz und knackig eingestreut. Aber ich will die Staffel nicht schlechtreden, hat für mich einfach nicht gepasst :slight_smile:

Hab das eher so gesehen wie bei Sandman oe es auch Hefte bzw. Folgen gibt, die eigentlich ganz etwas anderes erzählt, aber insgesamt auf die „Welt“ der Serie einzahlt.

1 „Gefällt mir“

Dritte und letzte Staffel bestätigt:

3 „Gefällt mir“

Hätte ich gar nicht gedacht. Freut mich! Hoffentlich gibts ein vernünftiges Ende. :grinning: