GoldenEye 007 HD

Keine Ahnung. Habs Video noch nicht geschaut;-)

Es ist halt echt nicht ohne das umzustellen, gehört klarerweise ins Spiel und nicht den Spielenden überlassen.

Hab jetzt auch das Spiel begonnen.

Ich habe das Spiel auf den N64 geliebt aber puh… das ist echt harter Tobak was da grafisch „geboten“ wird… :sweat_smile: Ganz ganz schlecht gealtert (wie eben alle alten 3D Spiele). :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Es spielt sich nicht besonders gut, es sieht mies aus aber trotzdem ich bin gleich mal hängengeblieben und habe die ersten paar Levels gespielt. :grin:

Das Spiel ist eben ganz klar nur etwas für Liebhaber des Originals. Alle anderen werden angewidert das Spiel keines Blickes würdigen.

2 „Gefällt mir“

Also ich hab’s exakt so in „Erinnerung“. Nur die Steuerung ist halt ohne N64-Controller gewöhnungsbedürftig. Aber im Gegensatz zu neuen FPS ist die sowieso nicht mehr ideal. Das hätte man anpassen können. Besonders der Splitscreen wäre jetzt ohne Ruckeln lässig. Macht mir eigentlich immer noch Spaß.

1 „Gefällt mir“

Das gibts erst als 60€ Neuauflage bei Nintendo;-)

1 „Gefällt mir“

Ist halt ein Problem das nicht wirklich lösbar ist, wenn man die Spiele 1:1 emuliert und nicht neu anpasst.

Auf der XBox hast automatisch quasi eine moderne Shooter Steuerung eingestellt.

Ich habe wieder weitergespielt. Jetzt benötigen meine Augen aber wieder eine kleine Pause. :sweat_smile:

Ist auf schwer richtig knackig. Ich werde alt. Am N64 habe ich es meines Wissens auf schwer durchgespielt. :rofl: Hab dann wieder auf easy weitergespielt was dann wiederum fast zu einfach ist. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ich hab es nie geschafft am n64 alle level auf schwer. Vielleicht hatte ich aber auch keine Lösung dafür. Man weiß nicht immer was das Spiel will

Und gewöhnungsbedürftig das man das Level beenden kann ohne die missionsziele zu erfüllen

Etwas sperrig tlw, trotzdem würde ich mir wünschen es würden mehr alte Spiele kaum verändert auf die Konsolen kommen um sie erleben zu können

2 „Gefällt mir“

Auf schwer durchspielen war weniger das Problem als alle Cheats freischalten.

Für Unsichtbar musste man die Bibliothek in unter 1min durchrennen auf schwer (sofern ich mich richtig erinnere) Das war bestialisch.

Aber damals hab ich mich bei sowaa noch reingefuchst, zusammen mit Freunden.

Und das alles sind Achievements auf der XBox. Da werden sicher einige wieder dran sitzen. :sweat_smile:
Wobei durch die bessere Steuerung ists mittlerweile evtl minimal leichter.

Ich bin schon froh wenn ich diesmal das Ende erreiche. Glaub beim letzten Versuch wars nachm Jungle bei mir aus. :sweat_smile:
Aber ich hatte es selbst damals ja mangels N64 nicht. ^^

:laughing: Gerade eben hänge ich im Level nach dem Dschungel. :grin:

Ich hasse es einfach wenn in Spielen jemand beschützt werden muss. :stuck_out_tongue:

Also die Steuerung war damals nicht das Probleme. Enge Gänge mit Gegnern die den Weg blockieren schon eher .

2 „Gefällt mir“

Ja, das nervt mich immer extrem. :laughing: Gegner wird getötet aber die Kugeln gehen nicht auf den hinteren durch während aber die KI natürlich durch den Körper schießen kann. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Das Autoaim im Spiel ist zwar gut, du kannst jetzt mit Dual Stick Steuerung halt viel einfacher und genauer Headshots verteilen. Genau das hilft auf höheren Schwierigkeitsgraden dann schon.

Zumindest bei der XBox Version, auf der Switch hast ja die alte Steuerung. :sweat_smile:

Kopfschüsse bringen meiner Meinung nach irgendwie gar nichts? Zumindest merkte ich noch nie das die Gegner dadurch schneller sterben. Auf 00 Agent halten die Gegner mehrer Kopfschüsse aus. Dann lieber gleich irgendwo im Körper mit gleich viel Kugeln treffen. :laughing:

2 „Gefällt mir“

Das war auch damals die Taktik - Weg auswendiglernen, Türen as fast as possible öffnen, dauerfeuer und rennen.

Glitchen eigentlich immer noch Hände durch Türen? Das war vor allem im Multiplayer immer ein Heidenspaß wenn man wen abknallte weil er zu nah an der Tür stand :joy:

2 „Gefällt mir“

Ja, alles ist 1:1 wie damals. Die gleichen Bugs und Glitches. :laughing:

2 „Gefällt mir“

Na immerhin. Die gehören imo dazu und machen das Spiel zu dem was es is :+1:

2 „Gefällt mir“

unterm strich, die nostalgie ausgeblendet, hinterlässt der release einen faden beigeschmack.

perfekt ist keine version.

2 „Gefällt mir“