GoldenEye 007 HD

Emulieren auf einem abgerundeten handheld?

2 „Gefällt mir“

Microscoft bestätigt der Multiplayer ist Switch exklusiv

was für ein beta-move von ms…

Wurde ja schon bei der Ankündigung bestätigt…
Ist ja auch eine 1:1 Umsetzung und auf der Switch hat man Online trotzdem einen Splitscreen weil das über den Emulator läuft.

Es war ziemlich sicher Teil vom Lizenzdeal das beide nur eine 1:1 Umsetzung vom Spiel haben dürfen. Anders hätten wir das Spiel wohl gar nie bekommen.

Und Online mit Splitscreen und ohne richtigen Online Modus auf der Switch is halt auch suboptimal. :sweat_smile:

der mp von goldeneye wird generell nur ein nischen-dasein haben, nebst den großen mp-krachern à la LoL oder overwatch. d.h. in erster linie schätze ich, dass nostalgiker diesen über längere zeit spielen werden. z.b. ehemalige schulfreunde, die jetzt aber weiter von einander leben oder es einfach nicht mehr so spont schaffen gemeinsam auf einer couch zu spielen. die würden sich über einen online-mp, auch wenn er über splitscreen abgewickelt wird, sicher freuen.

dass dieser modus der ms-version fehlt ist definitiv kein weltuntergang, aber der titel ist wichtig genug für die eine oder andere schlagzeile und hier trumpft der konzern aus redmond leider nicht super auf.

Natürlich, da das Spiel aber nicht ihnen alleine gehört und die Switch das ja nur per Emulator macht, bleibt ihnen halt nichts anderes übrig.

Dafür sieht das Spiel auf der XBox halt um einiges besser auf modernen TV‘s aus und auf der Switch hast 1:1 die noch hässlichere Ur Version.

Beides sub optimal, aber es grenzt an ein Wunder dass das Spiel überhaupt erscheint.

Und zur Not kannst immer noch den Mutliplayer vom Perfekt Dark HD Port auf der XBox spielen, ist quasi eh das selbe, sieht etwas besser aus und hat nativen xbox live support.

bin sehr gespannt, danke gamepass, aber ich befürchte, dass es besser wäre, wenn das spiel einfach in der erinnerung weiter leben würde

3 „Gefällt mir“

Nennt mich verrückt, aber muss man einen Golden Eye 007 HD Remaster einem Multiplayer Modus nachweinen, wo es heutzutage so unglaublich viele Multionline Shooter mit hervorragender Qualität gibt?

1 „Gefällt mir“

Aus Sicht eines der damals noch zu jung war, nein.
Aus Sicht von jemanden der das Game damals mit 3 Freunden gesuchtet hat und teilweise dafür die Schule geschwänzt hat, ja - denn der Multiplayer konnte locker mit Mario Kart mithalten was den Spielspaß anbelangte.

Vor allem wenn man mit 1 Hit Kill gespielt hat und mal wieder die Hand durch die Tür geglitcht ist - das sollten sie tunlichst lassen das auszubessern!! Das hat enorm zum Spielspaß beigetragen!

Unvergesslich auch die Gefechte am Klo von Facility - wenn sich da einer verschanzt hat, galt es 3 vs. 1
Ach was sag ich, das war spaßiger als Mario Kart!

5 „Gefällt mir“

Golden Gun :grin:

Hach was waren das für geile zeiten.

Aber jetzt würde ich mir dieses Spiel nicht mehr antun… lieber die schönen erinnerungen beibehalten :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

So is es.

Hach war das eine Freude, wenn bei 1 Hit Kill einer mit ner Clock auf einen draufgehalten hat, das Teil dank der Streuung nicht und nicht getroffen hat, und man den Angreifer dann mit einer „Watschen“ gekillt hat :smiley:
Und dann immer die „Beurteilungen“ nach einer Runde :joy: „Lemming Award“, „Mostly harmless“

A Traum :joy:

2 „Gefällt mir“

Facility spielen mit dem Waffen Setup wo man die Proximity Mines bekommt und dann in der Kammer oben verschanzen und überall die Mienen verteilen.
Und dann wirft man eine aus versehen zu nah an die eigene Position, einer kommt in dem Moment daher und alle gehen gleichzeitig ein. Großartig. :smile:

Denke der Modus könnte immer noch ordentlich Spaß machen. Aber dazu müsste der halt ordentlich aufbereitet werden und richtigen full screen support und mehr als die 4 Spieler unterstützen.

Finds immer noch Schade das es keinen neuen TimeSplitters Teil mehr gegeben hat. Die haben die Grundlage von dem Modus genommen und richtig genial ausgebaut. Mit zig neuen Modi und anderen Sachen die es selbst heute kaum/gar nicht in Spielen gibt. (Und Nebenbei die moderne Shooter Steuerung auf Konsolen etabliert die dann CoD etc aufgegriffen haben.)

1 „Gefällt mir“

Das mit den Minen am Klo :grin:

Wenn man zu 4 in eine Kabine ging und dann die Minen zum explodieren brachte waren die Explosionen dann orange Blitze weil man das N64 überforderte. War ne Gaude. Vor allem wenn dann eine zu bescheissen anfing, Mine in die Kabine mit den anderen 3 warf und Tür zu. Huuiiii das gab ein hübsches Rachefest :rofl:

2 „Gefällt mir“

Ach die couch coop Zeit war schon was besonderes. :smile:

1 „Gefällt mir“

Das war viel spaßiger als MK64! Der ruckelige 4-Spieler-Splitscreen auf nem Mini-TV war der Hammer.

5 „Gefällt mir“

Alle Besitzer einer digitalen Rare Replay Kopie bekommen GoldenEye zum Release umsonst dazu und Rare Replay ist aktuell im Sale

3 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Ich freue mich darauf und habe gleichzeitig Angst diesen Titel nach über 2? Jahrzehnten wieder einmal zu starten und geschockt nach 2 Minuten wieder abzubrechen.

4 „Gefällt mir“

Ich muss das heute nicht mehr spielen. Klar der Titel hat Bedeutung, weil er zeigte wie man Ego Shooter mit Gamepad auch zocken kann aber ich Brauchs heute nicht mehr.
Es sei denn, für eine lustige Runde Couch Coop.

1 „Gefällt mir“

Aber bitte das ist ja 4K Grafik!!!

1 „Gefällt mir“