Golden Sun [GBA]

ich stecke seit jaaaahren bei golden sun bei diesem boss fest:

das video kenn ich schon, hilft mir aber auch nicht wirklich weiter. dazu kommt noch, dass ich durch die langen pausen zwischen den versuchen eigtl die meisten spielmechaniken bzw eigenheiten der chars vergessen haben.

hat jemand von euch das spiel bzw diesen boss noch in erinnerung und kann mir ein wenig auf die sprünge helfen?

Klassiker: seit Jahren (!) hab ich das Modul in meinem sp und scheitere ein ums andere Mal an diesem boss. Gestern eröffne ich diese Diskussion und keine Stunde später erlegen ich es. smh

2 „Gefällt mir“

klassiker: so gings mir damal mit nem recht hohen boss bei ff7 oder 8. und bei ein paar anderen spielen die ich länger weggelegt hatte

1 „Gefällt mir“

… feierte dieses jahr seinen 18. gebtag und ist somit volljährig! :slight_smile:
(release in europa dürfte erst 2002 gewesen sein)

2 „Gefällt mir“

Super Spiel, Teil 1 habe ich sehr genossen, den Zweiten Teil leider nie ernsthaft gespielt.

1 „Gefällt mir“

Die Nachfolger erreichten auch nie mehr die Qualität des Originals.

Was bei dieser Perle des 32-Bit Rollenspiels auch wirklich sehr schwierig ist. Für mich war es zwischen den damals sehr zahlreichen SNES-Remakes (gegen die ich an sich natürlich nichts habe) eine wirkliche Offenbarung und ein „echtes“ GBA Rollenspiel.

1 „Gefällt mir“

Für die No Link Klicker. (copy / paste von gamefront)

Golden Sun: Camelot überarbeitet Website
19.07.22 - Camelot hat die offizielle Website zum Rollenspiel Golden Sun (Game Boy Advance) mit einigen Hires-Artworks überarbeitet, wie IsaacAdepts entdeckt hat. Außerdem werden Designer und Game Planner im Stellenbereich der Website gesucht.

Ob Camelot irgendwelche Pläne für Golden Sun (Neuauflage, Remaster, Nachfolger, usw.) hat, ist unklar.

3 „Gefällt mir“

Die GBA-Teile habe ich geliebt. Leider war dann der letzte Ableger am DS eine Katastrophe und hat die Serie scheinbar getötet.

Jeder der auf „Shining Force Entzug“ war hat Golden Sun geliebt :smiling_face_with_tear:

2 „Gefällt mir“

Habe den ersten Teil auch geliebt - Kampfsystem, Geschichte, etc. waren erste Klasse! - beim zweiten Teil bin ich dann leider relativ am Anfang hängen geblieben und habe ihn weggelegt. Den DS Ableger habe ich dann gar nicht mehr gespielt. Jetzt wäre fast ein guter Zeitpunkt um das alles nachzuholen :slight_smile:

Kommt auf die Switch:

7 „Gefällt mir“

Wär nur schön gewesen, wenn diese Perlen ein wenig überarbeitet worden wären.

Hab Teil 1 auf der WiiU - der Pixelbrei ist leider nicht gut gealtert.

2 „Gefällt mir“

Der gehört einfach nur auf Originalhardware gespielt! :wink:

3 „Gefällt mir“