Golden Sun [GBA]

ich stecke seit jaaaahren bei golden sun bei diesem boss fest:

das video kenn ich schon, hilft mir aber auch nicht wirklich weiter. dazu kommt noch, dass ich durch die langen pausen zwischen den versuchen eigtl die meisten spielmechaniken bzw eigenheiten der chars vergessen haben.

hat jemand von euch das spiel bzw diesen boss noch in erinnerung und kann mir ein wenig auf die sprünge helfen?

Klassiker: seit Jahren (!) hab ich das Modul in meinem sp und scheitere ein ums andere Mal an diesem boss. Gestern eröffne ich diese Diskussion und keine Stunde später erlegen ich es. smh

2 Like

klassiker: so gings mir damal mit nem recht hohen boss bei ff7 oder 8. und bei ein paar anderen spielen die ich länger weggelegt hatte

1 Like

… feierte dieses jahr seinen 18. gebtag und ist somit volljährig! :slight_smile:
(release in europa dürfte erst 2002 gewesen sein)

2 Like

Super Spiel, Teil 1 habe ich sehr genossen, den Zweiten Teil leider nie ernsthaft gespielt.

1 Like

Die Nachfolger erreichten auch nie mehr die Qualität des Originals.

Was bei dieser Perle des 32-Bit Rollenspiels auch wirklich sehr schwierig ist. Für mich war es zwischen den damals sehr zahlreichen SNES-Remakes (gegen die ich an sich natürlich nichts habe) eine wirkliche Offenbarung und ein „echtes“ GBA Rollenspiel.