Golden Axe Zeichentrick-Serie

Ich weiß nicht wie groß bzw. bekannt die Marke noch ist aber Comedy Central scheint davon überzeugt und hat die Serie in Auftrag gegeben.

Produziert wird sie von Mike McMahan (Star Trek: Lower Decks) und Joe Chandler (American Dad!), die auch für das Drehbuch der ersten, von 10 geplanten Folgen verantwortlich sind.

1 „Gefällt mir“

Laut Variety wird eine animierte Adaption von SEGAs beliebter Franchise „Golden Axe“ von Titmouse produziert und ist derzeit für die Ausstrahlung auf Comedy Central vorgesehen. Es wurden insgesamt zehn Episoden bestellt.

Quellen: https://variety.com/2024/tv/news/golden-axe-animated-series-mike-mcmahan-comedy-central-matthew-rhys-danny-pudi-1235973820/

Ich finde es positiv, dass nun eine Golden-Axe-Zeichentrick-Serie produziert wird. Das wird sicher dem neuen „Golden-Axe-Videogame“ helfen, das Sega im Dezember offiziell angekündigt hat. Insgesamt ist „Golden Axe“ als Videospiel-Marke ziemlich verstaubt in den letzten Jahrzehnten.

Ich hab den zweiten Teil auf meinem Amiga 500 rauf und runter gespielt. Damals war auf der Disk ein Trainer installiert also hab ich es bestimmt 50x durchgespielt.

Die anderen 2D Teile habe ich Jahre später via Emulator auf der PSP nachgeholt.

Fantasy / Mittelalter find ich ja geil, Ex Machina, Vinland Saga, Goblin Slayer - die letzten Jahre gab es einige gute Sachen. Ich pack es mal auf meine Watchlist