Godzilla: King of the Monsters

Wenn nichts dabei steht gibt es keine lokale Beschränkung. Es kann bei einigen Film Verleihen vorkommen das die Karten nicht von jeden Kino angenommen werden (aber es gibt meistens in jeder größeren min. ein Kino) Bei den meisten Gewinnspielen können die Tickets aber in jeden Kino eingelöst werden.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info! :slight_smile:

Ah und @SHOCK auf der Gewinnspielseite steht man soll als Betreff

Betreff: Pokémon: Godzilla II: King of the Monsters,

eingetragen. Pokemon ? Ein Tippfehler oder? ^^

godzilla ist nur ein poketmonster für die ganz großen taschen. :wink:

1 „Gefällt mir“

hehe, bessere ich gleich aus :smiley:

1 „Gefällt mir“

Habe mir heute (leider) Godzilla 2: King of the Monsters angesehen, und mir und 2 weiteren Kumpels hat der Film nicht gut gefallen. :thinking:

Der Vorgänger Film von 2014 war noch interessant, spannend, und hatte nicht soooo viele Logiklöcher wie der neue. :weary:

Wenn ich in einem Kinofilm nach relativ kurzer Zeit schon auf das Ende warte hat der Film leider versagt, und der 2. Teil versagt leider auf ganzer Linie.

Godzilla selber ist super animiert und kommt bedrohlich und wuchtig auf der großen Leinwand rüber, aber die dummen, skurillen Logiklöcher haben es leider in sich gehabt.

Die Spannung, die Dramatik war für uns leider im Gegensatz zum gelungenen 1. Teil fast nie vorhanden, schade, schon lange nicht mehr so einen langweiligen Film gesehen.

Ich sehe es 1:1 genauso. Hab den Film leidergottes Heute gesehen. Das ganze auch noch im Bauernfänger IMAX Saal wo die Karte ein kleines Vermögen deswegen kostet. Jeder Cent war ein Cent zuviel dafür weil die “Effekte” unnötig wie ein Kropf waren. 2D häts auch getan. Aber das ist eine andere Geschichte. :stuck_out_tongue:
Apropos Geschichte: die ist bei Godzilla 2 einfach nur … “bitte irgendein negatives Adjektiv einsetzen”

Zum Film: viiiiel zu lang (passiert selten das ich mich ei einen Film nach einen Ende sehne damit die Qual ein Ende hat), viel zuviel die Menschen im Mittelpunkt die niemanden interessieren, viiiel zuviele Lächerlichkeiten sogar für solch einen Film. Und was mich wohl am meisten gestört hat: viiiiel zu wenig Zerstörung! Ich mein da kommen riesige Monster aber so richtig “Wummms” hats nie gemacht.

Größte Enttäuschung dieses Jahr (wohl auch weil es mich ärgert die IMAX Vorstellung genommen zu haben :rofl:)

Fazit: Geld sparen und was anderes sehen!

1 „Gefällt mir“

Oje - also genau so dämlich wie der 1. Teil wo man Godzilla fast nie kämpfen sah? Dann erspar ich mir vll doch den Weg ins Kino.

1 „Gefällt mir“

Doch doch - gerade die zweite Hälfte des Films ist quasi ein einziger Monster-Brawl.

Ich fand den Fim jetzt nicht so übel. Eigentlich genau das richtige für einen Sonntag-Nachmittag. Eben Unterhaltung ohne Anspruch der gerade optisch durchaus seine Highlights hat.

Ich gebe ihm kurzweilige 6/10.

Tipp: Falls du Kong Skull Island niocht nicht kennst - schau dir den mal an. Der spielt ja im gleichen Universum und ist ein wirklich guter Film geworden.

KOng hab ich gesehen (fand ich auch ganz gut, bzw witzig). Godzilla 1 fand ich recht schwach nach der 1. Viertelstunde.

Gut, jetzt meint @Gatar die Menschen stehen im Mittelpunkt und es macht nie richtig Wumms, @Vino meint die 2. Hälfte ist ein Monster Brawl.

Jetzt bin ich verwirrt ^^

In der ersten Hälfte kommen die Monster nocht recht wenig vor - aber in der zweiten Hälfte dreht sich das total. Eventuell ist Gatar im Kino bis dahin bereits eingeschlafen :laughing:

Verglichen mit Teil 1 wirst du aber regelrecht erschlagen mit Kaiju-Action.

1 „Gefällt mir“

Na das klingt ja dann wieder net so schlecht :thinking:

Das mit den einschlafen trifft es eigentlich sehr gut.

Ja, es kommen natürlich unterschiedliche Monster vor die sich die Birne einschlagen. Was auch gut gemacht ist. Aber wenn ich an Godzilla denke denke ich nicht an gefühlt stundenlange Dialoge sondern an Großstädte die den Erdboden gleich gemacht werden. Das hab ich aber schmerzlich vermisst. Obwohl natürlich Zerstörung stattfindet, die war mir aber zu wenig. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Vielleicht könnte ich auch nicht komplett auf Hirn aus Popcorn rein umschalten keine Ahnung. :joy:
Dann noch die IMAX Verarschung die mir das Geld dafür aus der Tasche gezogen hat…

Der Film war von Anfang an nicht unter einen guten Stern bei mir. :sweat_smile:

Dann hast du aber nicht viele der japanischen Godzilla-Filmen gesehen. Die bestehen zu 80% aus Gequatsche zwischen Menschen. Die Szenen mit den Monstern sind zwar ikonisch aber doch immer nur recht kurz.

1 „Gefällt mir“

Hast recht, hab die Uraltfilme kaum gesehen. Dann war meine Erwartungshaltung einfach komplett falsch. Für Fans vielleicht genau richtig so.

Kann durchaus sein das Godzilla 2: King of the Monsters für Fans ein sehr guter Film ist, für uns war er leider fast nur langweilig, vorhersehbar, strotze nur so vor dämmlichen, unverständlichen Logiklöchern und hat unterm Strich den guten 1. Teil nicht das Wasser reichen können. :roll_eyes:

Ich schaue schon seit einigen Jahren immer auf diese Internetseite: 3D-Filme | DigitaleLeinwand

Damit sehe ich sofort ob ein Kinofilm nativ, also von Anfang an in 3D gedreht wurde, oder erst nachträglich. :wink:

Und Godzilla 2 wurde leider erst nachträglich in 3D konvertiert, daher für mich eine Mogelpackung, und wurde daher in 2D angesehen. :wink:

Erspart Geld und Ärger.

2 „Gefällt mir“

Danke.

Für mich ist leider bei 99% 3D eine reine Mogelpackung die total unnötig ist und nur dafür da ist um mehr Geld zu generieren. Wenn alles 2D wäre würde es wohl noch mehr Flops geben. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Meist ist es auch noch mühsam überhaupt eine 2D Vorsgellung zu finden. :neutral_face:

nützliche Übersicht, danke!

Aus der Sicht der Kinobetreiber nachvollziehbar, der Aufschlag für (vermeintliches) 3D ist ein schönes Körberlgeld. :wink:

Naja … ist für mich eine 4 von 10!
Auch wenn das Herr Glock auf Instagram anders sieht!

1 „Gefällt mir“