God of War: Sons of Sparta ist ein 2D Action Platformer mit kanonischer Story und spielt in der Jugend von Kratos während seiner Ausbildung in der Agoge, gemeinsam mit seinem Bruder Deimos. Die Geschichte stammt laut PlayStation vom Autorenteam hinter God of War aus 2018 und God of War Ragnarök, als Erzähler kehrt außerdem TC Carson als erwachsene Version von Kratos zurück.
Entwickelt wird Sons of Sparta in Zusammenarbeit mit Mega Cat Studios und setzt auf dynamische Kämpfe mit Speer und Schild sowie göttliche Artefakte, die als Gifts of Olympus bezeichnet werden. Optisch verspricht PlayStation handgezeichnete Pixelanimationen und neue wie klassische Kreaturen aus der griechischen Mythologie.
God of War: Sons of Sparta ist ab sofort digital für PlayStation 5 erhältlich. Als Richtpreis nennt PlayStation 29,99 Euro für die Standard Edition und 39,99 Euro für die Digital Deluxe Edition, weitere Details zum Trilogie Remake sollen zu einem späteren Zeitpunkt folgen.
Mutig von Sony - kann mir vorstellen, dass so ein Pixel-Spiel beim typischen Playstation/GoW-Fan nicht zwangsläufig auf Gegenliebe stößt. Da waren die bisherigen Titel doch zu sehr auf Bombast und technische Exzellenz ausgerichtet. Hätte ich eine PS würde ich es aber gerne einmal anspielen.
Ja eh, aber wie gesagt bei Gow brauch ich einen grantigen Kratos mit Klingen und richtiger „Hautbemalung“.
Und dann kämpft ein Teenie gegen einen Minotaurus, die selbst für den alten Kratos keine Pimperl Gegner waren.
und ja ich weiss ist fantasy, aber trotzdem, gibt mir das komische vibes.
Werd mich auch nie an die Zwergenschmiede der neuen Teile gewöhnen, die reden als wären sie in der Neuzeit, alles mythisch rundherum aber die sagen fuck etc.