God of War: Ragnarök

Ja Digital Foundry, (Achtung Video enthält ein paar Spoiler) findet den Modus sehr gut. Obwohl sie dennoch den High-Framerate-Mode für HDMI 2.1 und den 60 FPS für HDMI 2.0 empfehlen. Der Qualitätsverlust ist sehr sehr minimal.

1 „Gefällt mir“

:steam_locomotive: Choooo Chooo, all aboard!!!
Ich hab mir, bis auf vielleicht 10 Sekunden, noch nichts zu dem Spiel gegeben. Für die nächsten Tage brauch ich wahrscheinlich die Superbowl Brille aus HYMYM.

Schade, dass ich keinen Urlaub bekomme. Hätt das Game gern in einem Ruck gespielt. :pensive:

Frage zur Deluxe Edition:
Sind die Ingame Inhalte alle nur kosmetische, oder haben die auch Status verändernde Eigenschaften?
Bin noch am abwägen ob Standard oder Deluxe…

6 verschiedene Einstellungen…langsam wirds ärger als am PC wenn das so weiter geht. Schöne neue Konsolenwelt :confused:

Was ist eigentlich High Frame Rate?? Und bei welchem Modus ist HDR dabei?

2 „Gefällt mir“

Man geht halt auf Kundenwünsche ein, mittlerweile wollen auch auf Konsolen viele Leute unterschiedliche Dinge. Optionen zu geben ist ja nicht verkehrt. So viele sind aber natürlich etwas verwirrend. :sweat_smile:

HDR haben alle Varianten. High Frame Rate ist in dem Fall der 40fps Modus den du bei TV‘s aktivieren kannst die 4k/120hz Unterstützen.

Das geht halt am Sinn einer Konsole vorbei, aber is ein anderes Thema.

Passt, danke. Dann wirds der fürs Auge am angnehmste Modus werden

1 „Gefällt mir“

iirc hatten wir diese diskussion sogar schon mal in einem separaten thread. muss ich mal raussuchen. bin da eigentlich ganz bei dir. die entwickler sollen akzeptieren, dass es eine konsole eben einen leistungsplafond hat, wie früher, und sich dann entscheiden: schöne bildqualität oder mehr frames.

edit: ich glaub der thread wars:

http://community.shock2.at/t/neue-konsolen-generation-vs-sanfte-produktpflege

2 „Gefällt mir“

Ich bin froh, dass ich die Auswahl habe.

4 „Gefällt mir“

Wer die Wahl hat hat die Qual, zumindest gehts mir so.

Aber zurück zum Spiel, weiß man ab wann man Vorladen kann? Hab mir das Game im Store vorbestellt, da ich es sicher nie verkaufen werden ^^

2 „Gefällt mir“

https://twitter.com/GodOfWarCD/status/1585867665469571072?t=LETTteVZWkyoHV-3WZ910A&s=19

Pre-Load müsste eigentlich schon gestartet sein, vielleicht ist der Tweet auf USA beschränkt, das weiß ich nicht.

Ich hab die Disc Version ab nächster Woche Mittwoch, spätestens in der Früh dann wird geschnetzelt was das Zeug hält. + Weniger Schlaf und genug Urlaub ohne mich zu stressen.

Installation wird halt 20min. Oder so kopieren, das nervt halt Tierisch.

Werde den Favor Quality+HFR+VRR auch Mal als erstes ausprobieren, wozu hab ich den einen VRR Fähigen Fernseher, wenn ich es nicht nutze.

Bin froh so einen Tollen Fernseher zu besitzen, der hohlt alles aus dem Spiel und der Konsole raus , wie ich finde.

2 „Gefällt mir“

Hab das Video nicht gesehen, um mich nicht zu spoilern. Warum bevorzugen sie den HFR-Modus? Dort ist die Framerate ja auf 40 fps gelockt.

Effektiv hat man ja eigentlich nur 2 zur Auswahl, die VRR / 40 fps Geschichten gehen ja nur bei HDMI 2.1 kompatiblen TVs und machen den 60-fps-Modus dann ohnehin obsolet.

3 „Gefällt mir“

So, habs mir gestern digital gekauft und schon installiert…werde meine CE vom Media Markt verfallen lassen…

Falls sie wer haben möchte (MM Wien 1110) kann gerne meinen Abholschein haben!

4 „Gefällt mir“

@chillmoreman hat glaub ich eine gesucht! Bzw dessen Freundin. :smile:

1 „Gefällt mir“

das wäre super!!! wie gesagt sucht meine freundin schon lange danach, weil sie mir die zum geburtstag schenken möchte :smiley:

ich bzw meine freundin wären dir sehr dankbar darüber. (besonders weil sie kein anderes geschenk hat :sweat_smile: :rofl:

2 „Gefällt mir“

Eigentlich wollt ich ja warten und das Spiel dann kurz nach Release erst gebraucht holen. Jetzt bin ich doch ordentlich angefixt und möchte wissen wie die Story weitergeht und ob es an A Plague Tale rankommt.
Die Tests sind da ja sehr vielversprechend. :star_struck:
Ein Mediamarkt Gutschein der seit über einem Jahr noch rumliegt tut sein übriges und somit pilgere ich am Dienstag nach der Arbeit dorthin. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Download abgeschlossen. Nun heissts warten bis sies endlich frei schalten

5 „Gefällt mir“

Ja der Hype ist aktuell schon etwas ansteckend. :smile:

Fühlt sich irgendwie seltsam an, da es das erste God of War überhaupt ist das ich nicht am Releasetag kaufe, aber mei. :smile:

War sogar kurz am überlegen ob ichs mir noch für die PS4 Pro holen soll. Aber den Düsenjet halt ich nicht mehr aus. :sweat_smile:
Und ich bin mir doch zu unsicher obs was für mich ist.

Da ich den Thread wohl bald Stumm schalte um nicht versehentlich gespoilert zu werden, wünsch ich mal allen die nächste Woche loslegen viel Spaß mit dem Spiel. :smile:

5 „Gefällt mir“

Werde ich wohl auch tun ab Montag bzw. Dienstag wenn die Ersten schon loslegen.

Hatte es nicht wirklich auf dem Schirm als Day One kauf - DOWNLOAD läuft gerade.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, ich habe noch nie ein GoW durchgespielt, das letzte dass ich hatte war auf der PS2. Reviews lesen sich ja richtig gut.

2 „Gefällt mir“

Puh, dann wäre es nicht schlecht wenn du den vorigen teil noch vorher spielen würdest :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Wie @chillmoreman kann ich dir den Vorgänger dann nur sehr ans Herz legen. Nicht nur weils ein tolles, intensives Spiel war, die Story setzt ja auch direkt an.

4 „Gefällt mir“