God of War: Ragnarök

was für eine abzocke? das spiel ist ja dabei, nur digital. man kanns auch übertreiben.

1 „Gefällt mir“

Hab ich eh auch bei der Ankündigung gesagt. Komplett an der Zielgruppe vorbei.

Aber den Gedanken das man die Leute damit 2x zum Abcashen bewegen will, hatte ich auch schon und würde zu Sony 2022 passen.

Sogar Ubisoft hat es schon vor Jahren geschafft bei ihren CE‘s (im eigenen Shop) auswählen zu lassen ob man sie mit Disc oder mit der digitalen Version haben will.

6 „Gefällt mir“

Musst es ja nicht kaufen. Wer hat überhaupt danach gefragt ob die Disk dabei ist oder nicht in der Collectors Edition? Ect. Jötnar Edition?

Wieso muss wer danach fragen wenns in der Beschreibung steht?

1 „Gefällt mir“

Wie, wo ? welche Beschreibung? Eine Umfrage z.B. von Sony Santa Monica Studios wäre eigentlich fair gewesen, was wollen die Gamer.

Disc, keine Disc ect. Haben sie glaub ich nicht gemacht, nun wird nur das schlechte gesehen an den neuen Editionen von God of War Ragnarök.

Ich verzichte einfach drauf, warum schaffen das andere nicht ?

Ich bin Fan von God of War, bin natürlich enttäuscht.
Kein Entwickler der Welt bekommt mein Geld so leichtfertig für Editionen wo keine Disc dabei ist. Bzw die Extras mich komplett kalt lassen.

Horizon Forbidden West CE hat es gerade noch geschafft das ich sie kaufte.

Sich aufzuregen ist im Grunde hier ja nur Zeitverschwendung. Sony wird wegen 1,2 dudes nicht ihre Strategie ändern.

Leben und Leben lassen sagt man so schön, oder nicht :slightly_smiling_face:

Das meinst du - das Selbe kann man über Leute sagen, die sich über Insider aufregen :wink:

Jedem sind eben andere Themen wichtig.

3 „Gefällt mir“

Warum es keine Disc gibt ist klar, schließlich gibt es ja auch digitale PS5 Konsolen. Natürlich hätte Sony da etwas besser überlegen und eventuell eine Version mit Disc anbieten können. Eine Option wäre auch Special Editions generell ohne Spiel anzubieten, da kann dann jeder selbst wählen, was er haben möchte.

Wie auch immer. Im Grunde ist es Sony Schnuppe, die GoW Special Editions waren in Sekunden ausverkauft - auch ohne Disc. Das war vorauszusehen. Und auch wenn einige Fans darüber meckern, die Kasse stimmt.

God of War: Ragnarök Collector´s Edition - [PlayStation 5]

Aktuell noch bei MM AT vorbestellbar, geht auch mit Abholung und Bezahlung bei Abholung, also kann man mal ganz unverbindlich jetzt noch vorbestellen ohne was zu zahlen.
https://tidd.ly/3c7Iusj (Partnerlink)

1 „Gefällt mir“

dennoch ist es normalerweise usus, dass eine CE mehr hergibt, nicht weniger.

„hey, die ce hat eine vinyl dabei“ - die höre ich mir nicht an, aber stell ich mir ins regal.
„hey, die ce hat einen helm vom spielehelden“ - den setze ich mir nicht jeden tag auf, trotzdem geil, dass er dabei war.

so beschränkt man unterm strich die möglichkeit die CE später weiterzuverkaufen, oder?

3 „Gefällt mir“

Ich hab mal die CE vorbestellt und werd mir die Disc dann einfach später gebraucht für ein paar Euro dazu kaufen :slight_smile:

Sony reibt sich die Hände denn der perfide Plan geht auf. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Naja ich kauf auch die meisten Spiele digital und dann noch in diversen physikalischen Edition mehrfach haha, genauso bei Filmen, ja an mir verdienen sie dann gut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie ist das am PC gelöst mit den CE, ich gehe mal davon aus die haben da schon lange keine Disk mehr drinnen oder?

Meiner Meinung nach sollte es eine Version mit und eine ohne Datenträger geben, dann kann sich jeder seine Version kaufen.

2 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt auch mal die CE vorbestellt… mich persönlich stört es gar nicht dass nur ein Code dabei ist… ich liebe es, keine Discs mehr wechseln zu müssen…

4 „Gefällt mir“

Ja in der Regel eh nur noch Codes für die jeweiligen Plattformen der Publisher oder halt Steam, manchmal hast ne Installations-CD dabei (war mal früher so, keine Ahnung ob aktuell auch noch, hab mir schon lang keine physikalische Edition mehr für den PC gekauft) die aber ohne dem Code eh nix bringt.

Gibts schon lange nicht mehr aber du hast am PC wenigstens die Möglichkeit das fertig geflickte (Patches!!) Spiel auf eine BluRay zu brennen und damit zu sichern :wink:

2 „Gefällt mir“

GIGA als Quelle (News) kann man eigentlich vertrauen oder ?

Bin da selten unterwegs. Könnte auch Clickbait sein. Hoffe da ist nichts drann, Urlaub ist gebucht ab 09. November.

Naja, nicht so reliable wie Jason Schreier…

2 „Gefällt mir“

Sie schreiben am Ende eh selber das es wahrscheinlich passt. Aber es liegt halt (auch) an den Behörden und die kann man schwer beeinflussen.

Urlaub nehmen für ein Spiel so weit vorm Release ist aber immer gefährlich, Verschiebungen kanns immer geben. Würd ich nur machen wenn ich zu dem Zeitpunkt sowieso Urlaub brauchen kann.

2 „Gefällt mir“

Clickbait-Artikel. :wink:

1 „Gefällt mir“