God of War: Ragnarök

Kommentar zu deinem Ersteindruck:

  1. Du bist wirklich gerade erst im Tutorial, die Story entwickelt sich erst. Ich find die sogar um einiges besser als im 2018er.

  2. Um den Schild mach dir mal keine Gedanken. :wink:

1 „Gefällt mir“

Frage: Ich hab jetzt schon 18 Stunden am Timer und das Spiel scheint mir immer größer zu werden. Wollte Fragen wie lang ich das noch genießen darf? Bin gerade hier: Freya’s Fluch ist gelöst und sie ist jetzt meine Begleiterin.

Ich geb einen Vermutung ab: Würde sagen irgendwo zwischen 1/3 oder 1/2 vom Game.
Lieg ich da nahe mit der Schätzung?

Ja, kommt ca. hin. Kommt aber sehr darauf ob du dich auf die Story konzentrierst oder zuerst alles erkundest.

1 „Gefällt mir“

Dass es noch Tutorial Gebiet ist, war mir schon klar; war es umgelegt auf den Vorgänger auch. Mir ging es nur darum wie und ob mich es wie der Vorgänger packt.

Ad Schild: hab ich auch vermutet - nervt halt bis zum Reparieren :stuck_out_tongue:

Rührende Geschichte zu einem side-quest; Minor spoiler alert, wenn jemand dies selbst spielen möchte:

https://twitter.com/mdsveritas/status/1593439856226488321?s=46&t=od-onbq50FtPrG8v3L2kXA

1 „Gefällt mir“

Neuer Patch wurde in der Nacht eingespielt.

So, habe jetzt die 100% abgeschlossen. :smiley:

War spaßig! Am Ende hin dann richtig knackige Kämpfe aber dafür umso befriedigender wenn alles erledigt wurde.

Jetzt stellt sich mir aktuell die Frage was eigentlich das nächste große Sony Spiel ist das angekündigt ist?

1 „Gefällt mir“

Eig. keines… haha

1 „Gefällt mir“

Angeblich sollen sowohl Spider-Man 2 als auch Wolverine noch 2023 erscheinen. Offenbar werkeln da zwei verschiedene Teams bei Insomniac dran.

Ich hab mittlerweile sieben Stunden auf der Uhr und gerade Tyr befreit. Schade, dass ich es aktuell nur am Wochenende spielen kann, aber ich lass mir sowieso gerne etwas länger Zeit.

Weil ich mir demnächst eine PS kaufen will, beginne ich gerade mich wieder bei PlayStation einzulesen, ich glaube das Forspoken einen Blick wert sein könnte.
Erscheinen soll’s im Jänner.

3 „Gefällt mir“

Bin jetzt auch „schon“ gut 6h im Spiel und ich befürchte das ich (natürlich) ins Lager der Kritiker gezählt werden muss (IGN Game Scoop!, da war die Stammbesetzung eher kritisch).
Ich werden also zu den 8,0-8,5 Leuten zählen, nicht zu den 9,5-10 Menschen :wink:

Aber ich hab sehr viel Spaß am Kampfsystem und überhaupt fühlt sich alles so gut an und die Dialoge :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Also mir taugt es nach wie vor…

Platin ist hier irgendwie Pflicht…ABER: @Gatar du hast es ja durch! Du warst schon max Level als du die Berserker angegangen bist? Ich bin im letzten drittel, Drachenrüstungsset, Waffen Lv 6 und 7. Habe mal einen Berserker probiert…Heilige Schei**# … ich hatte 0 Chancen gegen den! Ich machte gefühlt keinen Schaden, er killt mit 3 Hits… spiele auf Normal, habe dann auf Story gesenkt - das Gleiche wieder…der paniert mich trotzdem!

Ja, einige der Berserker sind echt Hardcore (auch auf leicht).
Mit etwas Übung schafft man es aber. Vir allem weil dann die Bewgubgsmuster und Angriffsmuster bekannt sind. Wichtig ist perfektes blocken und zu wissen wann es besser ist auszuweichen.

Auch die Waffen wechseln hilft um öfter die Runenmagie nutzen zu können.

2 „Gefällt mir“

So, habe jetzt mal ein wenig gefarmt…Drachenbrustrüstung auf 8, die anderen Teile auf 7, Axt nochmals eine Stufe rauf und sie da….die Berserker fallen wie die Fliegen….sogar der Kampf gegen 3 gleichzeitig war nach dem 3. Versuch geschafft….

3 „Gefällt mir“

Pffuu…Berserker König gelegt…DAS war ein Kampf…1h hab ich gebraucht, aber das Gefühl ist ähnlich wie bei Elden Ring!

4 „Gefällt mir“

Gratulation! :smiley: Ein etwas schwierigerer Kampf kommt noch. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Die Valküre? Hab schon Bammel…
Mich hat der Bifröst fertig gemacht… zum Glück hatte ich das Schild mit dem ich ihn beseitigen konnte…

Genau die. :laughing: Aber wie bei den Berserkern: kennt man die Bewegungsabläufe und weiß wann man ausweichen sollte oder lieber blocken, geht es. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

So, Valküre liegt jetzt auch - jetzt noch bissi sammeln und die Platin ist mein…

2 „Gefällt mir“

Gratulation! :clap: Platin ist jetzt nur mehr eine Frage der Zeit. :blush:
Beim 100% erreichen hatte ich im Spiel am meisten Spaß. :smiley:

2 „Gefällt mir“