Bin jetzt auch durch.
Der erhoffte Überknaller wurde es für mich zwar jetzt nicht aber trotzdem war bzw. ist es sehr unterhaltsam. Das Spielprinzip vom Vorgänger blieb gleich, was für mich auch die meiste Motivation bringt. Nämlich alles in der Welt zu finden und zu erledigen. Orte nochmal besuchen und neues entdecken. Nach dem Ende werde ich hier sicher noch einige Stunden beschäftigt sein. 100% sind bei solch einem Spiel sowieso Ehrensache für mich.
Grafisch ist es sehr hübsch und es spielt sich sehr flüssig.
Wäre jetzt auch noch eine für mich fesselndere Story dabei gewesen und auch noch mehr „episches“ hätte es eine Berechtigung in meine Goty Auswahl zu kommen.
Das Finale bzw. die letzten 1-2 Stunden fand ich dahingehend aber schon sehr cool gemacht. Zum Schluss selbst sage ich jetzt nichts.
Sonst wurde ich eigentlich immer abgelenkt und habe den Storypfad völlig ignoriert was aber nicht negativ gewertet werden darf. Erst gegen Ende hin hab ich die komplett neuen optionalen Areale und Gefallen erstmals ignoriert um zum Finale zu kommen.
Ein sehr gutes Action Adventure mit Metroidvania Anleihen, coolen Kämpfen und massig Umfang. Wer eine Playstation hat sollte es definitiv kaufen.
8/10 Hammer