God of War (PS4, PC)

Teilweise ja.

1 „Gefällt mir“

Hat schon Anleihen, ist aber natürlich viel zugänglicher. Wobei ich aber durchaus überrascht bin wie fordert manche Kämpfe sind und man zumindest nicht einfach, mit nur Buttonmashing gewinnen kann.

Aber ja, geschlagen wird mit r1 und r2, geblockt mit l1 und ausgewichen mit x…wie bei Souls.

1 „Gefällt mir“

Großartig!

3 „Gefällt mir“

Wie ich euch alle beneide :sweat_smile:
Der erste Weg nach Hause führt mich über einen MM und dann werde ich die Axt auch endlich schwingen können…

Wie geil, gestern noch “zum See” gespielt und dort ein wenig die Umgebung erkundet und sie haben echt ein Spiel für mich gemacht, danke! :smiley:

Wie schon bei Uncharted aber noch deutlicher ist das das HDR einfach nur Hammer ist… bei Netflix kann ich das mit einem Edge LED vergessen, sieht kacke aus, überhaupt dunkle sachen wie ein Punisher, etc.
Aber bei GoW, da hab ich eher das Gefühl der normale Modus sieht schlechter aus als es sein müsste oder ist die Fallhohe echt so groß? So fade und ausgewaschen wirkt das Bild ja auch sonst nicht… Na egal, es knallt ohne Ende.

3 „Gefällt mir“

Das ist ein absolut geniales Game.
Vorallen geil finde ich das Handling. Ich habe ja den Evolution Pro 2 Controller und da spürt man jeden Schlag und die immense Kraft von Kratos. Ist das beim originalen Controller auch so?

Erstes Update zur Änderung der Textgröße ist draußen!

2 „Gefällt mir“

Wie ist es vom Schwierigkeitsgrad her? Würde es gerne meinem Vater schenken, dem darf es nicht zu frustig werden beim Kämpfen.

Ich zocks auf Normal und finde es ganz schon fordernd.

2 „Gefällt mir“

Ich finde, dass es relativ angenehm ist. Give me a Story wäre sicherlich am besten für ihn.

Die einzigen frostigen Stellen waren für mich der einzige Drache und die Hexen. Ansonsten bin ich fast nie gestorben. Man muss halt immer schön brav rollen/ausweichen und die Kisten mit den Runensteinen suchen.

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt kurz nach dem 1.Boss (der für GoW-Verhältnisse echt mager ausfällt) und ich kann die Lobhudelei nicht wirklich verstehen.

Das Kampfsystem ist im Vergleich zu den Vorgängern träge und es fehlt der „Flow“ der alten Combos. Die Story kommt nur sehr langsam in Fahrt und bremst das Spiel dzt noch sehr aus. Die Rätsel, sofern man die überhaupt Rätsel nennen kann, sind sehr simpel und die Lösungen werden einem zu offensichtlich präsentiert. Mit persönlich gibt es viel zu viele „finde x von Anzahl y Dingen“.

Grafisch ist es ein Brett, keine Frage.

Momentan spielt es sich für mich mehr wie ein „Edel-Darksiders“, was per se ja absolut nichts schlechtes ist nur wie das Spiel allgemein abgefeiert und als der Olymp des Actiongenres dargestellt wird ist mir etwas schleierhaft.

1 „Gefällt mir“

Gib dem Spiel Zeit…je mehr Fähigkeiten du kaufst, desto intensiver wird das Kampfsystem.
Bin mittlerweile so aufgepowert, dass ich richtig enttäuscht bin wenn keine Gegner mehr da sind die ich vermöbeln kann.

Die Story nimmt schon noch Fahrt auf!

Was heißt, „erster Boss“?
Der Troll am Anfang?

Sammelcounter gibts jedenfalls zu viele, über das Kampfsystem kann man aber nix kommen lassen. Noch ein God of War im Stil von Teil 1-3 wär doch fad gewesen.

Hab für mich mal den Flügelhans als ersten Boss deklariert.

Für mich waren die gigantischen Bosse der letzten Spiele nicht unbedingt fad

also ich hätte ja den fremden als 1. boss gesehen :grin: der fight war schon sehr geil :muscle::star_struck:

2 „Gefällt mir“

Der Kampf ist genial in Szene gesetzt. :sunglasses:
Flügelhans? Sagt mir jetzt spontan (noch?) nichts. :blush:

1 „Gefällt mir“

mit flügelhans meint er bestimmt den boss in alfheim. der dunkelelf mit dem helm…

Gut, soweit bin ich noch nicht.

1 „Gefällt mir“

Ja, genau.

Bei dem bin ich grad.

Und ja ich find auch der Kampf gegen den Fremden hat was „bossiges“ aber auch die größeren Trolle/Ogar.
Ich sehe die Welt und erwarte mir da schon Bosse in Übergröße. Wer jetzt hier Spoilert ob es die gibt oder auch nicht bekommt meine Axt zu spüren :wink:

1 „Gefällt mir“