Gmail Probleme am Galaxy S20 FE

Hallo alle miteinander!

Da ich im Netz noch keine passende Antwort gefunden habe, mein letzter Versuch hier eine Lösung zu finden:

Mir ist (bereits bei Android 10) aufgefallen, dass ich keine Emial-Benachrichtigungen von Gmail auf meinem S20Fe bekomme, wenn ich den Energiesparmodus aktiviert habe.

Sämtliche Einstellungen wie autom.Synchronsieren, erlauben der Benachrichtigungen, Pop up und was es alles gitb hab ich aktiviert. Die App darf somit alles!! Und es funzt auch, solange ich nicht den Energiesparmodus aktiviert habe.

Jetzt mit Android 11 sind die Optionen beim Energiesparmodus imo enigeschränkter - dennoch, hat noch wer das Problem und hat dieses evtl gelöst?

So ist das Teil imo wertlos - und den Energiesparmodus hätte ich schon gerne aktivert.

Wahrscheinlich musst du den automatischen Energiesparmodus für die App deaktivieren. Keine Ahnung wie das bei Samsung ist aber normal kannst du diesen auf App Ebene aktivieren und deaktivieren. Wobei normal sollte auch die KI lernen welche Apps für dich wichtig sind.

1 Like

Gmail hab ich unter „Apps die nie in Stand By versetzte werden“ drinnen.

Ich spiel mich grad noch indem ich mir selbst via PC Mail verschicke. Aber der Test vorhin mit der Freundin hat gezeigt, bin ich im Energiesparmodus geht nix. Schalte ich diesen aus flutscht.

Ich hab nur noch nicht gefunden ob und wo ich Gmail ungehinderte Datennutzung erlauben kann.

Cach löschen sowie App neu installieren hat bisher auch nichts gebracht.

EDIT: laut dieser Seite hier: https://www.guidingtech.com/fix-android-not-getting-gmail-notifications/

While the Android Battery Saver feature helps to conserve your smartphone’s battery juice, it disables some background Gmail processes like syncing and notification of new emails. When you have Battery Saver enabled, your Android device might not get notifications for new emails unless you launch the app. To fix that, turn off your device’s battery saver.

Top - das war dann aber auf meinem S7 besser gelöst…
Vor allem, Whatsapp und das ganze andere Klumpert funzt einwandfrei.

Das habe ich auf meinem Note10 auch… keine Lösung gefunden, benutze seitdem die Samsung Mail App… die funktioniert perfekt!!

ich verwend die outlook app. bin auch kein fan der gmail app.

Hm…das wäre noch ein Möglichkeit. Danke, probier ich aus.

Bei der Outlook App konnte ich meine Exchange Mails nicht abrufen, warum auch immer…
Außerdem checkte sie Termineinladungen in den Gmail Kalender ned, also bei mir halt

Schau dir auch mal Bluemail an. Die haben vieles übernommen das Google bei Inbox (alternative für Gmail)ausprobiert haben. Inbox jammere ich noch immer nach.

2 Like

Ich teste mich jetzt mal durch - eine Frage zur Samsung App - wo kann man da den Benachrichtigungston einstellen? ^^

EDIT: habs schon

EDIT 2: das lustig ist, jetzt gehen beide Apps ^^ Na mal schaun wie lang.

1 Like

Hatte mit der gmail app damals generell nur Probleme, bin deswegen auch aufs mobile outlook gewechselt, das funktioniert bei mir echt gut. :slight_smile:
Auch die exchange email von der arbeit. :sweat_smile:

Ich verwende Citrix, und da wird meine Anfrage von Outlook abgelehnt, da die App als Bedrohung gesehen wird… Samsung Mail als auch Gmail App funktionieren aber so wie es sein soll…

1 Like

Das ist echt sehr schräg. Aber gut solangs genug alternativen gibt die funktionieren ist eh alles ok. :slight_smile:

1 Like

aber auch exchange ist oft sehr haglich. hatte da schon bei ein paar organisationen wo ich tätig war probleme mit.

Bahhh soo True mit Inbox :frowning: