Mit Gibbon: Beyond the Trees kündigt das Wiener Entwicklerstudio Broken Rules (OLD MAN’S JOURNEY, ELOH, AND YET IT MOVES) ihr nächstes Projekt für Apple Arcade, Switch und PC an.
Für den handgezeichnete Endless-Runner hat man sich einiges vorgenommen. So soll Gibbon nicht nur ein spaßiges Spiel werden, sondern auch den Ein oder Anderen Spieler zum Nachdenken bringen. Während man mit dem namensgebenden Affen durch die ca 1-stündige Kampagne hüpft und schwingt, werden einem Themen wie Abholzung, Wilderei oder globale Erwärmung vor Augen geführt.
Für länger anhaltenden Spielspaß soll der Befreiungsmodus sorgen. Hierfür werden die handgemalten Level prozedural generiert. Optisch und akustisch macht der Announcement Trailer zu Gibbon bereits Lust auf mehr:
Features des Spiels:
-
Meistere freie, dynamische Bewegung mittels Brachiation, der Art und Weise, wie sich echte Affen durch die Bäume schwingen.
-
Hole mit umwerfend akrobatischen Sprüngen Schwung, indem du etwa mitten in der Luft aus den Händen eines anderen Gibbons abheben.
-
Erlebe die bewegende Geschichte einer Gibbon-Familie, die inmitten einer übergreifenden Bedrohung durch den Menschen zu überleben versucht.
-
Spiele im Storymodus ein einstündiges Abenteuer durch oder eile im Befreiungsmodus durch einen prozedural generierten Dschungel zur Freiheit.
-
Atemberaubende handgemalte 2D-Optik, die einer rasant schwindenden Welt Leben einhaucht.
-
Erkunde vielfältige Umgebungen – von den wilden Urwäldern Südostasiens bis hin zur hektischen Welt der Menschen.