Gibbon

Mit Gibbon: Beyond the Trees kündigt das Wiener Entwicklerstudio Broken Rules (OLD MAN’S JOURNEY, ELOH, AND YET IT MOVES) ihr nächstes Projekt für Apple Arcade, Switch und PC an.

Für den handgezeichnete Endless-Runner hat man sich einiges vorgenommen. So soll Gibbon nicht nur ein spaßiges Spiel werden, sondern auch den Ein oder Anderen Spieler zum Nachdenken bringen. Während man mit dem namensgebenden Affen durch die ca 1-stündige Kampagne hüpft und schwingt, werden einem Themen wie Abholzung, Wilderei oder globale Erwärmung vor Augen geführt.

Für länger anhaltenden Spielspaß soll der Befreiungsmodus sorgen. Hierfür werden die handgemalten Level prozedural generiert. Optisch und akustisch macht der Announcement Trailer zu Gibbon bereits Lust auf mehr:

Features des Spiels:

  • Meistere freie, dynamische Bewegung mittels Brachiation, der Art und Weise, wie sich echte Affen durch die Bäume schwingen.

  • Hole mit umwerfend akrobatischen Sprüngen Schwung, indem du etwa mitten in der Luft aus den Händen eines anderen Gibbons abheben.

  • Erlebe die bewegende Geschichte einer Gibbon-Familie, die inmitten einer übergreifenden Bedrohung durch den Menschen zu überleben versucht.

  • Spiele im Storymodus ein einstündiges Abenteuer durch oder eile im Befreiungsmodus durch einen prozedural generierten Dschungel zur Freiheit.

  • Atemberaubende handgemalte 2D-Optik, die einer rasant schwindenden Welt Leben einhaucht.

  • Erkunde vielfältige Umgebungen – von den wilden Urwäldern Südostasiens bis hin zur hektischen Welt der Menschen.

Gibbon erscheint am 25. Februar exklusiv für Apple Arcade und wird im Laufe des Jahres auch für Nintendo Switch und PC erhältlich sein. (Thomas Winkler)
2 „Gefällt mir“

Ist es für Android auch geplant?

Schaut sehr cool aus, Old Mans Journey hat mir schon sehr gefallen. Das Studio kann was :+1:

Nein, am Smartphone ist es exklusiv im Apple Arcade Abo.

Nach „Old Man’s Journey“ hatte ich mich riesig auf ein neues Spiel von Broken Rules gefreut. Leider erscheint es auf keiner Plattform, die ich besitze :confused:

Auweh dann ist dir auch schon das großartige Eloh entgangen, damit haben sie zum zweiten mal (gelingt nicht vielen) den Apple Design Award gewonnen!

Nein nein, Eloh hab ich auch, gibt es auch für Android :slight_smile: Aber mir gefiel Old Man’s Journey deutlich besser.