Ghost of Tsushima

, ,

also auch wenn es provokant formuliert war. Er hat ja leider auch in den wesentlichen Punkten Recht. PS4 Besitzer werden wohl für das Upgrade zahlen müssen und wenn mal eine PC Fassung kommt und du sie spielen willst da wirst du wieder zahlen. Durchaus etwas das man diskutieren sollte, den Zeitgemäss ist das nicht mehr. Vor allem wenn Sony doch jetzt auch auf unsere Games erscheinen eh überall macht. Oder sehe ich das falsch?

Also bis jetzt hab ich für noch kein Upgrade PS4 Version → PS5 Version gezahlt.

Auf die Schnelle fällt mir da nur Spiderman ein wo das nicht so ist.

Es ist nicht mehr zeitgrmäß für Dinge zu zahlen? :flushed:
Oder ist das eine Anspielung auf den Gamepass? Den kriegt man soweit ich weiss auch nicht gratis, und wenn man den nicht hat will selbst MS Geld für seine Spiele.

die einzige negative geschichte bezüglich next-gen-upgrade, die mir in erinnerung geblieben ist, war activision mit dem tony-hawks-1+2 remaster, da kann aber sony nix dafür.

1 „Gefällt mir“

Ok das wäre natürlich fein. War nämlich mein erster Gedanke was mit denen passiert die das Spiel schon haben ?

1 „Gefällt mir“

Was ich nicht verstanden hab, ob es dann nochmal grafisch verbessert wurde als die abwärtskompatible PS4 Version auf PS5, weil die war ja schon megaaaaaa.

Upgrade der PS4-Version:
20 US-Dollar auf PS4, 30 US-Dollar auf PS5…

1 „Gefällt mir“

Hm. Kommt halt drauf an wie groß der DLC ist. Der ist ja hier inkludiert.
Dass der nicht geschenkt ist, ist klar.

1 „Gefällt mir“

Ja eh, das wird schon passen, aber ich glaube eher die neuen Features der PS5 und das + von 10 US-Dollar dafür regt viele auf…

1 „Gefällt mir“

Ja ich warte ohnehin bis ich das Spiel für einen schmalen Taler bekomme. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, mich. Die 20€ würde ich sofort hinblättern, wenn der DLC etwas bietet. 10€ mehr um es dann auch vernünftig auf der PS5 zu spielen? Nein danke, verzichte darauf bis es billiger wird. Sowas unterstütze ich aus Prinzip nicht.

2 „Gefällt mir“

Ja genau meine Meinung. Hätte auch gereicht wenn sie nur den DLC kostenpflichtig gemacht hätten. Dafür zahle ich gerne wenn er gut ist.

Ich warte mal ab bis man wieß wie viel Umfang der DLC nun hat.

2 „Gefällt mir“

Vom Umfang her mach ich mir gar keine Sorgen. Gerade bei solchen Open World Spielen geht es schnell und leicht genug Content zu generieren um einen für mehrere Stunden zu beschäftigen. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ich hätt halt gerne ein glaubwürdiges open world setting und nicht das nächste „Ubisoft kotzt questmarker über die Karte“.

1 „Gefällt mir“

Dann ist ja Breath of the Wild genau dein Ding! :wink::rofl::rofl:

Hm…also ich hatte beim Hauptspiel nicht dieses Gefühl. Die Welt war derart schön da musste man doch so oder so alles erkunden. Und mit dem Wind als Wegweiser war das alles auch viel subtieler als bei einem Ubi Spiel mit hunderten Pfeilen und Markern am oberen Bildschirmrand.

2 „Gefällt mir“

Ich hab’s platiniert. Die Welt war so unfassbar gut, dass ich das gern gemacht hab.

4 „Gefällt mir“

Da sind wir ja schon zwei :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja e, bezog sich nur auf gatar, der meinte, dass man eine Open world schnell / einfach füllen kann.

1 „Gefällt mir“

Ghost of Tsushima hat die Open World auch nicht neu erfunden. Da gibt es genau so viele „unnötigen“ Aktivitäten. Nur halt verpackt im Samurai Setting. :man_shrugging:
Also ja, es ist sicher nicht so schwer die offene Welt mit diversen Dingen zu befüllen. :wink:

Es hat mich 1:1 genauso motiviert alles auf 100% zu machen wie bei Ubisoft Titeln.

1 „Gefällt mir“