Geschichte wieder lebendig machen

Interessantes Buch (mit leider winzig kleinen Fototexten)

die antithese zu „geschichte wieder lebendig machen“ ?

Russische Art halt.

Eine der wunderbaren Illustrationen aus den Büchern von Peter Connolly, hab gerade wieder über Alexander nachgelesen. Schlacht am Hydaspes.

Ah, auch in Deutsch verfügbar, bei der Länge schon angenehm.

Stichwort Fawcett und die Stadt „Z“.

Und Heyerdahl:

Und ich meine, wir wissen noch immer zu wenig über unsere alten Zivilisationen und dass Teile der Schulwissenschaft die alten Völker noch immer massiv unterschätzen.
Alleine Machu Picchu - sowas in einer solchen Gegend zu bauen ohne große technische Hilfsmittel - SO beeindruckend und faszinierend.

2 „Gefällt mir“

Da könnte KOEI mal was dazu machen. China und Japan haben wir ja schon bis zum Exzess durchgenommen. :wink:

Die VICTORY.

Eines der letzten großen Segelkriegsschiffe.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob die Doku-Serie hier schon mal erwähnt wurde, aber ich schaue gerade „Das Römische Reich“ auf Netflix. Ich bin schlichtweg begeistert.

Ich hab schon lange keine Doku mehr gesehen, die mich derart in den Bann gezogen hat. Ich bin mir ehrlich nicht gesagt zu 100% sicher, wie verlässlich man den präsentierten Fakten trauen kann (bin ich mir bei einer Doku aber nie), aber selten hab ich etwas derart gut präsentiertes und umgesetztes gesehen.

Ich fühle mich regelrecht weggeblasen. Und Sean Bean als Narrator ist einfach nur zum Anschiffen genial!

1 „Gefällt mir“

Ich habs in den Total War-Teilen immer interessant gefunden, wenn die kleinen Fenster aufgegangen sind, die auf historische Ereignisse hingewiesen haben. Da hat man dann gerna auch mal nachgeschlagen.

:star_struck:

1 „Gefällt mir“

https://www.youtube.com/watch?v=Raw3-20nSio
Diese kolorierten alten FIlmaufnahmen finde ich faszinierend.

1 „Gefällt mir“

Der Hintergrund zum Film von Akira Kurosawa.

Solche Videos gibt es auch von Wien. Das Filmmuseum hat da Einige im Angebot.

2 „Gefällt mir“

Auch ein schöner Blick zurück in die frühen 90er Wiens :grin:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

pfu, scheint als wäre ubahn fahren ein heftiges abenteuer gewesen!