hab das original selbst nie gespielt, aber ich weiß von einigen erzählungen, dass es für viele (damals) das letzte gute ac war. wird also vlt auch hier einige freuen, wenn es tatsächlich ein remake gäbe?
Es ist nicht das letzte gute AC (da gabs nachher auch Andere) ABER es ist das beste AC!

welches fandest du besser?
Für mich sind Origin und Odyssee die besten Teile. Odyssee hat einen kleinen Vorsprung weil ich Kassandra als Charakter sehr mochte und das Setting bzw. die Welt fand ich insgesamt interessanter.
Black Flag ist aber sicherlich kein schlechter Teil, ein richtig schlechtes AC gab’s ja auch nicht oder?
Zumindest für mich eine Reihe die ein durchwegs hohes Niveau hält.
Von den Hauptteilen fand ich keinen Einigen richtig schlecht. Teil 1 ist auf Grund seiner rudimentären Mechaniken nicht gut gealtert. Zusätzlich fand ich Syndicate sehr belanglos. Da hab ich echt nur die Hauptstory gespielt weil es mich sonst nicht fesseln konnte.
Generell mag ich die Serie, weil sie sich immer wieder doch recht radikal verändert hat. Das hoffe ich auch für den nächsten neuen Ableger. Die Formel von Origin wurde jetzt mit 4 Spielen doch recht ausgiebig bedient. Hat Spaß gemacht - zeigt aber deutliche Abnützungserscheinungen.
Evtl nicht das beste AC (das dürfte eher eines der Ezio Spiele sein), vor allem weil es wenig klassisches AC Gameplay hatte. Aber mit Sicherheit eines der besten Single Player Piraten Spiele überhaupt.
Nachdem mich die neuen AC‘s überhaupt nicht ansprechen (100+h sind für solche Spiele viel zu lang und ermüdend) und ich weder Valhalla noch Shadows gekauft hab. Würd ich bei dem Remake evtl zuschlagen - wenns gut wird. Da bin ich seit aufkommen der Gerüchte vor 1-2 Jahren immer noch skeptisch, vor allem wenn man gesehen hat was aus Skull & Bones wurde (baute ja stark auf das Grundgerüst von Black Flag auf) oder wie Ubisoft das Sands of Time Remake rausbringen wollte…
und das splinter cell remake…
Gut dazu sag man bisher nichts und es wurde damals ja erst ein Team zusammen gestellt dafür.
Da bin ich noch neutral, weil das kann halt kein 1:1 Remake sein, das muss ordentlich modernisiert werden damit das noch halbwegs funktionieren soll.
Aber bin auch kein Splinter Cell Fan. Der einzige der mir da halbwegs gefallen hat wer der Actionlastige Teil auf der 360. ![]()