Genshin Impact

Zockt das wer von euch?
Bin da gestern rein durch Zufall im Ps-Store drauf aufmerksam geworden und macht nen ziemlich ordentlichen Eindruck.

Noch nicht. Warte auf die Switch Version die in Entwicklung ist.

Ich hab es ein wenig am PC gespielt - konnt mich persönlich nicht so wirklich abholen. Ist aber kompetent umgesetzt und es feiert aktuell große Erfolge was die Spieleranzahl angeht.

Hab’s mir vor Wochen schon am iPad geladen aber bisher noch nicht angesehen. Es gibt einfach zuviel anders, was mich mehr interessiert im Moment

Hab heute entdeckt, dass es schon im PSN verfügbar ist.

Da kommt morgen die PS5 Version raus und ich glaub ich muss mal ein bisschen Werbung für das Spiel machen. Das ist wohl das tripple-A-igste free2play Spiel, was ich je gesehen habe. In dieser Qualität f2p zu sein ist echt schon eine Kunst. Also wer Zelda oder Immortals mag, soll dem Spiel unbedingt eine Chance geben und es probieren. Spiele es sehr gerne und man kommt sehr gut durch ohne Geld ausgeben zu müssen. Man bekommt auch nicht ständig vorgehalten, kauf dies oder kauf das. Das hält sich doch sehr im Hintergrund. Wenn man bestimmte legendäre Charaktere will, muss man natürlich Geld ausgeben (typisches Gacha), aber wie gesagt, zum Durchspielen der Story oder Welt erkunden nicht nötig.
Das Kampfsystem geht echt gut von der Hand und macht großen Spaß (Waffen gehen nicht kaputt, keine Angst :wink: ). Man macht sich ein Team aus 4 Charakteren spielt aber immer nur einen. Man wechselt quasi instant zwischen ihnen und kombiniert verschiedene Elemente um Bonusschaden zu machen.
Ich spiele es am iPad mit Controller und das ist, als hätte ich eine Switch 2. Mein Sohn spielt es auf der PS5, meine Tochter auf ihrem iPad und wir können sogar zu dritt coop spielen. Also funktioniert sogar über die verschiedenen Systeme hinweg. Unbedingt ansehen, wer mit so einer Art von Spiel was anfangen kann und open World, Anime-Figuren sowie Drachen gegenüber nicht abgeneigt ist. Ich bin immer noch geflashed, dass ein Spiel mit solch einer Qualität f2p ist!

Sollte die Switch Version nicht inzwischen aufgeben worden sein (man liest da kaum mehr was von) schau ich mir das Spiel da mal genauer an.
Hab’s auf dem iPad kurz angespielt, würde diese Game aber doch lieber auf Konsole spielen.

Du kannst es eh mit jedem Controller spielen. Auch wenn es im AppStore nicht angezeigt wird. Du hast im Spiel in den Einstellungen dann die Option. Kann sein, dass du dich durchs Tutorial touchen musst (10 Minuten), aber dann ist es 1:1 die Konsolen Steuerung! Sogar die einzelnen Tasten kannst anpassen. Ich habe Standardattacke lieber auf Quadrat als auf Kreis, das kannst umbelegen etc.
Wirklich top gemacht!
PS4 Version ist auch top. Also schaut auf meinem 55" OLED echt gut aus (leider besser als Breath of the Wild).

Okay, mit Controller und Apple Air Play könnt ich es nochmal versuchen. Mal schauen wann ich dazukomme und wie das klappt.