Genshin Impact

Zockt das wer von euch?
Bin da gestern rein durch Zufall im Ps-Store drauf aufmerksam geworden und macht nen ziemlich ordentlichen Eindruck.

Noch nicht. Warte auf die Switch Version die in Entwicklung ist.

Ich hab es ein wenig am PC gespielt - konnt mich persönlich nicht so wirklich abholen. Ist aber kompetent umgesetzt und es feiert aktuell große Erfolge was die Spieleranzahl angeht.

Hab’s mir vor Wochen schon am iPad geladen aber bisher noch nicht angesehen. Es gibt einfach zuviel anders, was mich mehr interessiert im Moment

Hab heute entdeckt, dass es schon im PSN verfügbar ist.

Da kommt morgen die PS5 Version raus und ich glaub ich muss mal ein bisschen Werbung für das Spiel machen. Das ist wohl das tripple-A-igste free2play Spiel, was ich je gesehen habe. In dieser Qualität f2p zu sein ist echt schon eine Kunst. Also wer Zelda oder Immortals mag, soll dem Spiel unbedingt eine Chance geben und es probieren. Spiele es sehr gerne und man kommt sehr gut durch ohne Geld ausgeben zu müssen. Man bekommt auch nicht ständig vorgehalten, kauf dies oder kauf das. Das hält sich doch sehr im Hintergrund. Wenn man bestimmte legendäre Charaktere will, muss man natürlich Geld ausgeben (typisches Gacha), aber wie gesagt, zum Durchspielen der Story oder Welt erkunden nicht nötig.
Das Kampfsystem geht echt gut von der Hand und macht großen Spaß (Waffen gehen nicht kaputt, keine Angst :wink: ). Man macht sich ein Team aus 4 Charakteren spielt aber immer nur einen. Man wechselt quasi instant zwischen ihnen und kombiniert verschiedene Elemente um Bonusschaden zu machen.
Ich spiele es am iPad mit Controller und das ist, als hätte ich eine Switch 2. Mein Sohn spielt es auf der PS5, meine Tochter auf ihrem iPad und wir können sogar zu dritt coop spielen. Also funktioniert sogar über die verschiedenen Systeme hinweg. Unbedingt ansehen, wer mit so einer Art von Spiel was anfangen kann und open World, Anime-Figuren sowie Drachen gegenüber nicht abgeneigt ist. Ich bin immer noch geflashed, dass ein Spiel mit solch einer Qualität f2p ist!

Sollte die Switch Version nicht inzwischen aufgeben worden sein (man liest da kaum mehr was von) schau ich mir das Spiel da mal genauer an.
Hab’s auf dem iPad kurz angespielt, würde diese Game aber doch lieber auf Konsole spielen.

Du kannst es eh mit jedem Controller spielen. Auch wenn es im AppStore nicht angezeigt wird. Du hast im Spiel in den Einstellungen dann die Option. Kann sein, dass du dich durchs Tutorial touchen musst (10 Minuten), aber dann ist es 1:1 die Konsolen Steuerung! Sogar die einzelnen Tasten kannst anpassen. Ich habe Standardattacke lieber auf Quadrat als auf Kreis, das kannst umbelegen etc.
Wirklich top gemacht!
PS4 Version ist auch top. Also schaut auf meinem 55" OLED echt gut aus (leider besser als Breath of the Wild).

Okay, mit Controller und Apple Air Play könnt ich es nochmal versuchen. Mal schauen wann ich dazukomme und wie das klappt.

Ich hab mir das Spiel jetzt auf meinem „neuen“ iPad 9 Gen. angesehen und es gefällt mir bisher ganz gut. Ich glaub das könnte was für mich sein.
Auf dem iPad 6 Gen. lief es fast gar nicht flüssig und stürzte auch öfter ab, machte also kaum Spaß.
Ich muss aber dazu sagen das es am iPad 9 auch nur in der Grafik Einstellungen Mittel, flüssig (30fps) läuft, stelle ich auf Hoch oder gar Sehr Hoch fällt die Framerate auf Dia Show. Außerdem bekomme ich die Warnung das das Gerät zu Heiß wird oder abstürzt.

Mit Controller über BT und mit AirPlay auf den TV Streamen, kann man das schon Spielen, ich werde es aber so nicht zocken.
Zum einem stören mich die schwarzen Balken auf den Seiten und ich mag mein neues iPad ned für dieses Spiel „verheizen, hab Angst das der Akku leidet oder das Gerät schaden nimmt weil es doch schon warm wird.

Entweder spiel ich es auf der Switch, falls da doch noch eine Version kommt, oder dann wenn ich mir eine PS5 hole.
Also wieder ein Spiel mehr für die Liste :grinning:

1 „Gefällt mir“

Also ich spiele es immer noch auf iPad mit PS4 Controller. Is ja dann wie ne Switch. Switch Version wird eher keine mehr kommen, meine Vermutung.

Trailer von der Gamescom:

1 „Gefällt mir“

Wundert mich das es wirklich noch kommt.
Gibt es da mit Zenless Zone Zero nicht schon ein neues Spiel?

Neues Spiel ja (ZZZ) aber komplett andere Richtung. Kein Fantasy, keine Open World, anderes Gameplay.

Genauso wie Honkai Star Rail, ist auch neuer als Genshin aber auch ein komplett anderes Spiel.

Genshin ist bald 5.0, daher ein guter Anlass für den Start auf Xbox. Am PC gibt es das Spiel ja schon seit 1.0.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Erklärung, wusste ich nicht.
Würde mich vom Setting her beide ansprechen, aber mich hält dieses Pay2 Win System einfach ab, ich will kein Geld reinstecken, Zenless Zone Zero soll da ja angeblich sehr schlimm sein.

1 „Gefällt mir“

Ich würde eher das Gegenteil behaupten und habe Genshin Impact sehr lange gespielt (1.6 bis 3.x). Honkai Star Rail und ZZZ spiele ich seit Release immer noch.

Hoyoverse ist meiner Meinung nach relativ fair, was das Geld ausgeben angeht. Wenn du wirklich Geld ausgeben willst, weil du einen bestimmten Charakter unbedingt haben willst, dann weißt du genau, wie viel du maximal ausgeben musst um ihn zu bekommen. Es ist aber überhaupt nicht nötig, für legendäre Charaktere Geld auszugeben, du kannst auch mit den „normalen“ Charakteren das Spiel durchspielen, wenn du das Kampfsystem verstanden hast.

Und für was anderes als Charaktere brauchst du kein Geld ausgeben. Klar könntest du dir Mats zum Leveln kaufen, aber das ist unnötig, du kannst das ja eh farmen. Und da ist das Leiwande: Du kannst die Spiele spielen so viel du willst, ohne einen Cent auszugeben. Da gibt es keine eingebaute Mechanik, die sagt: So Stop, jetzt ist Geld einwerfen angesagt, sonst geht es nicht mehr weiter.
Die Ressource zum Farmen is timegated, aber da es sowieso nur PvE - also kein Spieler gegen Spieler - ist, macht das ja nix, wenn du länger brauchst um deinen Lieblingscharakter auf maximaler Stufe zu haben. Das ist das Schöne daran und sehr konsumentenfreundlich.

Wenn dich also ein Spiel interessiert, lad es dir einfach runter und spiel es. Du brauchst wirklich kein Geld auszugeben, du bekommst sogar legendäre Charaktere wenn du neu anfängst in wenigen Pulls und die Währung für die Pulls bekommst du auch gratis, entweder durch ingame Events oder einfach durchs Spielen vom Spiel.

1 „Gefällt mir“

Darf ich fragen was dir besser gefällt, Genshin Impact oder Zeneless Zone Zero?

Das ist gar nicht so leicht zu beantworten. Im Moment würde ich sagen Zenless Zone Zero, weil ich es aktiv spiele und Genshin Impact momentan pausiere (hab es aber über 2 Jahre lang täglich gespielt).

Genshin Impact ist streng genommen ein „Zelda Breath of the Wild“-Klon und Zenless Zone Zero kann ich schwer mit was vergleichen. Es is irgendwie eine Social/Life-Sim wo du Besitzerin einer Videothek bist, in einer Stadt mit bestimmten Tag/Nacht-abläufen. Die Videothek dient aber deinem Hackerinnen-Da-Sein als Deckmantel, wo man dann in den „Hollows“ Rätsel löst bzw. Kämpfe austrägt.

Der Artstyle von ZZZ ist jedenfalls grandios, der braucht sich nicht vor Disney/Pixar etc. verstecken. Genshin is halt mehr so comichaft zeitlos, ähnlich der Vorlage Zelda BotW. Für „gratis“ Spiele sind Hoyoverse Spiele wirklich top gepolished, besser als manche Vollpreistitel…