Genotype

Ein Spiel beendet, schon startet die Vorstellung des nächsten VR Spiels. Dieses mal geht es in eine von Aliens überrannte Basis in der Antarktis:

image

Trailer:

Screenshots:
image
image
image

Entwickler Info:

In diesem Metroidvania-FPS-Abenteuer erkundest du ein verlassenes Labor in der Antarktis, das von monströsen Bestien überrannt wird. Drucke Lebewesen, die du als Waffen und Überlebenswerkzeuge verwenden kannst, und nimm an einer vollständig vertonten Geschichte teil, während der einzige Überlebende der Einrichtung dich durch ein außerirdisches Ökosystem führt … Doch welche Rolle spielte er beim Untergang der Forschungsstation?

Verwandle dich in eine winzige Kreatur, um mit dem Brainlink in enge Lüftungsschlitze zu gelangen, oder reiße Hindernisse mit dem Grubber auseinander. In der offenen Welt kannst du dich frei über miteinander verbundene Karten bewegen. Eröffne neue Wege, indem du neue Kreaturen zum Drucken freischaltest oder neue Gegenstände findest.

Töte Feinde und verbessere dann deine bewaffneten Kreaturen und die Handschuhe, mit denen sie geführt werden. Wenn sich das außerirdische Ökosystem wehrt, entscheiden die Waffenkreaturen, die du mit deinen Handschuhen druckst, über dein Überleben.

:gun: 5 radikal unterschiedliche waffenfähige Kreaturen
:muscle: Vielfältiges Upgrade-System mit mehreren Spielstiloptionen
:construction: Adrenalingeladene Kampfräume, die bereit sind, deinen Mut auf die Probe zu stellen
:space_invader: Einzigartige Feinde mit fein abgestimmten Verhaltensweisen und intensiven Bosskämpfen
:hot_face: Vier Schwierigkeitsstufen
:moneybag: Ausgewogene Beutemengen und Munitionskosten je nach gewähltem Schwierigkeitsgrad
:mechanical_arm: Mehrere Optionen für die Barrierefreiheit
:memo: Ausführliche Hintergrundgeschichte, die in der Einrichtung zu finden ist
:heavy_plus_sign: Atmosphärische Synthie-Landschaften, immersive Sprachausgabe und vieles mehr

Aufgrund eines unglücklichen Zufalles bzw. Unfalles strandet die Hauptprotagonistin in einer verlassenen Forschungsstation in der Antarktis.
Hier wird man mitten ins Geschehen geworfen, findet klassisch rein zufällig ein Headset und dann gleich darauf Spezial Handschuhe. Diese Handschuhe sind dann das besondere. Im Prinzip ist das der Waffenarm. Ein Drucker kreiert organische Waffen (nein, diese können nicht reden wie bei High on Life :smile:) und schon kann die Action gegen Alienungeziefer losgehen. Jede organische Waffe hat ein reales Pedant. Pistole, Maschinengewehr, Flammenwerfer…

So weit so gut. Jedoch das besonders spannende ist das ganze drumherum. Das Erkunden der Basis macht enorm viel Spaß und hat große Ähnlichkeiten mit Metroid Prime. Erst nach und nach findet man etwas um in der Basis weiter zu kommen. Bekommt neue Fähigkeiten die dann wo anders genutzt werden können und kleine Code Rätsel gibt es auch.

Mir macht das erforschen der Forschungsstation gerade enorm viel Spaß! Die Gegner sind vielfältig. Es gibt Bosskämpfe. Das Erkunden motiviert und noch dazu ist die Grafik richtig ansehnlich.

Wer einen Adventure Shooter sucht, ist hier genau richtig.

1 „Gefällt mir“

Habe es jetzt durch und bin schwer angetan davon! Die Spielmechanik ist cool umgesetzt, das Kämpfen macht Spaß und vor allem das erkunden der Station macht eine Menge Spaß.
Auch grafisch finde ich es sehr ansehnlich.

Einzig vom Ende bin ich etwas enttäuscht. Das war dann doch zu akut. Da hätte ich mir etwas mehr erwartet.
Aber die gut 7 Stunden bis dahin habe ich sehr genossen.