Genosse Superman/Red Son (Animationsfilm)

Im Rahmen der Premiere des Animationsfilm Batman: Hush, auf der San Diego Comic-Con, wurde bekannt geben das Warner Bros. Home Entertainment Red Son als DC Universe Original Movie im Direct-to-Video Format produzieren wird. Superman: Red Son ist eine berühmte Elseworlds-Story („was wäre, wenn?“) von Mark Millar (Kick Ass, Civil War,…) und Dave Johnson, die schon 2004 unter dem Titel Genosse Superman auch auf Deutsch erschien. (SHOCK2 Review)

Was wäre, wenn der kleine Kal-el von Krypton nicht in Smallville, Kansas, USA, sondern in der Ukraine abgestürzt wäre? Genau dieser Frage geht Mark Millar (Kick-Ass, The Secret Service) in Genosse Superman nach. Statt als Symbol für den amerikanischen Traum zu stehen, verkörpert Superman den Geist des Kommunismus zur Zeit des Kalten Krieges. Als direkter Verbündeter von Josef Stalin beschützt er die Sowjetunion, macht jedoch auch vor Rettungsaktionen in den USA nicht halt.

Superman: Red Son wird 2020 erscheinen.

3 Like