Gaming Laptop für die neuest Spiele


#1

Hey Ihr,

ich bin seit einer Weile auf der Suche nach einem passenden neuen Laptop. Ich spiele gern, bearbeite und Videos, animiere, schreibe etc. Ich bräuchte also einen Rund-um-Laptop, der nicht sofort ruckelt, wenn man auch mal ein etwas anspruchsvolleres Spiel spielen möchte.

Dementsprechend würde ich Laptops mit einem Intel Prozessor (i7) bevorzugen, vorzugsweise auch eine Grafikkarte von NVIDIA (GTX 1050/ 1060) diese Infos habe ich jedoch nur selbst zusammengesucht, dementsprechend fehlt mir die Erfahrung, um sagen zu können, ob dieser Prozessor bzw. die Grafikkarten auch wirklich geeignet sind.

Habt ir gute Erfahrungen gemacht? Was meint ihr? :smile:


#2

Wenn du einen Laptop als Desktop Ersatz mit starker Grafikkarte suchst, solltest du - meiner Meinung nach - ein Modell mit eGPU in Betracht ziehen.

Die eGPU kostet dann zwar je nach Modell mindestens so viel wie eine Grafikkarte, die Kompromisse, die du bezüglich Portabilität und Hitzeentwicklung bei einem Laptop eingehen musst, vermeidest du dadurch aber. Und du kannst sogar aufrüsten, falls das notwendig werden sollte.

eGPU’s sind nichts neues, haben durch Thunderbolt 3 (und dadurch, dass auch Apple mittlerweile diesen Weg geht) wieder mehr Aufmerksamkeit bekommen.