Gaming (Branche, Journalismus, Literatur, Studien, Blog)

Da haben wir den ersten Einsatz von NFT in einem UBISoft-Spiel … und wie zu erwarten → unnötig wie nur irgendwas. Noch dazu hätte man das auch ohne diese Technologie locker umsetzen können.

2 „Gefällt mir“

Digits auch im Limited Editionen, auch in Sales.

Keine Ahnung warum man sowas macht?

vielleicht das man Kosmetische Digitale Objekte leichter zugänglich macht. Denke da ist mehr Umsatz zu machen im Vordergrund

Es gibt schon die ersten Rückzieher in Sachen NFT:

Entwickler werfen NFTs nach Fan-Aufschrei aus Stalker 2

https://www.golem.de/news/gsc-game-world-entwickler-werfen-nfts-nach-fan-aufschrei-aus-stalker-2-2112-161874.html

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe andere Entwickler sehen das genauso. Der Mist darf sich nicht durchsetzen.

2 „Gefällt mir“

ich würde es nicht unbedingt als mist bezeichnen. immerhin gehören dir dann die sachen die du erhältst. natürlich wäre das höchste der gefühle wenn einem dann auch wirklich die spiele gehören würden, die du digital erwirbst. das will aber die branche nicht. denke ich zumindest.

NFT’s zu verwenden um digitale Games wirklich in deinen Besitz übergehen zu lassen und den Handel damit zu ermöglichen wäre ein wirklich guter Einsatzzweck. Wie du aber sagst, besteht daran genau null Ineresse seitens der Industrie. Es geht eigentlich nur darum neue Wege zu finden um dne Spieler zu schröpfen.

2 „Gefällt mir“

Und selbst wenn sie es dafür hernehmen würden, sobald das Netzwerk dahinter weg ist, wären ja auch deine NFT Besitze weg weil man sie nicht mehr verifizieren kann oder?

Also gehörts einem dann ja erst recht wieder nicht…

2 „Gefällt mir“

Die Back 4 Blood Macher lernen jetzt auch chinesisch.

1 „Gefällt mir“

das ist sowieso das heuchlerischste an diesem thema. der räuber hotzenplotz-cosmetic-hut ist dein eigentum, dank nft, das spiel - nö, das gehört weiter den vertreibern.

1 „Gefällt mir“

Gehörten die nicht zu den WB Game Studios? :thinking:
Aber kein Wunder das sie verkauft wurden, soviel potential wie das Studio auch hat(te?), die letzten Spiele sind ja recht schnell in der Versenkung verschwunden…

Tencent ist aber auch auf einem guten Einkaufstripp unterwegs… Hoffen wir mal die bauen keinen Blödsinn mit den ganzen Studios die sie zusammenkaufen…

Ehrlich gesagt keine Ahnung wer vorher im Besitz der Schildkrötenfelsen war? :man_shrugging: Hoffen wir mal es gibt nicht noch einen territorialen Konflikt deswegen. :wink:

Embracer (Mutterfirma von THQ Nordic, Koch Media, etc.) will scheinbar nun auch in Richtung Brettspiele expandieren - man plant, Asmodee (Days of Wonder, Fantasy Flight Games, englische Rechte an Catan uvm) zu kaufen. Die Firma soll auch nach dem Kauf unabhängig arbeiten können.

Gute Zusammenfassung zu 2021.

2 „Gefällt mir“

Wenn die USA davon Wind kriegen, werden sie dem Besitzer die Demokratie bringen und ihn wegbomben! :wink:

Grob zusammengefasst warum wir zu wenige Playstation haben.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Die Embracer Group hat wieder eingekauft

Die Topseller 2021 auf Steam

2 „Gefällt mir“