Gaming (Branche, Journalismus, Literatur, Studien, Blog)

Oder virl Zuviele übertreiben einfach mit der Angst über einen Virus der nicht tödlicher ist als die saisonale Grippe und von einer Pandemie sind wir noch weit entfernt.

Der Vergleich mit der Grippe ist halt etwas mühsam, da 1. die Influenza gut erforscht ist, 2. ein Impfstoff dagegen existiert 3. man nicht weiß, ob der Virus im Frühjahr nachlässt und 4. Covid-19 im schlimmsten Fall zusätzlich zur saisonalen Grippe kommt. Ist ja nicht so, als ob die Influenzatote auf wundersame Weise verschwinden und durch Covid-19 Tote ersetzt werden. Sie addieren sich halt. Und wenn ich eine weitere Krankheit vermeiden kann, auch wenn sie „leicht“ ist, was immer noch Symptome einer Lungenentzündung bedeutet, dann vermeide ich sie.

Lieber ein paar Wochen Vorsicht und sagen: „War doch nicht so schlimm, Welt ist nicht untergegangen“ oder „Durch unsere Vorsicht haben wir eine weltweite Ausbreitung verhindert“, als „Scheiße, hätten wir nur besser aufgepasst“.

3 „Gefällt mir“

Die wissen halt das die PS5 so od so gekauft wird :grin:

1 „Gefällt mir“

Mir gefällt die Videoserie sehr, aber diese sticht noch einmal deutlich hervor!

1 „Gefällt mir“

Epic Games wird Publisher

na super - die nächsten remedy games dann nur mehr exklusiv im epic-store. ich freu mich. not.

Quakecon abgesagt

gamescom noch nicht, aber kann noch kommen.

Nett gemacht:

Ist es schlimm, wenn ich noch nie Minecraft gespielt habe?

2 „Gefällt mir“

Wenn es dich nicht stört dann ganz klar Nein.

1 „Gefällt mir“

Bist nicht allein

1 „Gefällt mir“

Willkommen im Club.

Ich schließe mich den Club an. Habe es noch nie gespielt und auch noch nie das Interesse daran gehabt es jemals zu spielen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hab ich was verpasst? Vielleicht, ich werde es aber nie erfahren. :laughing:

Kommt halt drauf an, das Spiel ist deutlich besser, als die üblichen Hypegames, die in den 2010ern Youtube beehrt haben und wenn mans mal draußen hat, dann ist es eine wunderbare Sandbox. Ich hab selbst nicht wirklich viel Plan, was alles möglich ist, aber mein bester Freund hatte in seiner besten Zeit so 100h pro Monat.

Ich kann hier neben Minecraft eine ganze Menge an populären Games aufzählen, die ich noch nie gespielt habe: WoW, LoL, PUBG, Fortnite…

3 „Gefällt mir“

Die Liste kann ich 1:1 übernehmen. :smile:

Minecraft hab ich nie gespielt, aber die dinge die hier umgesetzt werden, zb die logikeinheit (?) eines x86er prozessors ist ein hammer. Mir persönlich wär das zu trocken .

gamescom ist als Publikumsevent gestrichen.

Die haben wohl auf die deutsche Regierung gewartet, weil bei einer eigenen Absage die Versicherung abgesprungen wäre, oder so in etwa habe ich es gehört. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“