Gaming (Branche, Journalismus, Literatur, Studien, Blog)

Das Lizenz-Problem liegt nicht bei Nintendo sondern der Marke James Bond.

deshalb auch der Zusatz „andere Lösung“

1 „Gefällt mir“

Ja denk auch. Bzw auch Banjo in Smash etc.

Aber Nintendo und MS hatten ja meistens eine recht gute „Beziehung“. Denk am Ende werden wir GoldenEye vermutlich auf beiden Plattformen sehen. Wenn alles stimmt. ^^

Bin gespannt ob das Spiel heute noch so funktioniert wie damals.

E3 2022 nur virtuell

Take-Two kündigt Übernahme des Handyspiele-Riesen Zynga für 12,7 Milliarden Dollar an!

…der größte Deal, den es je in der Spieleindustrie gab.

2 „Gefällt mir“

Die Summen für Übernahmen sind so verrückt. Das sind zwölftausend siebenhundert Millionen.
Zynga hat 2245 Mitarbeiter. Wenn man es also darauf vereinfacht, bieten sie also 5,6 Millionen pro Mitarbeiter.

2 „Gefällt mir“

Falsch gedacht - die kaufen ja nicht die Mitarbeiter (die sind ihnen höchstwahrscheinlich völlig egal) sondern die Marken und den Zugang zur etablierten Spielerbasis.

Ja, weiß i eh. Außerdem Lizenzen, etwaige Patente, Gebäude etc. Drum schreib ich ja, „wenn man es darauf vereinfacht“. Dennoch haben die Mitarbeiter auch das alles aufbauen müssen in gewisser Weise.

2 „Gefällt mir“

Im Mobilbereich wird halt um einiges mehr Kasse gemacht als auf Konsole und PC.

1 „Gefällt mir“

Gute Idee. Hoffe machen alle mit. Das nicht einer sicher ausklinkt wie beim Thema Crossplay.

1 „Gefällt mir“

War sie dort nicht schon mal (zu ps2 Zeiten?)?

Dafür bin ich zu wenig Profi um das beantworten zu können.

1 „Gefällt mir“

Hat was surreales im 2022 die Abkürzung CD zu lesen. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ja die produzieren schon ewig in Salzburg.

Ich denke in der News geht’s darum, dass das Werk in den USA schließt und die Arbeit von Thalgau übernommen wird

Quelle: meine Frau arbeitete bei Sony DADC und meine Nachbarn arbeiten bei Sony DADC.

5 „Gefällt mir“

Haben die ein eigenes Werk?
Zu PS2 Zeiten hat das bei uns ja Koch Media übernommen, die haben die Zentrale aber im hintersten Loch in Tirol. Hab mich damals schon gefragt wie sie das von dort transportieren. Aber wenns Werk in Salzburg ist erklärt das einiges. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Jap.

1 „Gefällt mir“

Ah dann wird Koch wohl wirklich nur den Vertrieb übernommen haben. Auch interessant :grinning_face_with_smiling_eyes:

Das sie in AT produzieren hab ich damals mitbekommen, das sie ein eigenes Werk haben, das noch dazu so groß ist, ist aber echt super. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Da macht Sony wohl einiges mehr für die österreichische Wirtschaft wie so manch AT Unternehmen. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Als nächstes kaufst Microsoft Bioware von EA…