Gaming (Branche, Journalismus, Literatur, Studien, Blog)

Bezahlspiele am Handy scheinen endgültig tot zu sein. Rovio hat den ersten Angry Birds Teil entfernt weil der den Umsatz der F2P Nachfolger negativ beeinflusst hat:

1 „Gefällt mir“

richtig.

1 „Gefällt mir“

Mir sind gerade die beiden Two World Spiele in den Sinn gekommen. Die waren zwar nicht perfekt aber gerade den ersten betrachte ich als Geheimtipp und ordne ihn vom Gesamt Erlebnis, in etwa bei Gothic ein.
Beide boten für mich narrativ ein schöne Welt und ich hatte mit den Spielen eine gute Zeit.
Wo die Reise bei Piranha Bytes hinging ist bekannt aber was wurde aus Reality Pump?
Die Homepage existiert zwar (noch) aber aktuelles ist darauf nicht zu finden.
Einige werden sich noch an das „Desaster“ um Ravens Cry bzw. schlussendlich dann Vendetta: The Curse of Ravens Cry erinnern.
Aber danach hab ich die Polen aus den Augen verloren.

Von Sacrilegium hab ich nie was gehört (ist das jemals erschienen?), sieht respektive sah aber gar nicht uninteressant aus.

Ein letztes Lebenszeichen gabs dann mit dem Stand Alone Addon Two Worlds II Call of the Tenebra, welches 2016 zumindest noch für den PC Erschienen ist?

Dann ist es still um den Entwickler geworden, auf Wiki kann man von Insolvenz lesen und einen „halben“ Dementi seitens dem Publisher TopWare Interactive. dann verliert sich die Spur.

Schade, ich hätte nichts gegen einen dritten Two Worlds Teil, oder auch dieses „Gruselspiel“ hätte möglicherweise was werden können.

Weiß hier der ein oder andere (@Vino ?) noch etwas zu dem Entwickler und hat hier jemand das Two World 2 Addon gespielt, war’s noch gut oder eher nicht?

Two Worlds 1 war faszinierend. Das Spiel war sperriget als Gothic und auch von gravierenden Bugs durchzogen. Dennoch hatte es einen kruden Charme. Hab die Welt da richtig gerne erkundet.

Zu Two Worlds 2 fand ich leider keinen Zugang. Das habe ich nicht lange gespielt.
Daher kann ich auch wenig zum AddOn sagen. Das ist aber auch so kurios genug. Denn es erschien quasi aus dem Nichts und noch dazu etliche Jahre nach dem Hauptspiel. Wie es dazu kam würde ich gerne wissen. Mal sehen - gibt sicher Infos dazu im Netz.

1 „Gefällt mir“

Yes, ging mir ganz genau so😊

Vielleicht für den ein oder anderen Interessant zum hinschauen. THQ Nordic eröffnet heute seinen Flagship Store in Wien.

4 „Gefällt mir“

und meine frage: warum fängt thq nordic damit an; warum gibt es nicht schon längst einen playstation-, xbox- und nintendo-store in wien?

1 „Gefällt mir“

Weil der Firmensitz in Wien ist? Ganz einfach.

1 „Gefällt mir“

nein, weil es flagship-stores von allen möglichen großen marken gibt: apple store, lego store, wander durch den 1. bez/kärntner da gibts auch genügend luxusmarken-flagship stores – warum nicht einfach einen der 3 oben genannten?

Aha. Das heißt der Firmensitz hat in diesem Fall nichts mit der Store Eröffnung in Wien zu tun. Alles klar.

Ja, es gibt bspw. Apple Stores, weil die drauf gekommen sind, dass sie aus wirklich jeden Scheiß (bspw. Microfaser Tuch) sich dumm und dämlich verdienen können und das eben zur Markenetablierung beiträgt. Ähnlich bei Lego. Es gibt einige wenige Marken, wo die Leute anscheinend vergessen, wofür sie Geld ausgeben. Bzw. wo ihnen Geld egal ist.

Ich schätze mal bei einer Kosten/Nutzen Rechnung ist rausgekommen das es sich Finanziell nicht lohnt. Falls einer der genannten, dahingehend schon mal Überlegungen angestellt hat.
Ich hätte auch nix gegen so einen Store, gerade von Nintendo wäre das ein Traum. :hugs:

2 „Gefällt mir“

wirklich! ich hab unlängst auf reddit gesehen, wie einer durch die metroid-merch abeilung eines jap nintendo-stores geht und ein video davon macht. ich bin dahingeschmolzen vorm monitor…

Gehts der Embracer Group gut, geht es allen gut.

Finds auch bissl schräg das in diesen Zeiten ein kleiner Publisher wie THQ Nordic einen Flagshipstore eröffnet, aber gegönnt sei es ihnen.
Wirtschaftlich kann ichs mir nicht vorstellen. So groß sind die Franchises dann doch nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich muss da unbedingt demnächst mal hin! :star_struck:

Wär ja ideal für @shock für einen Lokalaugenschein und einen Bericht auf S2? :slight_smile:

Janina von rocketbeans war auf jeden Fall gestern dort.

2 „Gefällt mir“

Flashmob?

Gerne, bei mir ist die Anreise das Problem, alle anderen voraus!

Schau ich mir vielleicht auch mal an.
Ich folge denen auf Instagram und gestern haben die ein paar Videos von der „Eröffnung“ gepostet. Sah schon sehr nett aus.

War 3x im Nintendo World Store in New York, das ist schon was ganz eigenes. :slight_smile:

Kann mir aber nicht vorstellen das sowas bei uns so ziehen würde bzw sich rentiert, sonst würds ja auch in anderen US Städten etc so einen Store geben.

Ich erwarte ja jetzt nicht, dass Nintendo & co einen Flagshipstore in Ried i.I. aufmachen, aber Wien ist schon eine andere Nummer.

2 „Gefällt mir“