Gaming (Branche, Journalismus, Literatur, Studien, Blog)

das wurde doch schon vor wochen gesagt, dass sie einem kauf nicht mehr abgeneigt sind. blöd ist halt nur, dass ich auf die 30er grenze gewartet habe um mir die aktien zu kaufen. immerhin sind sie schon seit längerem unter dem 5 jahreswert mindestwert. vl hat auch nur jemand bei der presse in ubisoft investiert und bringt das ganze nochmal in umlauf. immerhin haben sie einen ordentlichen sprung gemacht seit freitag. und jedesmal in den letzten monaten wenn sie aus gerüchten oder sonstigen unsinn gestiegen sind, sind sie auch wieder gefallen. beobachte das jetzt schon sehr lange…

Es war ja grad Geschäftsjahr Wechsel und an sich sind die Gerüchte ja nicht unlogisch. Is halt die Frage ob sie sich mit irgendwem vom Preis etc einig werden.

Wobei Ubi aktuell eh „nur“ 4,6 Mrd Wert wäre. Das könnten sich beide leicht mit Aufschlag leisten.

Wie gesagt ich hoff einfach mal das es am Ende nicht Amazon, Google, EA oder Tencent werden.

1 „Gefällt mir“

meine spekulation war eben, dass sie demnächst gekauft werden. da die aktie aber noch so ziemlich im freien fall war, habe ich noch kurz abgewartet. meine grenze war damals eigentlich die 40€ marke die sie ja recht easy unterboten haben in den letzten wochen :sweat_smile: ich dachte mir noch, ich darf den einstieg nicht verpassen, und zack vorbei :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Is halt immer ein Glücksspiel. :sweat_smile:

Bekannter von mir hat ca ein Paar Monate bevor der Activision Deal angekündigt wurde Activision Aktien per Zufall gekauft… der hat sich gefreut. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Warum kauft Jemand „zufällig“ Aktien? :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Square Enix trennt sich von Crystal Dynamics, Tomb Raider, Deus Ex und vielen mehr

(videoclip) https://twitter.com/G4TV/status/1521585498594156545

image

4 „Gefällt mir“

Nintendo hat mit ihren Mobil Games jetzt bald 1.8 Milliarden Dollar eingenommen.

Teure Verschleierungstaktik!

1 „Gefällt mir“

Sony is investing a further $300 million into its first-party PlayStation studios as a two-pronged strategy to grow its gaming business – alongside releasing games on „multiple platforms“.

Die Aussage könnte auch 1:1 so von Microsoft stammen, Die beiden sind sich halt doch sehr ähnlich.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Konami und seine Pachinkos…

Ein Wahnsinn, was zb für dieses Projekt für Resourcen aufgewendet wurden:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht in Zukunft zuerst denken und dannin die Tasten hauen Jim Ryan. :man_facepalming:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Das ist komplett an mir vorbei gegangen. :sweat_smile:

Das ist halt USA - da regiert der Kapitalismus, ist so und verwundert mich auch nicht wirklich, egal bei welcher Firma.

EA macht richtig viel Geld. Der Flop vom neustem Battlefield ist da komplett egal, sie haben ja Apex. Hier sieht man wohl warum Sony angekündigt hat auch Live Service Games zu bringen und schon an einigen arbeitet. Denn hier spielt die Musik von klingelnden Kassen.

1 „Gefällt mir“

Saudi-Arabien steigt mit Beteiligung bei Nintendo ein

1 „Gefällt mir“

:nauseated_face: :face_vomiting: :face_vomiting:

4 „Gefällt mir“