Gaming (Branche, Journalismus, Literatur, Studien, Blog)

Wurde von der Mgames auch so gesehen, sodass man hofft, dass Elden Ring den Standard für Open Worlds generell hebt und als Blaupause dient. Nicht die schlechteste Vorlage :wink: .

2 „Gefällt mir“

Ich finde das bei Elex 2 total genial. Man beginnt auf einer Leeren Karte und macht sich seine Markierungen selbst. Hier ist eine Truhe die ich noch nicht öffnen kann, da ein Gegner der zu stark ist, dort ein Interessanter NPC usw.
Zusammen mit den Teleporter, Lehrer und Händler füllt sich die Karte also immer mehr, während die Welt erkundet wird. Ganz ohne irgendwelche Lichtsäulen, blinkende Ausrufezeichen oder sonstigen.
Hier darf man noch richtig entdecken… :+1::wink:

6 „Gefällt mir“

Und die „Spitzmaus“ sowie der „Ohrikling“ sind auch beide sehr sympathisch in ihren Videos! (Insider Schmäh, Sorry musste aber sein :laughing:)

1 „Gefällt mir“

Irgendwie nichts Neues. EA verkauft doch zum Beispiel seine virtuellen Banden in den Sporttiteln seit gut 30 Jahren.
Es soll/darf aber nicht so weit kommen, dass wir Zustände wie am Mobilmarkt bekommen. Sprich Werbeunterbrechungen die den Spielfluß stoppen sind für mich persönlich eine rote Linie.

2 „Gefällt mir“

yikes - auf der windows-plattform oder auf ios mit ihren eigenen f2p-games ist es so grindig ohne gamepass ultimate, dass mir das spielen vergangen ist (kartenspiele, wordament). würde ja so manches spiel für ein paar euro kaufen, aber die möglichkeit dürfte es ja nicht geben iirc.

bzgl rip e3: ich mochte die messe sehr gerne, als ich noch ein kleiner gamer war. war einfach immer ein erlebnis. aber die zeiten ändern eben die industrie und ich werde es überleben. mE ist es noch immer sinnvoller, wenn alle großen publisher in zeitlicher nähe zueinander eine keynote haben, ganz einfach, weil es ein starkes signal sendet, aber das muss eben nicht mehr unter dem banner einer e3 sein.

für die großen emotionen hoffe ich aber doch auch events vor einem live-publikum. nur streams … ist nett, aber wir alle kennen die großen momente mit leiwander crowd-reaction.

Wird Ubisoft verkauft?

1 „Gefällt mir“

Wenns hilft damit ein neues Rayman kommt, nur zu!

2 „Gefällt mir“

Kommt dann MarioRabbids2 von MS? Oder Sony? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Scheinbar sind MS und Sony an Ubi interessiert, schwirrt schon seit ein paar Tagen herum.

Nachdem viele ihrer letzten Spiele nicht so einen Erfolg hatten wie erwünscht und viele andere Spiele in der Entwickler Hölle sind (Skull and Bones und Beyond Good and Evil 2 als größte Beispiele) kein Wunder das sie verkaufen wollen. Der Chef der eine Akquisition immer verhindert hat ist auch weg, also kann es durchaus passieren. Großes Spiel ist ja aktuell auch keins mehr Angekündigt das bald rauskommt oder?

Ich hoffe mal es wird entweder MS oder Sony, wer von den 2 ist mir egal. Hauptsache Ubi geht nicht an Amazon/Google oder Tencent.

2 „Gefällt mir“

das wurde doch schon vor wochen gesagt, dass sie einem kauf nicht mehr abgeneigt sind. blöd ist halt nur, dass ich auf die 30er grenze gewartet habe um mir die aktien zu kaufen. immerhin sind sie schon seit längerem unter dem 5 jahreswert mindestwert. vl hat auch nur jemand bei der presse in ubisoft investiert und bringt das ganze nochmal in umlauf. immerhin haben sie einen ordentlichen sprung gemacht seit freitag. und jedesmal in den letzten monaten wenn sie aus gerüchten oder sonstigen unsinn gestiegen sind, sind sie auch wieder gefallen. beobachte das jetzt schon sehr lange…

Es war ja grad Geschäftsjahr Wechsel und an sich sind die Gerüchte ja nicht unlogisch. Is halt die Frage ob sie sich mit irgendwem vom Preis etc einig werden.

Wobei Ubi aktuell eh „nur“ 4,6 Mrd Wert wäre. Das könnten sich beide leicht mit Aufschlag leisten.

Wie gesagt ich hoff einfach mal das es am Ende nicht Amazon, Google, EA oder Tencent werden.

1 „Gefällt mir“

meine spekulation war eben, dass sie demnächst gekauft werden. da die aktie aber noch so ziemlich im freien fall war, habe ich noch kurz abgewartet. meine grenze war damals eigentlich die 40€ marke die sie ja recht easy unterboten haben in den letzten wochen :sweat_smile: ich dachte mir noch, ich darf den einstieg nicht verpassen, und zack vorbei :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Is halt immer ein Glücksspiel. :sweat_smile:

Bekannter von mir hat ca ein Paar Monate bevor der Activision Deal angekündigt wurde Activision Aktien per Zufall gekauft… der hat sich gefreut. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Warum kauft Jemand „zufällig“ Aktien? :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Square Enix trennt sich von Crystal Dynamics, Tomb Raider, Deus Ex und vielen mehr

(videoclip) https://twitter.com/G4TV/status/1521585498594156545

image

4 „Gefällt mir“

Nintendo hat mit ihren Mobil Games jetzt bald 1.8 Milliarden Dollar eingenommen.

Teure Verschleierungstaktik!

1 „Gefällt mir“

Sony is investing a further $300 million into its first-party PlayStation studios as a two-pronged strategy to grow its gaming business – alongside releasing games on „multiple platforms“.

Die Aussage könnte auch 1:1 so von Microsoft stammen, Die beiden sind sich halt doch sehr ähnlich.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“