GamesCom 2019 Bilder und Feedback zur Messe

Hi an alle, endlich wieder GamesCom. Leider ist sie ja wieder zu Ende. Vielleicht war ja auch irgendeiner dort und kann Feedback geben bzw. auch Bilder posten.

Ich fang mal hier mit einem Bild an :slight_smile:

1 Like

5 Like

Die waren auch bei uns am Stand (Retrokompott Podcast).

Meine Erfahrung:
Es war meine erste Gamescom und ich muss sagen ich bin hin und weg. Einerseitz war es extrem anstrengend. Ich habe pro Tag ca. 15-17 km rund um den Stand zurückgelegt und meine Stimme hat ordentlich was abbekommen, aber es war einfach geil. Die Lautstärke in den anderen Hallen neben Retro und Indie war massiv. Bin froh das bei uns recht angenehm war obwohl wir auch ständig laut reden mussten und deshalb eben die Stimme mit jedem tag schlechter wurde.

Wirklich angesehen habe ich nur Cyberpunk 2077 weil ich als Aussteller ja schon frĂĽher reindurfte und mich so nicht so lange anstellen musste.

Sonst war die Anzahl der Menschen irre. Und ich frage mich wer sich da 3 Stunden anstellt damit er 10 Minuten spielen darf oder ein Video ansehen kann. Versteh ich nicht.

Aber was ich sagen kann ist das jeder Journalist der von der Messe berichtet und am Abend noch Artikel schreibt, Podcasts schneidet usw. usw. meinen tiefempfundenen Respekt hat, weil ich war am Abend streichfähig.
Die ständige Reizüberflutung, Lautsärke, menschen usw. haben meine Akkus mit jedem Tag schneller ausgelaugt. Am Abend (23:00 Uhr +) bin ich einfach nur ins Bett gefallen.

Also @SHOCK, Respekt für die Berichterstattung von der E3, die weiß ich jetzt umso mehr zu schätzen.

Fotos muss ich noch klein machen und dann stelle ich mal ein paar rein.

5 Like

Deswegen würde ich nie zur GC fahren obwohl es sehr reizvoll wäre. Aber wie du schon geschrieben hast ist es nicht lustig 30-60 minuten anzustehen um ne Runde fifa 20 spielen zu können…

1 Like

Auf der GamesCom kann man genug andere Dinge machen als nur in einer Schlange zu stehen. :wink:

Hier ein Bericht von Maxim (YouTuber). Im Grunde ist die GamesCom keine reine Videospiele-Messe mehr, sondern eigentlich eine Themen-Messe rund um Videospiele.

Edit:
Ich hoffe ja, dass die ViennaComicCon mit der GameCity „zusammengelegt“ wird und beides zur selben Zeit in der Messe Wien stattfindet. Man könnte damit verdammt viel auf einmal abdecken und so viele Leute gleichzeitig ansprechen, die dann 1 Ticket für alles kaufen (müssen :smiling_imp:).

Hab es dieses Jahr aus beruflichen GrĂĽnden nicht hin geschafft. Aber mein Kumpel war dort und hat fĂĽr unseren YT Kanal ein paar VideoeindrĂĽcke mitgebracht:

2 Like

Nein! Bitte auf keinen Fall die Comix und die Comic Con zusammenlegen. Das passt schon perfekt so wie es ist. :wink:

Die Gamescom wäre gar nicht meins. Mir ist schon auf der Game City zu viel los da brauch ich das erst recht nicht. 60 Minuten anstellen um etwas zu testen oder zu sehen? Nein danke. :joy: Spiele testen muss ich nicht, sogut kenne ich mich um zu wissen was mir gefällt und gekauft wird und Videos? Wozu gibts Youtube?

2 Like

Was ist eine Comix? :smiling_imp:

Tja, und das anstehen ist nur mehr ein Teil der GamesCom. Es gibt genug Bühnenveranstaltungen (Gaming, Cosplay, Musik, etc.), Merch-Stände und andere Aktivitäten.

Ich weiĂź das mehr geboten wird, trotzdem werden dort riesige Menschenmassen unterwegs sein. Auch bei der Comix ist es zu gewissen Uhrzeiten grenzwertig. :blush:
Und das wär mir eben zu mühsam. :wink:

Er redet doch gar nicht von der Comix sondern von der GameCity!! :smile:

Hier habe ich ein paar Bilder und EindrĂĽcke zur Gamescom niedergeschrieben

https://mag.shock2.info/retrogaming-rundblick-der-gamescom-2019/

4 Like

Wow, vielen dank fĂĽr den Bericht!

1 Like

Echt cooler Beitrag, ein Bild kam mir bekannt vor, das mĂĽsste in Halle 4 gewesen sein bei 8bitdo mit den Mega Drive USB Controller.

Hätte da einen sehr schönen Aufenthalt in Halle 4, wie immer alle sehr nett plus Fast nur English wurde gesprochen.

1 Like

er hat game city geschrieben nicht comix :rofl::joy::joy:

Hast Recht, war Halle 4. Bin nur Mal schnell durchgelaufen, da ich unverhofft die Möglichkeit dazu bekommen habe. Danke.

1 Like

Jap war bei mir auch unverhofft.
Durfte Mount & Blade 2 Bannerlord antesten beim Entwickler, durfte auch mein GamePlay aufzeichnen auf einen schönen Mount &Blade 2 USB Stick. War ein wunderschöner Moment. :heart:

Gibt es vielleicht noch mehr Bilder die ihr mit uns teilen wollt?

@Zusammenlegung: jo mei, hab ich das falsch gelesen. :joy: Was mit der Game City passiert wär mir persönlich Blunzn. Zusammenlegung und trotzdem Gratis wär aber OK. :rofl::sweat_smile: