Games Done Quick 2019

In wenigen Minuten startet wieder “Games Done Quick” (https://gamesdonequick.com) und mich wundert gerade ein wenig, dass ich hier noch nichts darüber gelesen habe. Oder habe ich was übersehen? :slight_smile:

Kurz zur Info. Games Done Quick ist ein mehrtägiges Charity-Event und findet mittlerweile zweimal jährlich statt. Etliche Speedrunner-Profis versuchen sich hierbei an allen möglichen Spielen und stellen meist auch den ein oder anderen Rekord auf. Es sind aber nicht nur reine Speedruns. Teilweise werden auch einfach lustige Glitches und so gezeigt.

Hier gibt’s schon mal einen Terminplan mit allen Spielen:
https://gamesdonequick.com/schedule

Gleich um 18:00 geht’s z.B. mit Hollow Knight los. :slight_smile:

Ich finde es ziemlich interessant und unterhaltsam. Denk mir, dass das hier einigen gefallen könnte.

Bin mir nicht sicher, ob der Thread hier reinpasst. Ansonsten bitte verschieben.

5 „Gefällt mir“

Coole Aktion! Hab noch nie davon gehört. Danke also für die Info. :slight_smile:

Gern geschehen.

Heute Abend ist übrigens ein Castlevania-Block.

Ich fang halt leider mit Let’sPlay/Speedrun-Videos nicht viel an. Daher spricht mich die Aktion persönlich nicht so sehr an. Dennoch gut wenn über diesen Weg immer wieder respektable Beträge für karritative Zwecke gesammelt werden!

1 „Gefällt mir“

Bin selber auch nicht so der übermäßige Speedrunner-Seher. Allerdings finde ich z.B. 1:1-Matches können schon recht spannend sein oder auch wenn z.B. jemand blind ein Spiel durchspielt. Teilweise werden ja auch EasterEggs oder so gezeigt, die man auch noch nicht kennt.
Ich glaube am letzten Tag oder so gibt’s auch immer ein Event, bei dem sich die Spieler mit extrem schweren - zuvor noch nicht bekannten - MarioMaker-Levels auseinandersetzen müssen. Das fand ich auch cool.

Aber ich kann schon verstehen, dass das nicht jeden komplett vom Hocker haut. Ich schaue ja selber auch nur auszugsweise.

Das Sommer-Event von Games Done Quick hat heute begonnen.

https://gamesdonequick.com/schedule

2 „Gefällt mir“

als ich damals gesehen hab wie der monkey ball spielt hab ich geglaubt ich spinn
vorallem ist der nie gestorben obwohl er die unfassbarsten moves gemacht hat

werd ich wohl wieder nebenbei laufen lassen :slight_smile: