Gameminds & Friends LIVE - SHOCKTOBER 2023

Dem Zielpublikum - sprich Kindern - ist völlig egal ob da ein LCD oder ein OLED verbaut ist. Daher bin ich da bei @SHOCK und rechne auch nicht damit - zumindest nicht beim ersten Modell zum Start.

Kinder zählen eher seltener zu Early Adoptern von neuer Hardware.

Nintendo baut aber keine Hardware speziell für die Early Adaptors sondern ein Gerät das sich über Jahre hinweg verkaufen soll.

Nochdazu kaufen EA, wenn wir das ehrlich betrachten, jede neue Hardware. Noch dazu kann man sie im späteren Verlauf nochmals melken in dem man dann eine verbesserte Version nachschiebt.

stimme ich dir zu. war auch lange zeit ein argument, wenn leute mal wieder auf „standard“ iphones dafür kritisiert haben. gleichzeitig muss man dann auch hinterfragen, ob nintendo ein gutes lcd-panel bei der swi2 verbauen würde; siehe jenes beim regulären modell, das ist nicht gut mMn.

zurück zu oled: das ist inzw massentauglich geworden.

bsp handys: das motorola g42 kostet 124€ (lagernd) und hat ein 6.43" amoled mit fhd-auflösung. das ist das günstigste gerät mit oled lt geizhals. das ist ein witz.

Der Satz is noch nicht zu ende oder?

Jo, jetzt weg.

Richtig.

Denen sind Leute wie uns egal. Sieht man ja auch hier im Forum. Ich schließ mich da nicht aus, aber die Rotz Hardware verkauft sich selbst mit 300€ hervorragend. Schuld sind Leute wie wir, die diese Scheisse unterstützen.

Und auch gibt es Leute mit 4 Switches im Haushalt, warum sollten die irgendwelche Experimente eingehen.

Ohne genug Early Adopter kann ein System aber auch sehr schnell in Probleme kommen und das hat auch Nintendo schon mitbekommen. So ganz kann man also nicht auf die Verzichten wenn man weiterhin Erfolge feiern will.

Nintendo würde keine Experimente eingehen, das stimmt. Viel eher gäbe es langfristige Planung:

• welche Qualitätsmerkmale soll das Display haben
  • in welcher Menge brauchen wir diese
  • wer kann diese verlässlich produzieren und macht einen guten Preis.

va Punkt 2 könnte hier interessant sein. Nintendos neuer Handheld ist jetzt kein Produkt mit ein paar Tausend produzierten Einheiten im Jahr. Und hier kann ich mir vorstellen (wir werden es dann e alle 2024 sehen, wie’s wirklich kommt), dass ein Hersteller von OLED-Displays hier den Vorzug bekommt, weil die einfach so gängig geworden und billig zu produzieren sind, während Hersteller eigentlich den Ausstieg aus LCD andenken:

https://asia.nikkei.com/Business/Technology/Samsung-postpones-LCD-exit-to-2022-on-pandemic-demand#:~:text=Compatriot%20and%20rival%20LG%20Display,2022%2C%20according%20to%20a%20source.

Samsung und LG, zwei große Display-Hersteller, hatten eigtl den Ausstieg aus LCD für 2022 angedacht, aber anscheinend wegen der gestiegenen Nachfrage während der Pandemie wieder auf Eis gelegt. Jetzt, wo alles Post-Pandemie wieder in den Normalzustand zurückkehrt, kann ich mir vorstellen, dass sie wieder darauf hinarbeiten und dann würde Nintendo nicht LCDs in der Swi2 verbauen.

Nur das Samsung & Co nie im Rennen war, sondern das Display wie es aussieht eine neue Entwicklung für SHARP sein wird.

Also durchatmen und abwarten!

1 „Gefällt mir“

Endlich zeitlich dazugekommen, die Live Podcast Folge nachzuholen. Bin ein bisschen traurig, dass ich leider nicht vor Ort sein konnte. Es war wirklich eine schöne Podcastfolge, ich hoffe, dass es wieder einmal einen live Podcast gibt.

1 „Gefällt mir“

es wäre aber nicht überraschend, dass dann die riesen am markt es mehr oder weniger im gleichschritt beenden. aber ja: wir werden e sehen. ich finde solche punkte spannend zu diskutieren, unterm strich schauen wir aber nur in die glaskugel und nintendo ist sowieso unberechenbar.

Eigentlich wurde ja schon alles gesagt, aber auch von mir ein Lob an die Folge. Nicht nur inhaltlich wie gewohnt sehr gut, auch die Tonqualität war top. Nimmt man jetzt mal nur die reinen Sprecher am Mikrophon, dann hätte man gar nicht gemerkt, dass alles etwas anders war, weils gut klang.
Beim Publikum wäre ein extra Mic vllt etwas schöner gewesen, damit die Personen klarer gewesen wären, aber es ging auch so ohne Probleme. Hier wäre es nur ganz nice gewesen, wenn man ab und zu noch erfahren hätte, wer das war.
Aber wie gesagt, schöne Folge, top! :blush:

Eine Frage aber noch an die Gameminds, die Neos und Tristan: wart ihr aufgeregt eigentlich? Also das die Technik mitmacht bestimmt, aber meine eher, weil dieses Mal Publikum dabei ist.

1 „Gefällt mir“

Ich kann hier nur für mich sprechen…
Für mich war es ein großes Highlight aber es gab bei mir nicht so etwas wie Lampenfieber. Und der Grund war eigentlich simpel, die Leute die hier im Raum waren haben sich genauso wie wir auf diesen Tag gefreut und ich hatte nicht den eindruck das hier großer Druck entstanden ist.

Klar gab es Mega Stress mit Goodies, Technik, Absagen usw. im Vorfeld, aber irgendwie hat alles geklappt und dank Tristan war die Sache mit der Lokation einfach in trocken und vor allem unkomplizierten Tüchern!

Mein größter Angstfaktor war einfach die Akustik, sprich, ich konnte auch nicht einschätzen, ob uns wirklich jeder im Raum hört. War unbegründet.

2 „Gefällt mir“

Bissl Lampfenfieber war schon da, klar, aber das war dann auch schnell weg. War ja nur ein kleiner Part.

1 „Gefällt mir“