Gameminds & Friends LIVE - SHOCKTOBER 2023

Haha, du hast absolut recht!! Ihr zwei postet im Topic am meisten und seid glaub ich auch mit Abstand die erfolgreichsten :smiley: ich häng schon wieder bei 87, obwohl ich schon nach zwei Tagen in der neuen Saison auf 83 war… egal. Viel Spaß beim Weiterhören!

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich find eigentlich auch die Kommentare ausm Publikum gut hörbar. Ich würde mir nur manchmal wünschen, dass bei Fragen ans Publikum dann auch immer gesagt wird, wie viele ca. aufgezeigt haben, oder wer was gesagt hat. „Manchmal“ weils eh immer wieder auch gemacht aber nicht durchgehend eingehalten wurde. Verständlich, weils ja noch mal ein anderer Modus ist, an den man sich auch erst gewöhnen muss. Alles in allem find ich es super zum Nachhören. :slightly_smiling_face:

Hab noch eine Stunde vor mir und bisher viel Freude an der Folge. :blush:

3 „Gefällt mir“

Ja das wäre natürlich cool, aber man würde auch sonst sehr viel Nebengeräusche und auch solche Dinge wie die Lüftung deutlich mehr hören. Ich sage es ganz ehrlich, mit unserem Setup war ich sehr positiv von jetzigen Ergebnis überrascht. Der Keller im Siren war fast schon ideal, ich hatte vorher auch etwas sorgen, ob alle Anwesenden uns überhaupt verstehen werden, war zum Glück unbegründet.

Aber ich hab hier einiges gerlernt für zukündtige Events.

7 „Gefällt mir“

Das hast du wirklich gut hinbekommen. Man konnte im Publikum angenehm dem Gespräch folgen und im Podcast klingt es ebenfalls gut. Für deinen ersten Versuch schon sehr beachtlich!

2 „Gefällt mir“

Nein, Tonband-Lacher, wie bei Sitcoms bitte!

2 „Gefällt mir“

Ja, aber wenn dann die hysterischen Lacher von Schrecklich nette Familie.

5 „Gefällt mir“

Starten wir eine Kickstarter-Kampagne für die Finanzierung?

2 „Gefällt mir“

Das Anhören des Live-Podcasts hat viel Spaß gemacht. Spannende Themen bei schöner Atmosphäre. Bisschen Kaminfeuer-Knacken im Hintergrund, dann wäre das auch super für den Weihnachtspodcast. :wink: Cool wäre ein noch stärkeres Einbinden der Zuschauer schon, sollte aber auch alles machbar bleiben. Insgesamt super gelungen! :+1:

4 „Gefällt mir“

@vampire survivor: die Spiele enden nicht nach 30min, wenn man das reaper-deaktivieren Feature freigeschalten hat. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

ja klar aber das ist ja der Sinn der Sache :wink:

1 „Gefällt mir“

Höre den Cast auch gerade, mit ein wenig Wehmut nicht dabei gewesen zu sein.

4 „Gefällt mir“

Next time

1 „Gefällt mir“

ad apple gaming: die hardware könnte es schon länger (auch intel), aber es ist mE immer eine frage des geldes. wie viel zahlt apple den devs/publishern, dass ihre game auf die as-plattform portiert werden. vlt entsteht durch diese proton-ähnliche api jetzt ein momentum für diese plattform und hersteller denken schon von haus aus an eine version für macos. aber soweit sind wir jetzt noch nicht.

ein anderes problem: bei multiplayern möchten die großen publisher gerne ihre anti-cheat-software einsetzen, die sich auf root-ebene installiert. das wird wiederum apple nicht wollen, weil sie die alleinige hoheit über ihre installierten systeme haben möchte.

gerade ist mir wieder der themenpunkt switch-nachfolger/glaskugelschauen eingefallen. jokes aside: das teil müsste ein oled verbaut haben. wenn man in den technik-sektor schaut: es hat inzwischen jede oma und ihr dackel ein oled-display. die zeiten, in denen zb im smartphonebereich lcd oder oled der unterscheidungsfaktor war zwischen budget oder mittelklasse/premium ist schon lange vorbei. burn in ist nachweislich auch kein problem bei der jetzigen swi-oled. es gibt daher mmn keinen grund mehr old-tech zu verbauen.

Oh doch den einen oder anderen Euro pro Einheit mehr Gewinn für Nintendo. Also ich rechne mit OLED nur, wenn es wirklich eine teure Premium Variante geben sollte und da auch nicht sicher in der ersten Generation. Nintendo hat bekanntlich nichts zu verschenken. :wink:

Bin grad am hören und musste schmunzeln als ich meinen Foren-nick gehört habe. Ja ich poste viel, aber nein ich zocke kein Marvel-Snap ^^

Aber hey, so war ich auch Teil des Podcasts :blush:

1 „Gefällt mir“

sorry :wink:

1 „Gefällt mir“

ich verstehe deine argumentation ja, aber die frage, die sich mir dann stellt, ob die kosten für ein low-end-oled noch immer so viel höher sind als ein normales lcd. also ich meine jetzt nicht, dass nintendo ein 240hz-full-local-dimming-array-ltpo2-oled in der swi2 verbauen wird, sondern ein 0815-oled mit 60hz und fragwürdiger farbgenauigkeit.

rückblickend hat ja nintendo auch das monochrom-display des gameboy durch eines mit farbe ersetzt. irgendwann können sie dem fortschritt nicht mehr ausweichen.

Kosten Ersparnis ist halt doch einer der Hauptgründe. Sony verbaut in ihrem Streaming Handheld ja auch LCD und keine OLED Displays genauso wie viele der PC Gaming Handhelds.

LCD heißt ja gleichzeitig auch nicht unbedingt schlecht.