Alex war auf der Gamescom und Michi war nicht nur Comics in Belgien schauen, sondern auch dank eines blauen Igels im legendären McLaren Technology Centre in Woking. Die zwei Gameminds besprechen deshalb nicht nur die Highlights der Games-Messe in Köln, sondern berichten auch von privaten sowie beruflichen Reisetrips. Neue Hardware und jede Menge Games dürfen natürlich auch nicht fehlen. Falthandys und Podcastgetränke inklusive.
Achtung: Die ersten ca. 15 Minuten dieser Gameminds-Sendung sind ab sofort komplett frei verfügbar. Die komplette Sendung, mit über 2,5 Stunden, ist exklusiv für unsere SHOCK2 VIPs auf ihrem persönlichen RSS-Feed verfügbar und kann auch direkt bei Patreon und Steady heruntergeladen und gestreamt werden.
Hollow Knight - Frauen lieben es, auch meine. Aus meiner Sicht ein „normales“ aber sehr gutes Metroidvania, wie auch einige Andere. Warum gerade das so eine Hype erfährt? Ich kann es nicht sagen.
Uncharted 3 hatte längen war aber sehr gut. Bei Teil 4 war bei mir zunächst die Luft raus, weil wie oft will ich noch in einen Levelraum gehen der mit hüfthohen Deckungen einem sagt es folgt die nächste Schießerei.
ABER ein paar Monate(?) später ging ich es nochmals an und wow, geiles Spiel, ja die Mechanik ist abgewetzt aber so geil wie und was erzählt wird.
der Stand Alone DLC war sowieso sehr gut. So halb offene kurze Sachen sind ja super fein und jetzt her mit einem neuen Teil der Reihe mit einer der Beiden oder meinetwegen seiner Tochter aber los. Weil eines ist klar Nathans Geschichte ist fertig, das machte das Ende von Teil 4 sehr klar… nicht nur der Untertitel
Das Design ist einzigartig und imo stimmungsvoll. Es ist dezent melancholisch, man erkundet eine untergegangene Hochkultur die immer noch immer weiter korrumpiert.
Die Steuerung ist auf den Punkt, es gibt massivst viel zu erkunden, der Soundtrack ist schön, es hat mehrere Enden…usw
Was mir in dem Cast aufgefallen ist - es werden verdächtig viele Towerdefence-spiele lobend erwähnt…why? Passiert das mit einem im Alter?
Ich kann einen Re-Play von Hollow Knight wärmstens empfehlen. Wenn man es schon mal durch hat geht das Ruck-Zuck und man kann sich auf die Atmosphäre, charmanten Charaktere und Story fokussieren.
Liebe Gameminds, da gibts es schon 99 Folgen und ihr legt wieder so etwas hin! Super unterhaltsam und mit Infos gespickt! Bitte macht ewig so weiter! DANKE!
Gratulation zu 99 Ausgaben Gameminds!
War wie immer sehr unterhaltsam euch zuzuhören.
Auf Hollow Knight- Silksong freue ich mich auch schon richtig. Hollow Knight ist für mich ein sehr gutes Metroidvania und hatte für den Preis eine Menge an Content. Denke bei Silksong wird es nicht viel anders sein. Das Spiel wird wohl für mich ein GOTY Kandidat
Schöne Folge und wie immer alles andere als zu lang.
Familypark kann ich wie immer nur unterschreiben, von 3-14 gibt es wenig bessere Freizeitparks, und das meine ich international. Aber klar, auf jeden Fall unter der Woche und nicht in den Ferien gehen.
Hollow Knight/Silksong Hype geht komplett an mir vorbei und ich kann ihn auch nicht nachvollziehen. Letztens einem Shock2 nahem Streamen zugesehen, war ne bessere Einschlafhilfe als Snooker auf Eurosport
Seitdem ich das V2 Falthandy im täglichen Einsatz hab, kann ich mir das ganze ohne Falterei nicht mehr vorstellen, wie Michi sagte, Comics, ab und zu Spiele, das kann schon was.
Bin schon auf Folge 100 gespannt, wird sicher gut.
Sehr gute Folge mal wieder. Fand vor allem auch die Einblicke in die Reise ins McLaren HQ super spannend. Werde mir die Tage noch das Video dazu raussuchen und anschauen.