Gameminds 98 – Die große Runde mit alten Freunden

In der 98. Folge von Gameminds wird es richtig gemütlich und nostalgisch! Alex und Michael haben sich Verstärkung von ihren ehemaligen consol.AT-Kollegen Fatih und Hanns Peter geholt – beste Voraussetzungen für spannende Diskussionen, persönliche Updates und jede Menge Gaming-Talk. Zwischen PS6-Ankündigungen, Xbox-Strategiewechseln, Nintendo-Spezialwegen und einem PC-Mark zwischen Nische und Massenmarkt: Ist wirklich alles so, wie es scheint? Oder täuschen wir uns gewaltig? Und wie passen die anhaltenden Massenentlassungen in das Bild einer angeblich boomenden Branche?

Achtung: Die ersten ca. 15 Minuten dieser Gameminds-Sendung sind ab sofort komplett frei verfügbar. Die komplette Sendung, mit über 3 Stunden, ist exklusiv für unsere SHOCK2 VIPs auf ihrem persönlichen RSS-Feed verfügbar und kann auch direkt bei Patreon und Steady heruntergeladen und gestreamt werden.

RSS-Feed für den News-Reader/Podcast-Client: https://shock2.podcaster.de/shock2-podcast.rsst

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon oder Steady unterstützen!

Jetzt SHOCK2 VIP werden und SHOCK2 und die Weiterentwicklung des Community-Forum unterstützen!
7 „Gefällt mir“

Der HP macht einem das Vet Studium immer so gschmackig

1 „Gefällt mir“

Excited Central Park GIF by Apple TV+

6 „Gefällt mir“

Es war ein Volksfest!

6 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die „große Gameminds“ Runde! Es hat Spaß gemacht euch zuzuhören und es kamen bei mir echt consol- Podcast Vibes auf :smiley:

Es wäre toll, wenn ihr es irgendwie schafft, zumindest einmal im Jahr in dieser Konstellation zu podcasten!

6 „Gefällt mir“

Das Foto vom Bahnhofs Zimmer :grinning:

Family Park ist super für mit Kind. Sonntag vor den Ferien war auch nix los.

Hatte ich so echt noch nie :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Meinklang Hofladen ist ja gleich Mal ein super Start, Shoutout für dieses wunderbare Lokal/Geschäft, ich liebe es.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Cast! Hat wieder gezeigt, weshalb ihr damals mit dem Consol-Podcast so erfolgreich wart. Verschiedene Charaktere die durchaus unterschiedlicher Meinung sind, aber dennoch gute Chemie haben.
Gerade die Diskussion um den Stellenabbau in der Branche war differenzierter als man sie sonst zu lesen/hören bekommt. :+1:

8 „Gefällt mir“

Es ist bedauerlich, dass das Magazin consol.at nicht mehr existiert, da ich es sehr gerne und regelmäßig gelesen habe.

Viele Grüße an alle, die an diesem Podcast beteiligt waren.

7 „Gefällt mir“

Es fühlt sich an, als wäre nie Zeit vergangen.
Euch wieder gemeinsam am Mikro und bei mir im Kopfhörer zu hören, hat mich sofort zurückkatapultiert – in diese ganz besondere Zeit, als ich Woche für Woche darauf gewartet habe, dass @Tanystropheus , @Musashi , @consalex und @SHOCK wieder zusammenkommen. Dieses perfekte Zusammenspiel, diese vertrauten Stimmen, die sich so natürlich die Bälle zuspielen, als hätte es nie eine Pause gegeben – es ist einfach magisch.

Ihr wart für mich damals mehr als nur ein Podcast. Ihr wart ein Fixpunkt. Ein Stück Alltag, das sich richtig angefühlt hat. Als hätte ich Freunde, die sich Woche für Woche zusammensetzen, um mit mir über das zu plaudern, was uns alle begeistert. Das hat mich durch viele Lebensphasen begleitet, war da, wenn’s schwer war, war da, wenn’s gut lief. Und selbst jetzt, all die Jahre später, spürt man diese besondere Chemie zwischen euch – als wäre nie etwas anderes gewesen.

Dass ihr immer wieder mal zusammenfindet, bedeutet mir persönlich unglaublich viel. Es fühlt sich nicht nach Nostalgie an, sondern nach Heimkommen. Danke, dass ihr das macht. Und vielleicht, ganz vielleicht, tut ihr einfach irgend wann mal so, als hättet ihr nie aufgehört. Ich wäre sofort wieder jede Woche dabei.

8 „Gefällt mir“

Yeah! Ich bin schon beim 2. Durchlauf! Danke!

Im Back Baby Boy GIF by Complex

2 „Gefällt mir“

Danke auch von mir 1. Durchlauf reicht mir aber, Die Zeit ist begrenzt und es wartet schon der nächste Podcast am Horizont.

1 „Gefällt mir“

Einfach ein Traum euch alle wieder mal zusammen zu hören.
Danke dafür!!

1 „Gefällt mir“